Ich muss mal wieder Bücher sortieren. Ein Buch finde ich nicht auf Anhieb. Ich weiss aber, dass ich es besitze und 2012 gelesen habe.
Bei Kleinanzeigen gibt es sie nicht? Das bevorzuge ich, weil dort Bilder dabei sind und man sich einen Eindruck über den Zustand machen kann.
Also bei Medimops würde ich nicht mehr unter dem Zustand sehr gut bestellen. Da zum Beispiel, bei dem Zustand gut schon der Umschlag fehlen kann und das geht für mich gar nicht (Harscover, welches ursprünglich eins hatte)
Ich hatte da auch geguckt,aber da ist es deutlich teurer und habe da noch eine Anfrage offen. Einer wurde da teilweise echt frech,da dachte ich dann,dass ich bei dem die Finger von lasse.
Meine erste Online-Besprechung mit Chef und zwei anderen Kollegen - es war so chaotisch, dass ich vor Lachen fast unterm Tisch hing. “Könnt ihr mich hören?” “Du musst den Lautsprecher ausmachen, sonst ist da ein Hall.” “Was für ein Knall?” … Am Ende war keiner schlauer, die angekündigte Arbeit, bei der ich helfen soll, ist mir immer noch ein Rätsel. Wenn das die Zukunft des Arbeitens ist, dann will ich das nicht …
Da geht es mir wie dir. Ich habe in der letzten Zeit sehr viel schlechte Erfahrungen mit Medimops gemacht. Dort werden Bücher als “sehr gut” verkauft, die ich meistens als “akzeptabel” bezeichnen würde. Und ich bin wirklich nicht so pingelig. Ich beobachte das schon eine Weile.
Meine letzte Buchlieferung von dort (ausgezeichnet als “gut”) war aber der Knaller: total dreckig und muffelig, dass ich mich richtiggehend geekelt habe. Natürlich habe ich das reklamiert und nehme ab sofort Abstand von dem Stinke-Laden…
Außerdem habe ich den Eindruck, dass dort die Preise ganz schön angezogen haben. Kurz und gut: Preis-Leistung passt dort ganz und gar nicht. Finde ich zumindest.
Ich habe denen in der Mail geschrieben, dass die sich mal bitte an ihre eigenen Ankaufsbedingungen halten sollen. Das ist teilweise so krass, auch wenn ich die Erfahrungen selbst noch nicht gemacht habe.
Ich habe früher schon paar Mal bei Medimops oder auch Rebuy bestellt und war eigentlich relativ zufrieden. Aber ich hab mir schon oft gedacht, dass ich fast immer Bücher in sehr guten Zuständen abgegeben habe, aber die bekommenen nie so gut waren. Und gleichzeitig habe ich für meine Bücher so schlechte Preise bekommen, während die gekauften oft nur 10% unter dem Neupreis lagen, weil ich meistens nur Interesse an aktuellen Büchern habe.
Seit ich bei Tauschticket bin, verkaufe und kaufe ich da aber keine gebrauchten Bücher mehr. Ich mag es sehr, dass man genauere Beschreibungen hat, auch wenn sie manchmal auch nicht so korrekt sind aber da weiß man viel eher, was man für seine Tickets bekommt. Und beim abgeben bekomme ich für meine guten Zustände auch entsprechend viele Tickets, Momox/Rebuy haben ja einen Preis für alle.
Ich glaub dort mach ich mich auch mal schlau.
Außerdem habe ich ein Portal für gebrauchte Bücher entdeckt, aber noch nicht ausprobiert. “Booklooker.de”
Bei Medimops wollte ich auch mal Bücher abgeben, habe aber meinen Augen nicht getraut, wie unfassbar wenig die mir dafür bezahlen wollten. Also habe ich es gelassen.
Wahnsinn! Meine Tochter war so glücklich. So viele Aufkleber. Hat auch erst einen Teil eingeklebt. Die macht das ganz in Ruhe selber. Danke für die gelungene Überraschung.
Booklooker habe ich auch sehr viel genutzt aber seit Tauschticket tu ich das eigentlich auch nicht mehr …
Bei Momox und Rebuy hat mich auch gestört, was für niedrige Preise es manchmal gibt, auch bei ganz neuen, beliebten Titeln. Manchmal ein paar Euro für ein Buch, das neu 20€ kostet und bei ihnen dann für 15€-18€ verkauft wird klar, man muss bei Tauschticket und Booklooker für jedes Buch einzeln alles machen, da gehen Momox und Rebuy viel schneller und einfacher, aber bei vielen Büchern lohnt sich das echt nicht.
Da habe ich früher ein paar Bücher bestellt. Da sind die Angaben der Leute aber auch relativ zu sehen… Was einige als sehr guten Zustand nennen… Weil die eigenen Bücher sind selten abgebildet.
Wahrscheinlich probiere ich beides mal aus.
Ich habe ja auch nicht so extrem viele Bücher, die ich los werden möchte. Manche gehen auch an den örtlichen Bücherschrank, wenn sie schon ziemlich abgegriffen sind.
Ach so und einige sind echt frech was Versandkosten angehen,da muss man aufpassen. Für drei Bücher wollte die eine 10 Euro haben. Versand von Deutschland nach Deutschland. Sei so teuer. Ähm ja ne xD
10 Ocken??? Musste die 5km bis zur Post laufen? Naja, man kann es ja probieren… so was mag ich auch gar nicht.
Bei booklooker kaufe ich auch immer mal wieder. Da ist es wie bei Tauschticket, oft stimmt die Zustandsbeschreibung und manchmal trifft sie gar nicht zu. Aber besser als beim mops ist sie meistens.
Wobei ich da diese Woche 2 Bücher bestellt habe, also beim Mops, und die sind beide in einem sehr guten Zustand.
Ja,da hab ich auch gedacht ich spinne. Die Preise für Versand waren bei ihr extrem hoch. Also habe ich die Finger von gelassen. ^^
Toll, wenn sie sich freut und auch noch welche dabei sind, die ihr gefehlt haben.
Gibt es hier Lucinda Riley Fans/Leser? Die Autorin ist heute gestorben Sehr traurig. Aber bewundernswert, dass sie in 4 Jahren Krebserkrankung noch 5 Bücher geschrieben hat.
Das habe ich auch gelesen.