Plauderecke

Ja unsere legen auch viel, hatten einmal sogar 7 Eier an einem Tag (von 9 Hennen ist das schon eine ganze Menge). Normal sind es aber immer zwischen 4-6 Eiern am Tag. Da verschenken wir derzeit einige. Wie schaut das Huhn denn aus? Wir haben extra geschaut, dass es eben ältere Rassen sind und keine hochgezüchteten. Die legen zwar weniger, nur so 180-200 Eier im Jahr im Durchschnitt, dafür sind sie nicht überzüchtet usw.

Wir haben auch so eine tolle automatische Klappe, die ist echt super praktisch :+1:

Ich kann dir heute Spätabends beziehungsweise morgen Abend mal Bilder von unseren Hühnern zeigen, ich wette ich hab welche auf dem PC! Vor allem die beiden Seidenhühner sehen so ulkig aus! Ich persönlich würde mich auch über Bilder von deinen Hühnern freuen :slight_smile:

Weiterhin gute Besserung :cherry_blossom:

Ja so ist es viel einfacher.
Ich muss auch mal schauen, ob ich irgendwo ein Bild habe. Von den Araucana-Küken hab ich eins am Handy, die waren soooo süß :heart_eyes:


Von den großen Hennen schicke ich morgen mal ein Bild, da habe ich jetzt keins da. Aber es ist interessant zu beobachten wie viele Leute bei unseren Hennen stehen bleiben, um sie sich genau anzuschauen :smiley:

4 „Gefällt mir“

Kranken, erwachsenen Sohn zu Hause. Hoffe, der steckt einen nicht an. Das brauche ich gar nicht, wie der sich rum quält und hab mich ums Pferd zu kümmern usw…

Kranke Männer sind nicht leicht zu ertragen, egal welches Alter sie haben…
Ich wünsche ihm gute Besserung und hoffe es geht ihm schnell wieder besser.

1 „Gefällt mir“

Danke!
Und keine Ansteckung an den Rest der Familie.
Meine Tochter fährt morgen mit der Klasse nach Wolfsburg, in die Autostadt. Waren wir vor einigen Jahren auch schon. Für autoverrückte super interessant.

Ja das kann ich mir gut vorstellen, aber ich muss da nicht unbedingt hin. Ich bin lieber in der Natur unterwegs ohne Auto.

1 „Gefällt mir“

DAS unterschreib ich komplett :smiley:

Von mir auch gute Besserung an deinen Sohn und toi toi toi, dass sich niemand ansteckt!!

Meine Tante hat uns allen zu Weihnachten je ein Huhn in Afrika geschenkt, damit die Leute dort durch die Eier oder die Küken Geld verdienen können…

3 „Gefällt mir“

Das ist eine super Idee! Ich glaub, bei Oxfam gibt’s Schafe zu “kaufen”. Echt klasse. Ich überleg mir ja eine Patenschaft für einen Pinguin zu übernehmen (und wehe, hier lacht jemand :joy:). Ich liebe Pinguine :penguin:

4 „Gefällt mir“

Meine Tante hat die über das Kolpingwerk '“gekauft”

Oh ja ich auch :grinning::blush:

Habt einen schönen Dienstag…

1 „Gefällt mir“

Toll! Wir hätten auch gerne Hühner in unserem Garten. Bin nur noch nicht so überzeugt, was unsere Nachbarn davon halten. :grin:

Das ist egal, solange se nicht zu viel Lärm machen. Sogar im Wohngebiet darf man sie halten :wink: haben uns auch richtig schlau gemacht, da wir leider Nachbarn haben, die öfter mal Stress machen. Und haben sogar einen Hahn.
Sind auf jeden Fall toll die Hühner und fressen auch viele Reste, da braucht man keine Biotonne mehr.

Ein so ein schöner jetzt weis ich warum er so einen tollen Namen hat. :heart_eyes:

Was für eine Woche. Danke fürs Daumen halten die haben es noch immer nicht geschafft etwas weiter zu bringen. Ich schreib schon jeden Tag hin ob sie schon was wissen. Bin diese Woche noch auf Urlaub und hätte es eigentlich gerne diese Woche abgeschlossen damit ich Montag nicht wieder arbeiten gehen muss. Aber ich glaub bald nicht mehr dran.

Mein Mann ist krank. Dem ist sowas von Fad daheim das ich keine Minute ruhe habe ich wollte die ganze Woche schon bei euch vorbei schaun bin aber nie dazu gekommen. :smiling_imp: Hoffe der geht bald wieder Arbeiten. Morgen will er wieder durch die Gegend fahren mit mir weil er etwas sucht. Das kann wieder teuer werden.

Hat Schmerzen im Fuß und ich muss ihn dan immer durch die Gegend kutschieren. :disappointed: Ich fahre garnicht gerne Auto wenn ich nicht weis wo ich hin muss.

Vorige Woche wurde meine kleine Katze kastriert da war ich ziemlich fertig auch unser großer Kater weil es seiner kleinen Nephi nicgt gut ging. Aber es ist alles gut gegangen und sie benimmt sich schon ganz normal. Die Wunde sieht auch super gut aus.

Ich versuche morgen wieder rein zu schaun wenn ich nicht wieder wo hin fahren muss.

Oh man. Das ist ja die reinste Never-Ending-Story… Echt doof, wenn die sich immer so viel Zeit lassen!

So hier mal ein paar Fotos der Hühner

Heute kam schon jemand vorbei, der angefragt hat, ob er Eier zum brüten haben kann xD

2 „Gefällt mir“