Plauderecke

Oh DAS kenn ich!!! :smiley:

Auf Rädern ist natürlich auch toll. Bei uns wird es wohl ein festes Häuschen, da wir nur den Garten nutzen. Da können sie sich dann auf ungefähr 500 qm austoben.

1 „Gefällt mir“

Ja, der Besuch hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen, ich wollte immer schon mal hin und dann haben wir in der Nähe Urlaub gemacht. Kann ich jedem nur empfehlen, dafür sollte man sich aber einen ganzen Tag Zeit nehmen um alles zu sehen.
Die Patenschaft für den Elefanten, der in Hamburg geboren wurde, bestand so lange bis er in einen anderen Zoo umziehen musste. Ich war sogar bei der Taufe dabei. Es war nachher zu gefährlich mit zwei Elefantenbullen im Gehege. Er wurde in das internationale Zuchtprogramm aufgenommen und sollte dann in die Schweiz kommen. Leider habe ich nie mehr etwas von Ihm gehört.

1 „Gefällt mir“

Guten Abend @Petti, bin schon wieder weg.
Bis bald :grin:

Na die Fläche reicht doch auch :slight_smile: da wird es euren Hühner mal super gehen.
Heute hatten wir sogar 9(!) Eier drin…von 9 Hennen. Eigentlich sollten die nur so 180 Eier im Jahr legen die Rassen^^

Erstaunlich, dass sich da so viele so ähnlich sind :wink:
Beruhigt auf jeden Fall, dass man mit dem Problem nicht alleine ist.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch jedes Mal erstaunt wie viele Eier die legen :joy:

1 „Gefällt mir“

Und dann kaufen sich Leute extra Hochleistungshühner, die extra zum Eier legen gezüchtet wurden. Versteh einer die Menschen. Alles muss so ergiebig wie möglich sein.

Sehr cool! Meine Nichten waren auch schon mal auf dem Gut und die wollten da gar nicht mehr weg :slight_smile:

Oh, schade, dass du von deinem Elefanten nichts mehr gehört hast!! Wielange warst du denn Patin?

Ich bin ein Anti-Jeck, mit dem Fasching habe ich nix am Hut :ghost:

3 „Gefällt mir“

Ich bin immer Jeck. Nicht nur zu Karneval :joy:

2 „Gefällt mir“

Das ist gut.
Bin auch kein Karnevalsmensch.

Aber Fasching ist doch toll! Aber nicht diese Saufgelage, die oft dabei rauskommen. Eher das närrische und das in andere Rollen schlüpfen :smiley:

Okay, ich dann auch, aber nicht karnevalistisch jeckisch :wink:

Kann mir jemand einen Tipp für ein Buch geben, für meine Schwester (49 J.).
Sie fand Rosie plus 2. Teil super. Ist recht anspruchsvoll, mag keine Bücher, wo die Charaktere erst seitenweise vorgestellt werden, steht nicht auf Thriller und nicht auf Fortsetzungsromane.
Dann strengt euch mal an, danke :grin:

Uff :smiley: Da muss man erst überlegen

1 „Gefällt mir“

Mit Flip Flops ins Glück (leichte Liebesgeschichte)
Sonnensegel bzw. Marillensommer zwar Fortsetzung, aber abgeschlossen, ich konnte beim Hören fast den Lavendel riechen)

Winterapfelgarten, mein Lieblings Frauenbuch. Über tolle Frauen Ü 50.

1 „Gefällt mir“

Hört sich gut an, danke, das bestelle ich ihr.

Das war mein erstes Vorab Buch, glaube ich.:thinking: Es ist so schöööön.

Der Klappentext hört sich toll an.