Plauderecke

Ich will auch!! Ich liebe Pinguine auch! Allerdings habe ich schon eine Patenschaft für ein Schwein :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das mit den Resten unterschreibe ich sofort! Das ist soooo praktisch. Die fressen echt fast alles!

1 „Gefällt mir“

Ich schaue gleich mal nach Fotos! Unser eines Huhn (das was vor unsere Tür ausgesetzt wurde) sieht jedenfalls sehr ähnlich aus. Allerdings ist es noch nicht ganz ausgewachsen :wink:

Diese schwarzbraunen heißen Vorwerk und sind als Küken genau anders herum.
Unsere Hühner sind jetzt bald 1 Jahr so im April.

Ich lache bestimmt nicht, ich mag auch Pinguine. Besonders die aus Madagaskar :wink:
Ich hatte auch mal eine Patenschaft, für einen Elefanten.
Letztes Jahr waren wir auf Gut Aiderbichl , welch ein Erlebnis !!!

1 „Gefällt mir“

Ah okay. Das wusste ich nicht. Kenne mich mit Hühnerrassen nicht wirklich aus ^^
Warum sehen die Kämme von deinen/eurer Hühner eigentlich so toll rot aus? Unsere haben eher blass rosafarbende. Ist das von der Rasse abhängig?

Ich hoffe es werden alle geladen…
Die oberen waren die Küken die wir ausgebrütet haben. Das Braune ist entweder Toast oder Flusen, die Seidenhühner.
Das schwarze Huhn ist eins von 5 die eben alle gleich aussehen. Das auf dem Foto ist Nacho. Die beiden anderen sind Glubschi und Rumpumpel. Die Namen haben sich die Kids ausgesucht :joy:

Leider hab ich gerade kein Foto von Toast als sie ausgewachsen sind und Chu Chu unserem anderen Huhn. Morgen kann ich aber bei der Arbeit nach einem Foto gucken.

3 „Gefällt mir“

schöne Hühner habt ihr da

1 „Gefällt mir“

Hühner stehen auch schon lange auf meinem Wunschzettel. Da mein Mann im Juli in den Vorruhestand und dann ja etwas mehr Zeit hat, will (naja eher muss) er mir einen Hühnerstall bauen. Platz haben wir mehr als genug, allerdings muss alles gut gebaut sein, da hier durchaus auch mal ein Fuchs durch die Gegend streunert. Das Elend mit gekauften Eiern will ich nicht mehr länger mitmachen, selbst die Biovariante schmeckt nicht gut und direkt einen Bauernhof ist auch nicht in der Nähe

1 „Gefällt mir“

Weiterhin gute Besserung für Sohnemann.

Wolfsburg fand ich interessant, hat mir gut gefallen. Als wir da ein Auto abholen wollten, hat es eine Verzögerung von 1 Stunde gegeben. Als Entschädigung haben wir einen Essensgutschein bekommen.

1 „Gefällt mir“

Neeee, ist doch süß. In meiner Küche sitzt ein kleiner Pinguin.

1 „Gefällt mir“

Schicke Tiere…

1 „Gefällt mir“

Dem Sohn geht es schon besser, als gestern. Augen tun weh und husten kommt. Besonders dann beim Lachen :joy: Aber das geht schon wieder.

Die Tochter war dann doch nicht in der Autostadt. Die hatten eine Werkstour bei VW direkt. Na ja, fand sie okay, vieles sah sie ähnlich schon in Hannover, als sie dort Praktikum hatte und auch früher schon mal durch meinen Mann.

Essen kann man in der Autostadt ja auch gut :wink: Oder die Stunde Wartezeit in den verschiedenen Pavillions ganz gut rum bringen.

Meinen Mann habe ich ungern als Beifahrer, der hat immer etwas auszusetzen und blöderweise gibt es Tage, wo mich das auf Dauer verunsichert, oder so.
Ich hoffe, dass es dem Fuß Deines Mannes schnell wieder besser geht und dann der Alltag wieder bei dir einziehen kann :slight_smile:

Heute war dann auch der Hufschmied da. Natürlich während der Reitstunde. Da waren wir gerade richtig warm und locker und dann fix Decke drüber und zum Schmied. Als wir da fertig waren, war der Unterricht natürlich vorbei und die Lockerheit vom Pferd auch nicht mehr so da. Gab es halt so noch etwas Bewegung. Aber die Hufe sind nun wieder schön :slight_smile:

Lustige Namen :smiley: aber sehr süße Hühner.
Das mit dem Kamm weiss ich auch nicht, wäre aber interessant zu wissen.

Unserem Hühnerstall haben mein Freund und die Familie selbst ausgetüftelt und gebaut. Ist ein Hühnerstall auf Rädern, so können wir das Haus bewegen und Wiesen wechseln. In dem Haus kann ich mit meinen 1,62 noch stehen :smile: ist also wirklich groß.

1 „Gefällt mir“

Für ein Schwein?? Auch nicht schlecht :smile:

bei mir nicht nur einer :joy::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Oh, du warst auf Gut Aiderbichl? Das muss ja wirklich unglaublich beeindruckend sein :slight_smile: Ui, du hattest eine Patenschaft für einen Elefanten? Das ist auch super! :slight_smile: Haha, ja, die Pinguine aus Madagaskar sind wirklich trollig :smile:

Oh, das kann ich so unterschreiben! Geht mir ganz genauso! Und er versteht das so gar nicht. Ich solle einfach selbstbewusster sein und mich nicht so verunsichern lassen… Blödmann!