Plauderecke

Glaube onleihe ist nicht so wichtig für mich.
Eher dann kauf oder über prime oder unlimited. Oder eben bei Leserunden auch mal nen eBook nehmen, was bisher nicht möglich war.

Danke euch erstmal für die Antworten.
Ich glaub ich schaue mir das mal im Laden an, wenn das Wetter schlechter ist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Da ich ewiger Prime-Kunde bin, war ein Amazon-Gerät auch meine erste Wahl. Gibt häufig Sonderangebote oder tw. kostenlose Ebooks, dazu halt die Prime Reading-Auswahl, Unlimited hab ich nicht dauerhaft aktiv, aber gerade jetzt gibt’s für Prime-Kunden gleich 3 Monate kostenlos Unlimited… joah, Deal, würde ich sagen. Kann Kindle nur empfehlen, wenn eh die generelle Tendenz dorthin geht.
Nein, ich bekomme leider keine Prozente :rofl:

3 „Gefällt mir“

Das sind auch die Punkte die ich auf dem Schirm hab. Und weil prime Day kommt überlege ich grad mal wieder intensiv

Mein Kindle ist aus dem Jahr 2013 und ich liebe ihn :heart_eyes: er hat eine tolle Größe, ein bisschen kleiner als ein Taschenbuch

Es sind doch bald prime days, da dürfte der Paperwhite mit Beleuchtung wieder bei um die 50 Euro liegen. Habe mir und meiner Schwiegermutter dieses Jahr je einen gekauft und ich bin sehr zufrieden! Nie wieder auf dem Handy oder Tablet lesen!

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch einen Kindle, lese aber nicht so gerne damit. Ich tu mich schwer aus dem Buch wieder rauszukommen, blättern finde ich umständlich und es ist nur in schwarz weiß …
Ich lese zusätzlich mit dem tablet, habe eine nicht-Spiegel-Folie drauf. Mit dem lese ich eigentlich lieber. Der Vorteil vom Kindle, er ist wesentlich leichter und er braucht weniger Strom

2 „Gefällt mir“

Mhh die Probleme hätte es beim oasis scheinbar nicht, weil man wohl farbtemperatur anpassen kann und glaub diese haben ja alle net anti Spiegelung…
Ich muss mal in laden und wegen der Größen schauen.

Ist das nicht völlig wurscht, solange man keine Bildbände/Comics/Kochbücher drauf hat? :thinking:

Jap, matt sind zumindest die Kindle alle (lässt sich super bei Sonne lesen), Farbtemperaturunterschiede kann man da auch recht deutlich einstellen - aber meist hab ich die Beleuchtung komplett aus, weil ich das bei normalen Lichtverhältnissen nicht brauche, zieht so nämlich unnütz Akku. Aber grundsätzlich, wenn man mal nur Funzellicht hat, isses schon schön.

1 „Gefällt mir“

Mit dem Kindle liest es sich leichter in der Sonne als mit dem tablet, das ist unumstritten

1 „Gefällt mir“

Also ich hatte mal nen Paperwhite und der war sooo lahm. Da war ich echt bedient und habe denn dann auch schnell nicht mehr benutzt. Seit dem lese ich auf dem Tablet. Die Vorteile eines Readers in Sache Gewicht sind natürlich nicht von der Hand zu weisen, aber für mich überwiegt das nicht so sehr, dass ich mir wieder einen kaufen würde. Da meine Brille eh nen Blaufilter hat, ist es auch nicht sooo ermüdend auf dem Tablet zu lesen.

Danke Dir für den Tipp! Und Music gibt es auch kostenlos für einige Monate :heart_eyes: direkt mal wieder unlimited geleistet.

Zudem muss ich noch fallen academy (das ist celestial city) und underworld… zu Ende lesen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@aenneken Also ich bin schon sehr zufrieden mit dem ganz normalen Kindle :slight_smile: Der hat inzwischen auch eigenes Licht und ich habe eine Weile darüber nachgedacht, ob ich lieber den Paperwhite nehme, aber der hatte in meinen Augen keine besonderen Vorteile, für die ich mehr bezahlt hätte. Für den Paperwhite gibt es aber schönere Hüllen :joy: Falls du es nicht zu eilig hast, würde ich auch empfehlen zu warten, bis die wieder reduziert sind :slight_smile:

Beim Kauf verschiedener Modelle gibt es auch die Möglichkeit, drei Monate Kindle Unlimited dazuzukaufen, und das ohne Aufpreis :tada: Meine drei Monate sind gerade abgelaufen und ich habe sie wirklich nicht gut genutzt :joy: Aber das lohnt sich vor allem dann, wenn man auch auf englisch liest, da gibt es nämlich echt eine große Auswahl.

Da ich auch keine Onleihe brauche, hat mir der Kindle immer gereicht. Ich lese besonders viele Rezensionsexemplare von Netgalley oder kostenlose E-Books, die ich so entdecke.

3 „Gefällt mir“

Nochmal darauf zurück. Ich lese relativ viel Kinderbücher als eBook, da ist es in Farbe schon schöner :blush:

Das passt dann ja in die Reihe mit Comics etc, da ergibt’s schon Sinn, klar :wink:
Dann bist du mit 'nem klassischen Reader wohl wirklich nicht die Zielgruppe ^^

1 „Gefällt mir“

Da ich mir grad nen Handy geholt habe ist es auch echt ne kostenfrage. Wenn will ich natürlich was gutes, was lange hält.
Ich schaue echt mal beim prime Day und vorher im Laden

:roll_eyes: Fast jedes Mal beim Starten, da kackt das Buch mmindestens 2x ab und es kommt eine Fehlermeldung. Ich habe den Versuch gestartet, den Tolino erstmal
10 Minuten in Ruhe zu lassen nach dem Einschalten. Leider Pustekuchen, meine zunächst schlaue Idee hat nix gebracht.
Dafür wuppt es mit der Onleihe.

Der normale ist der, der grad 80€ kostet oder?
Glaube der würde eventuell auch reichen. Muss den mal mit abspeichern und beobachten. Wäre ja preislich schon ein wenig krasser unterschied :thinking:
Weiß gar nicht was paperwhite und oasis mehr können :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Es gibt viele Artikel oder auch Videos, in denen die verschiedenen Modelle verglichen werden :slight_smile:
Da ich nur zwischen zwei Modellen schwankte, reichte mir eigentlich dieser Artikel , ich hab auch andere gelesen, aber der schien mir schön ausführlich ^^

1 „Gefällt mir“

Eigentlich doof, warum hab ich nicht mal selber an nen Vergleich gedacht. Hab ich beim Handy ja auch gemacht :see_no_evil:
Also einfaches Gerät und paperwhite scheinen wirklich recht ähnlich. Dann lohnt sich das paperwhite nur bei geingem Preisunterschied.
Das oasis ist ganz cool, fraglich nur ob meine Nutzung das rechtfertigt… Hach muss ich drüber schlafen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“