Das finde ich bei engl Büchern auch praktisch. Mir ist das zum Glück auch noch nicht passiert. Aber in einer Fb-Büchergruppe lese ich das auch häufig. Oder den Verlagen ist es egal und sie freuen sich, dass dann die ersten Bände noch gekauft werden müssen
Kennt ihr die “Gilde der Jäger” Reihe von Nalini Singh? :D. Bei den ersten drei Büchern war das noch okay, aber mittlerweile sind sie bei Band 13, und da habe ich dann irgendwann zwischendrin den Überblick verloren . Genauso übrigens bei den Tagebüchern eines Vampirs. Aber psst
Wäre auf jeden Fall hilfreich…
Hab mir grad nen Sendekonzept ausgedacht.
Man macht eine Gameshow oder ein quiz und am Ende darf der Gewinner zehn Minuten jedes Buch in einem Laden einpacken was er will.
Gibt kein Geld, daher fällt das weg. Und der Buchladen sponsert den Gewinn und macht dadurch Werbung für sich.
Und die Show ist ne tolle Werbung um fürs Lesen zu werben…
Wie bekomme ich Senderchefs dazu, das umzusetzen?
Oder ich finde einen verrückten Menschen, der mir einfach ne halbe Buchhandlung schenkt
Ich kenne leider auch keine Senderchefs, aber bei dieser Show würde ich auf jeden Fall mitmachen
Ich bräuchte da viel eher einen Taschenträger, weil… in EINE Tasche soll alles reinpassen?
Ich glaube, es gab mal bei WLD so einen Monatsgewinn, bei dem man in der Mayerschen so viele Bücher mitnehmen konnte, wie man tragen konnte, fand ich auch voll cool also ohne eine Tasche, da musste man clever stapeln ^^
(Kann auch sein, dass es woanders war.)
Ich kenn es von Weltbild.
Jepp,ich kenne das auch von Weltbild ^^
Noch 1 Tag arbeiten, dann heisst es Pause von Telefon, Impfungen,
Frage und Antwort-Spiel in der Praxis, …
Die Tasche bei Wld weiß ich auch noch. Ich glaube sie hatten auch mal zum Shopping eingeladen, wo man im Wert von 200€ loslegen durfte… Irgendwie so
Weltbild hat das einmal gemacht: Wie viel man tragen konnte. Und bei wld gabs öfter das Gewinnspiel, wie viel in eine Tasche passt, und alternativ, wenn man nicht in der Nähe einer Mayersche wohnt, 200 Euro für den Onlineshop. Aber seit Corona oder vlt auch schon davor nicht mehr. Bei der Eröffnung neuer Mayersche-Filialen gabs Lose für die Kunden und es konnte auch jemand eine Tasche voller selbst ausgesuchter Bücher bekommen.
Da hätte ich auch total Lust drauf!!
Stimmt, bei WLD war es die Tasche Vielleicht war das wirklich bei Weltbild, was ich meine Allerdings gibt es hier kein Weltbild in der Nähe und ich weiß noch, dass ich bei dem Gewinnspiel eine bestimmte Buchhandlung im Sinn hatte … Irgendwas war da auf jeden Fall noch Das mit der Tasche ist aber auch mega cool
Die Seite Reihenfolge org kannte ich nicht. Aber die bedienen sich auf beim Büchertreff. Und da bin ich sowieso unterwegs und schaue dort Reihenfolgen nach.
Doch ich meine es war bei Mayersche, ich hätte dann unseren Sohn mitgenommen, der ist Größer als ich und hat die längeren Arme , natürlich auch mehr Kraft.
Ich hatte diesen Taschen-Monatsgewinn sogar einmal gewonnen und weil ich nicht in der Nähe einer Mayerschen gewohnt habe, bekam ich als Ausgleich einen 250€-Gutschein, den ich online einlösen konnte. Ein absoluter Traum (und ich hab meinen Einkaufskorb auch nur gefühlt 100-mal umgepackt, bis ich endlich auf den Bestell-Button geklickt hab )
Wieso muss jemand in Leserunden spoilern? Gerade bei wld passiert… Da hat jemand schon weitergelesen und zu meinem Kommentar was geschrieben,was noch gar nicht vorkam…
Ich hätte auch immer wieder gepackt, rausgeschmissen, neu eingeräumt. Aber das macht ja auch Spaß.
Wie wir meinen Neffen ab Sonntag echt schon wieder hier haben… Hach ja…
Ist bei euch kein Präsenzunterricht?