Plauderecke

Es ist echt schwachsinnig, dass sie die Abstufung des Zustands machen, aber sich beim Verschicken nicht dran halten :roll_eyes: Wie die anderen letztens schon sagten, immer ein Glücksspiel…
Drück dir die Daumen, dass du ne positive Antwort bekommst :slight_smile:

Buchrücken und Einband können Gebrauchsspuren aufweisen.
<— das steht aber nur unter gut,dementsprechend dürfte laut deren Definition keine bei sehr gut sein.

Ah,das ist sehr gut. So wie ich das gelesen habe,klang das danach,dass ich selbst bezahlen muss,weil da steht ich solle das ausreichend frankieren.

Ich hatte da bislang CDs und Filme bestellt,da war ich wirklich extrem zufrieden. Aber das ist nun echter Mist…
Danke,ich hoffe auch auf eine positive Antwort.

1 „Gefällt mir“

Wow,die Antwort kam schnell. Ich habe einen Link bekommen,wo ich einen Paketschein erstellen kann. Alternativ wurde mit ein kleiner Gutschein für die nächste Bestellung angeboten,wenn ich die Bücher behalte. Aber da ich nicht vorhabe,nochmal dort Bücher zu bestellen,gehts zurück ^^

3 „Gefällt mir“

Uff, erster Tag nach dem Urlaub und ich will wieder Urlaub :crazy_face:

9 „Gefällt mir“

Dieses Gefühl ich spätestens nach einer halben Stunde auf der Arbeit. :sweat_smile:

Hast du dich denn schön erholt?

3 „Gefällt mir“

Uih, hast du das jeden Tag?

Danke, heute Abend auf der Terrasse noch Kuchen gefuttert :slight_smile:
Eine Patientin hat Sahneschnittchen vorbei gebracht, also Kuchen, keinen Männer :rofl:

2 Stück Biskuitrolle liegen im Kühlschrank für morgen.

4 „Gefällt mir“

Sagen wir mal: an zu vielen in letzter Zeit. :see_no_evil:

:joy::joy::joy:
Noch besser wäre es, wenn Sahneschnitten Sahneschnitten mitbringen. :sweat_smile:

Ich finde es eine schöne Geste, dass man euch/dir Kuchen mitbringt. :cupcake:

4 „Gefällt mir“

Ich hoffe, du hast die Sahneschnittchen genossen?

1 „Gefällt mir“

Nach 10 Jahren (und drei Monaten) hatte ich heute meinen letzten Tag in der scheidenden Abteilung und werde nach meinem Urlaub in einen neuen Bereich wechseln.
Durch Corona war so gut wie niemand mehr im Büro, sodass mir der Abschied von den Kolleginnen und Kollegen nicht schwer gemacht wurde.
Nun bin ich auf die neue Aufgabe gespannt und freue mich erst mal auf Urlaub zum entspannen, abschalten, Neues erleben…

11 „Gefällt mir“

Ja, sind noch 2 da, die futtern wir gerade auf der Terrasse :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Alles Gute im neuen Bereich.

1 „Gefällt mir“

Danke Dir!

1 „Gefällt mir“

Ich pack das mal hier rein in der Hoffnung das es dann auch gesehen wird. An die Österreicher hat jemand Interesse ? Würde sie verkaufen. Der Versand nach Deutschland ist so unverschämt teuer mit fast 15€ :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Sagt mal, hier lese doch viele eBooks.
Welche reader nutzt ihr denn?

Ich informiere mich da grad ein wenig und dachte son kindle wäre praktisch. Aber nun sehe ich, dass die alle so klein sind. Fast nicht größer als ein Handy sind. Jetzt Zweifel ich wieder daran, ob ich das Gerät überhaupt nutzen würde :see_no_evil:

Hö? Hat dein Lineal einen Knick? :smiley:

Die haben eher Tabletgröße, das ist selbst mit nem ollen Kindle ein ziemlicher Unterschied zu nem Handy.
Was noch hinzukommt: Es liest sich durch den anderen Bildschirm ganz anders (imho viel angenehmer) als auf Handy oder Tablet.
Kann aber nur wirklich für Kindle sprechen mit der, äh… wie hieß die Oberfläche? Hatte zumindest nen speziellen Namen. Liest sich wirklich gut, ich nutze meinen Reader sehr gerne, grad durch das relativ geringe Gewicht (verglichen mit richtigem Buch bzw. richtigem Tablet).

Also gemessen habe ich nicht, aber da stehen ja Zollangaben. Die Nutzerbilder sehen auch so klein aus beim paperwhite :see_no_evil:
Der oasis sah schon etwas ansprechender aus, kostet aber auch dementsprechend.

Meine Sorge ist, dass ich es nicht nutzen werde :see_no_evil: dann wäre Geld ausgeben echt blöd. Die Vorteile liegen aber klar auf der Hand

Ich habe den Oasis (weil der die Blättertasten hat und damit auch einhändig super bedienbar ist) und finde den bisher jeden Cent wert ^^

Von der Lesegröße ist das schon mit 'ner Taschenbuchseite gut vergleichbar. Kannst ja auch die Randabstände einstellen, Schriftgröße… Auch wenn das von den Zollangaben wenig größer scheint als ein Handyklotz… finde ich schon 'nen merklichen Unterschied.

Am besten mal live in die Hand nehmen, wenn du unsicher bist. Media Markt hatte zumindest immer auch Kindle rumstehen, da kannste probelesen und dir das Ding mal ansehen ^^

2 „Gefällt mir“

Also ich habe einen Kindle Paperwhite und der ist größer als mein Handy und ich kann damit echt gut lesen und komm damit super klar.

1 „Gefällt mir“

Ich habe in Kopf, dass wir dazu schon mehrere Themen haben, die sich über die Suche finden lassen dürften.

Da findest du bestimmt schon mal einiges an pro und contra.

Wie aktuell die Beiträge sind, weiß ich nicht. :woman_shrugging:t3:

Ob Kindle oder Tolino (oder sonst welche ) ist im Grunde eine Glaubensfrage. :see_no_evil:
Du solltest dir überlegen wo du eBooks kaufen möchtest und ob du zum Beispiel die Onleihe deiner Bibliothek nutzen möchtest.

Ich zum Beispiel kaufe fast keine eBooks, sondern nutze den Reader für Büchereibücher - wodurch der Kindle für mich schon mal wegfiel.

Mein tolino zickt zwar manchmal ein bisschen rum, aber eher selten.
Die Größe empfinde ich als sehr angenehm - doch auch da kommt es auf das Modell an. :blush:

3 „Gefällt mir“