Plauderecke

Nope … und selbst wenn’s so gekommen wäre, fände ich das auch nicht schlimm. Manchmal steht man halt auf der Leitung. :woman_shrugging:

Außerdem wird heute so manches anderes gelehrt als früher.

Dazu fällt mir eine Szene aus Die Unglaublichen 2 ein, in der der Vater beklagt: Die haben Mathe verändert?! Die können doch nicht einfach Mathe ändern!
:joy:

3 „Gefällt mir“

Das hab ich meiner Mutter auch erzählt. “Math is Math!” xD Ich habs ja auf englisch gesehen xD

1 „Gefällt mir“

Bei dem Buch Addie La Rue werden in einer Szene Kakaonibs in den Kaffee gemacht.
Hab ich heute morgen ausprobiert und für lecker befunden.

6 „Gefällt mir“

Vaquita ist noch die naheliegendste Lösung.
Sollte jeder wissen, auch ein 7 jähriger Junge :rofl:

Vielleicht steht es ja für Quiz, weil alle rätseln was gemeint ist.

1 „Gefällt mir“

Oder der Wal ist ein Querdenker oder querulant…
Er schwimmt quer durchs Meer?

1 „Gefällt mir“

Also, nach reiflicher Überlegung und einer Nacht darüber schlafen bin ich für die Antwort Qual (ausgesprochen: Qwal).:joy:

Ich kenne solche Arbeitblätter. Wir hatten auch schon solche, bei der uns einfach keine passende Lösung einfiel. Auch der Mütterchat wusste keinen Rat.:smile:

Hahahaha,wie ich nun Kopfkino habe,dass ihr alle die Nacht wachgelegen und wegen dem Wal nachgedacht habt und wenn ihr eingeschlafen seid,dann hat euch ein Wal als Q geformt verfolgt xD

2 „Gefällt mir“

Eine Qualle im Walkostüm wäre mir noch eingefallen.

1 „Gefällt mir“

https://de-de.facebook.com/qu.wal.1/photos <---- es gibt echt ein facebook Profil mit dem Namen QU Wal :rofl:

1 „Gefällt mir“

So ihr Bücherjunkys: Ich will mir die Reihe Die Bestimmung kaufen. Hat von euch jemand Erfahrungen mit Medimops und/oder Rebuy gemacht? Wie waren da die Zustände? Weil Fotos sieht man ja leider nicht.

Ich hatte immer Glück mit Medimops, Rebuy und Arvelle während @fuddelknuddel Medimops wahrscheinlich am liebsten verprügeln würde, lol.

Letztlich muss man sich bewusst sein, dass die Bücher eben gebraucht oder ME sind. Ich hatte bisher lediglich 1 Buch von MM, was ich echt nicht den Beschreibungen entsprechend fand, aber da habe ich auch direkt den Kaufpreis erstattet bekommen. Der Kundenservice ist recht fix. Bei Arvelle sind die Zustände ein Träumchen.

2 „Gefällt mir“

Also steht das gar nicht dabei,wenn es ME ist? Hätte gedacht,das müsste vielleicht aufgelistet sein.
Aber danke für deine Einschätzung. Überlege nämlich wirklich,das da zu kaufen.

Unter Zustand sehr gut kaufe ich beim mops nicht mehr. Und auch dann kann es passieren, dass das Exemplar voller Leseknicke und schief ist. Es kommt jedoch auch vor, dasd es nagelneu aussieht. Ist wie Glücksspiel.

4 „Gefällt mir“

Nö. Braucht es m.E. aber auch nicht. Man sollte sich bewusst sein, dass man da immer noch gebrauchte Bücher kauft und keine neuen. Bei vielen spart man auch mächtig Geld. Wenn man da noch zig Infos will, ist man in einer Buchhandlung doch besser aufgehoben als bei Shops, die gebrauchte Bücher verkaufen. ^^ Bei Arvelle bekommt man viele MEs aufgrund Lagerspuren. Die sind aber meiner Erfahrung nach kaum beschädigt und letztlich sind mir ein paar Macken eben auch egal - denn ich weiß ja, dass ich kein neues Buch bekomme.

Mir rebuy bin ich auch meistens zudrieden. Man bekommt manchmal fast neuware und teilweise sogar recht günstig.
Hab aber auch schon ein sehr mitgenommen Buch bekommen, das als sehr gut gekennzeichnet war und dafür recht teuer war. Da haben sie sich aber auch auf was eingelassen

2 „Gefällt mir“

Hätte ich auch gedacht.

Ich würde gerne wissen, ob es ein Buch zweiter Hand ist oder ein Mängelexemplar.

1 „Gefällt mir“

Richtig,das ist für mich nämlich nochmal ein großer Unterschied.

1 „Gefällt mir“

Warum? Ist so n Stempel auf dem unteren Buchschnitt echt so weltverändernd? :smiley:

Für mich auch.

Manche Mängelexemplare haben gefühlt nur den Stempel als Makel, aber es gibt halt auch welche, bei denen ein Schnitt übers Cover geht oder rechts bei den Seiten (ich weiß nicht wie das heißt :see_no_evil:) was eingedellt ist.

Außerdem würde ich es nicht einsehen für ein bereits gelesenes Mängelexemplar, für das der ursprüngliche Käufer z.B. nur 3 Euro gezahlt hat, das gleiche zu zahlen wie für ein Buch zweiter Hand, für das der ursprüngliche Käufer z.B. 9 Euro gezahlt hat.

Für mich ist es daher definitiv ein Unterschied.
Gelesen - okay
Kaputt - nein danke

2 „Gefällt mir“