Plauderecke

Die haben die Schulen wieder auf alle 2 Wochen gemacht,weil es wieder über 50 gestiegen ist. Und dementsprechend kommt er halt wieder her,wenn er keinen Unterricht hat…

1 „Gefällt mir“

Mit tut dein Neffe ein bisschen leid

1 „Gefällt mir“

Ihm gefällts hier ja,so ists ja nicht. Meine Mutter macht ja die ganze Zeit was mit ihm. Aber joa… Ich frag mich halt dann immer wieder wieso man sich Kinder anschafft. Ja,Corona ist eine Ausnahmesituation,aber trotzdem…

Ich frage mich, wie es kommt, dass die Farbe bei dem Cover umgekehrt wurde :face_with_raised_eyebrow:

3 „Gefällt mir“

:joy::joy:

Das schaut ja gruselig aus.

2 „Gefällt mir“

Ich habe vor ein paar Wochen gesehen, dass im Januar 2021 der vierte Teil von “Die sieben Königreiche” von Kristin Cashore auf englisch erschienen ist. Der Titel lautet “Winterkeep”. Hat von euch schon jemand etwas darüber gehört, ob es übersetzt werden soll?

1 „Gefällt mir“

Es kommt ein vierter Teil?! :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:
Ich hoffe hoffe hoffe, dass eine deutsche Übersetzung folgen wird!

Ich habe noch keine Informationen dazu gesehen, aber ich würde den Carlsen Verlag schon so einschätzen, dass sie es übersetzen werden.

Vielleicht schreibe ich einfach einmal eine Email hin. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Gedacht, erledigt…

3 „Gefällt mir“

Ich brauche Mal euer Wissen. Ich habe ein Foto eines prämierten Fotografen gesehen, dass ich gerne in meiner Wohnung haben würde. Wie oder wo kann man denn solche Bilder legal erwerben? Ich möchte unbedingt seine Arbeit unterstützen. Aber er hat auf seiner Webseite keinen Shop und wenn ich nach dem Bildnamen suche, finde ich nichts.

Wenn du den Künstler kennst schreib ihm eine Email. Das klappt meistens. (Zumindest bei Instrumentenbauern weiß ich das)

Und jetzt wüßte ich gerne welches Bild du haben willst;)

Das ist ein Link zum Bild:

Ich kenne den Fotografen gar nicht. Und es macht ja auch wenig Sinn das Bild im Ausland drucken zu lassen und dann zu uns zu senden. Da bleibt wahrscheinlich weniger beim Fotografen hängen als wenn man irgendwie das Recht zur einmaligen Vervielfältigung erwirbt oder so.
Vielleicht kennt ja jemand von euch eine Seite, wo es solche Bilder zu kaufen gibt. Dann kann ich dort stöbern.

1 „Gefällt mir“

Ich bin gerade ein wenig fassungslos. Zurzeit lese ich einen Krimi und habe ihn bei wld in mein Regal gestellt. Bei der Aktion habe ich gesehen, dass jemand als Überschrift für die Rezension die Tatwaffe genannt hat. Da es sich nicht um eine gewöhnliche Tatwaffe handelt und diese zumindest auf den ersten 130 Seiten nicht genannt wird, ist das jetzt ein Riesenspoiler. Wie kommt jemand auf so eine Idee?!? Spoiler im Text sind ja schon schrecklich. Aber direkt in die Überschrift???

5 „Gefällt mir“

Das Bild ist klasse. Normalerweise ist https://www.fineartprint.de/ eine gute Adresse um Bilder zu finden. Aber leider habe ich dort den Orang Utan auch nicht gefunden.

Das Bild ist toll. Wenn du das nirgends bestellen kannst, ziehe dir das doch einfach auf USB-Stick und laß es dir in einem Fotogeschöft als Vergrößerung ausdrucken. So als letzte Möglichkeit ginge das doch auch (und wäre günstiger).

Das geht für mich nicht. Ich möchte den Fotografen unbedingt unterstützen. Vielleicht formuliert mir mein Mann eine E-Mail auf Englisch und ich kann das Recht zur einmaligen Vervielfältigung erwerben. Allerdings habe ich jetzt auf der Facebook-Seite noch mehr Bilder gefunden und kann mich kaum entscheiden.

2 „Gefällt mir“

Sammelt von euch oder euren Kindern jemand die Aldi Nord Sticker? Wir haben 20 Päckchen hier und keine Verwendung dafür. Würde ich dann zuschicken.

Ich habe schon eine Antwort vom Carlsen Verlag. Teil 4 von “Die sieben Königreiche” wird bei ihnen auf deutsch erscheinen. Sie wissen jedoch noch nicht wann und auch noch nicht, wie das Cover aussehen wird.

3 „Gefällt mir“

Ich könnte mir vorstellen, dass es dann Neuauflagen mit neuen Covern geben wird.