Plauderecke

So geht es mir bei fast allen Vereinen :joy:
Ich habe viele die mich nicht interessieren, aber weil ich da auch nicht so im Sport bin. Ich schaue das gerne, aber kenne mich in der Liga wenig aus.
Denver war halt Zufall, weil ich dadurch überhaupt zum Thematik kam

Oh verdammt. Kennt ihr das, ihr lest gerade ein meeeegaaaa spannendes Buch, und kurz vor Schluss merkt ihr, es war der zweite Band?
So ergeht es mir gerade mit celestial City. Dummerweise kann ich den ersten Band nicht ausleihen…

Ha,das hatte ich bei der Fever-Reihe. Da habe ich auch erst spät gemerkt,dass es der zweite Band ist. Dann habe ich danach den ersten gelesen und war froh,dass ich erst den zweiten Band hatte,weil der erste tot langweilig war und ich niemals weitergelesen hätte xD

1 „Gefällt mir“

Hab mal von einem Buch erst Band zwei gehört. Flawed hieß es glaube ich.
Da merkte man es nur leicht und ich hab gegoogelt.
Bei celestial steht es aber sogar auf dem Buch oder nicht?
Hätte ich da mit Band zwei angefangen, hätte ich abgebrochen. Den Teil fand ich echt nicht gut

2 „Gefällt mir“

Ich kann dir Band 1 leihen oder du wartest 2-3 Wochen, dann lese ich ihn vorher und du kannst ihn dann behalten…

Ja eben, deswegen ist es ja noch blöder. Aber alle Bücher heißem Akademie der Engel oder so. Und das kleingeschriebene erstes Jahr oder in dem Fall zweites Jahr habe ich nicht gelesen. Ich dachte das wäre der Übersetzer oder so.

1 „Gefällt mir“

Das ist voll nett! Wenns gut läuft (ich habe den Band vorgemerkt) habe ich in am 10.06., oder ich habe ihn gleich am ersten Schultag, wenn meine Mutter ihn mir bestellt, dass hat sie nämlich netter weise angeboten, nachdem ich ihr von dem Dilemma erzählt habe. Danke aber für das Angebot.:smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

Nette Mutter! :grin:

2 „Gefällt mir“

Ja, total :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt traurig… Kein Kiel in der 1. Bundesliga… :cry::sob:

4 „Gefällt mir“

Falls das noch jemanden interessiert: Es gibt einen Trailer zur Verfilmung von “Wicked” von Jennifer L. Armentrout :see_no_evil: https://www.youtube.com/watch?v=KtKIiARak8Y

EDIT: Oh, anscheinend kann man den Film auf Passionflix auch schon gucken :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich brauche euren Rat und Erfahrung, ich möchte mir ein gutes Vakumiergeät kaufen, da wir seit 2019 durch Umzug einen 500qm Garten haben, der zu unserer Wohnung gehört.
Habe im Internet ein Caso VC 11 1369 Gerät entdeckt, mit Strukturfolie , mit doppelter Schweißnaht, für Gemüse, Fleisch usw.

Bis 100 Euro bin ich bereit auszugeben, es sollte ja auch einige Zeit halten.

Es gibt einen Film? :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

Das hatte ich auch schon. Viel schlimmer fand ich dann aber das es den nächsten. Band nicht gab und ich ihn auch nirgendwo gefunden habe. Ist schon ewig her, den Titel habe ich inzwischen vergessen, aber das Gefühl der Traurigkeit nicht.:sob:

2 „Gefällt mir“

Naja, besser als ich. Ich hab mal den fünften und letzten Band einer Reihe gelesen (weiß nicht mehr welcher) und hab erst als ich fertig damit war gemerkt, dass es der fünfte war.

Allerdings bin ich auch das Genie, das die Percy-Jackson Reihe mit dem vierten Band begonnen hat (weil ich’s nicht gecheckt habe) dann, in einem Versuch, es besser zu machen, den zweiten Band gelesen habe (weil ich’s immer noch nicht gecheckt hatte) und dann erst darauf gekommen bin, dass “Diebe im Olymp” der erste Teil sein könnte, weil ich zufällig den Film gesehen habe.

Ach ja, die Farben des Blutes habe ich auch mit dem zweiten Teil angefangen, fällt mir ein.

Also ja, sowas kommt bei mir häufiger vor :sweat_smile:

Ist immer schwer, wenn die Bände nicht offensichtlich durchnummeriert sind…

Das nenne ich mal verschlimmbessern xD Vielleicht sollte es in Büchern so eine Warnung geben,bevor die Story anfängt. Von wegen “Dies ist Band xy der Reihe xy.” xD

3 „Gefällt mir“

Die Angabe des Teiles würde den Lesenden das Leben auf jeden Fall erleichtern…

4 „Gefällt mir“

Ohja. Obwohl ich das bei ein zwei Büchern aber auch schonmal gesehen hatte. Fand ich sehr praktisch.

2 „Gefällt mir“

Oder wenigstens auf der Buchrückseite beim Klappentext. Bei manchen Büchern steht darunter “Auftakt der Klimathriller-Trilogie” oder “die heißersehnte Fortsetzung von xy”.

Bei englischen Büchern sind manchmal sogar die Cover der Vorgänger auf die Rückseite gedruckt, das finde ich schon praktisch :smile: Ich finde aber auch, dass es dabei stehen sollte. Da ich nur selten Bücher spontan kaufe, entgeht es mir aber selten, dass ein Buch eine Fortsetzung ist. Ich gucke bei sowas immer auf Goodreads oder reihenfolge.org . Es passiert mir aber manchmal, dass ich Spin-Offs lese und merke, das mir Vorwissen fehlt. Bei “Everything We Had” habe ich sehr schnell festgestellt, dass es nach “The Right Kind of Wrong” spielt, aber man braucht das Wissen aus dem anderen Buch auch nicht wirklich, wie so oft bei voneinander unabhängigen Liebesromanen. Hätte ich es vorher gewusst, hätte ich das andere Buch aber vorher gelesen :smile:

3 „Gefällt mir“