Plauderecke

Ich schon…dann gebe ich eher das Buch an eine Freundin weiter und behalte das individuelle Manuskript.

3 „Gefällt mir“

Ich habe meine auch noch. Ich würde gar nicht auf die Idee kommen das jemand etwas lesen will, wo auf jeder Seite mein Name steht.

3 „Gefällt mir“

Ich hab mein einziges Manuskripte, das ich aus 'ner Leserunde hatte, glaub ich sogar weggeworfen, weil… was soll ich damit? Liest sich eh bescheiden, sieht nicht ansprechend aus, und 'nen privaten Abnehmer hab ich für sowas auch nicht :woman_shrugging:

Wenn ich die Wahl habe, nehme ich lieber ein E-Book, aber die Wahl gab’s da nicht ^^

So,wahrscheinlich blamiere ich mich nun völlig,aber wir stehen auf dem Schlauch,daher dachte ich mit dem geballten Wissen hier wirds sicherlich einer wissen ^^
Und zwar ist mein Neffe ja gerade hier und der hat mit meiner Mutter Hausaufgaben gemacht. Momentan ist in Deutsch das qu dran. Auf Bildern müssen sie schreiben,wo das qu bei dem Wort ist,eben ob am Anfang,Ende oder in der Mitte. Nun ist da ein Wal abgezeichnet und ich bin schon alle möglichen Walarten,deren Körperbau usw. durchgegangen,aber wir kommen einfach nicht drauf,was bei einem Wal mit qu gemeint ist. Also dachte ich ich frage euch mal,weil wir wohl gerade einfach ein Brett vorm Kopf haben und wenn ihr mir das sagte denke ich sicherlich “Ah,natürlich”. Wir haben quellen erstmal genommen,wie herausquellen,weil es wirklich das einzige ist,was uns einfällt… Aber vielleicht fällt euch was passenderes ein. Hier ist auch das Bild,falls es euch hilft:

2 „Gefällt mir“

Der berühmte Blauqual😅
Ne also ich bin ja in der Rechtschreibreform groß geworden aber Quwal wurde das noch nie geschrieben
Schnell das Internet befragt, aber es gibt auch keine art die ein qu im Namen hat

3 „Gefällt mir“

Ich habe auch 0 Plan. Allerdings müsste es ja wenn ein Eigenname oder ein Nomen sein, also würde quellen wohl rausfallen.

Richtig… ich bin da auch schon zig Sachen im Internet durchgegangen.

Richtig… aber wie gesagt,es ist das einzige,was uns eingefallen ist. Deswegen dachte ich ich frage hier mal. Dass es ein schlaues Köpfchen gibt. Oder wir sind alle qualitativ blöd xD
Aber für 7-Jährige ist das echt übel,wenn uns schon nichts einfällt.

Ist es vielleicht ein KaulQUappe??? Die sehen ja so ähnlich aus

Die hätte aber wohl nicht diese Fontäne oben :thinking:

Vielleicht ist es auch einfach nur total bescheuert dargestellt :see_no_evil: ich kenne das ja selber, wenn ich die Hefte der Kuschelkröte anschaue und mir an den Kopf fasse…

1 „Gefällt mir“

Also Kaulqualle isses nicht, denke ich. Mit dem Gesicht, der Flosse und der Fontäne…nee…

Aber klär das mal bitte auf, wenn dein Neffe die Lösung hat. :joy:

Nope,die gabs auf einem anderen Bild ^^

1 „Gefällt mir“

Mach ich,auch wenns dauern kann,der hat erst nächste Woche wieder Schule. Mal sehen,ob er dann daran denkt uns das mitzuteilen ^^

Ja. Also. Nachden ich Fontäne, Springbrunnen oder einfach Blas ausschließen muss, bin ich bei Moby DiQUe gelandet…:rofl:… der es natürlich auch nicht sein wird. Grrrrr, wer malt sowas, und wieso fühl ich mich gerade so doof? :cold_sweat: Gerne warte ich dann auch auf die Lösung

2 „Gefällt mir“

Vielleicht ist es ein Querwal :see_no_evil: Weil er quer liegt

1 „Gefällt mir“

Mach dir nichts draus,so haben meine Mutter und ich uns auch gefühlt xD Und ich glaube wir beide sind hier auch nicht die einzigen,weil es für 7-Jährige sein soll und wir alle weeeeeit drüber sind und es nicht wissen xD

1 „Gefällt mir“

Ahhhhhh, jetzt ja. Die QUal, der Wa(h)l … :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann bin ich ja wenigstens ein bisschen beruhigt. :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Selbst der wird ja nicht mal mit qu geschrieben :smiley: