Plauderecke

Die FlipFlops fand ich nicht so toll.
Sonnensegeln war schön.

@Squirrel
Was ist mit den Büchern von Petra Hülsmann?

Oh, da gucke ich mal, danke :kissing_heart:

Das Leben fällt, wohin es will hört sich gut.

1 „Gefällt mir“

Wer kann mir eine gute Küchenmaschine empfehlen?
Bei meinen Handrührbesen nervt mich, dass der Teig immer an den Stäben hoch wandert, dann kann ich gar nicht mehr rühren und muss per Hand weiter bearbeiten.
Muss kein Smoothie-Maker dabei sein, da besitze ich ein tolles Gerät. Ich habe mir Moulinex, KitchenAid und Kennwood angeschaut, gut sind alle, nur oft sehr laut laut Rezensionen.

Ich hab eine Kenwood, aber ja ab einer bestimmten Stufe ist die auch laut. Das lässt sich glaube ich nicht vermeiden.

Ja ich habe Petra Hülsmann für mich entdeckt und mag ihre Bücher :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Heute war bei uns Faschingsumzug, leider war es doch etwas kalt und nass, da es geschneit hat. Trotzdem war es schön und ih hab ein paar Sachen erbeutet, die jetzt noch vor Beginn der Fastenzeit vernichtet werden müssen^^ dann heißt es 6 Wochen keine Süßigkeiten. Habe ich letztes Jahr auch geschafft trotz Schwangerschaft^^
Was habt ihr heute so unternommen?

Da können wir zusammen suchen, ich will auch so ein Teil.

1 „Gefällt mir“

Hihi, dann schauen wir mal, was so an Tipps reinflattert. Eine Kennwood macht einen guten Eindruck, nur bin ich unsicher, weil da kein Spritzschutz vorhanden ist.

Das hat mich auch gestört, meine Tochter hat eine Moulinex und ist sehr zufrieden. Bin aber noch unsicher, hab jetzt auch schon einige Rezis durch, aber etwas ist immer das mir nicht passt :hushed:

Ja, geht mir auch so, guck mir gerade bei amazon eine Bosch an.

Mein Mann hatte mir letztens eine Tefal gezeigt, war eigentlich alles ok. Allerdings gab es nirgends eine Rezi, da die Maschine scheinbar erst seit kurzem auf dem Markt ist

Bosch hat die Schwiegermama in spe. Ist zufrieden nur wären mehr Watt gut.

Meine hat Spritzschutz. Aber wenn man sich eine besorgt, dann am besten nicht sparen und viel Watt nehmen. Dann schafft sie auch große Mengen Pizzateig ohne Probleme.

Die Bosch hat 600 Watt, für 140€

Naja für Pizzateig ist mehr besser. Wir haben hier 900 von Bosch und ich glaube meine Kenwood hat 1200.

600 Watt ist mir zu wenig. Da ich auch mal etwas schwerere Teig machen will

Ja genau, selbst bei 900 Watt ist das schwierig, wenn man große Mengen macht. Sollte also schon ein wenig Power haben.
Wobei ich auch viel mit der Hand knete…auch wenn ich Pizza- oder Brotteig mache.
Und man sollte auch schaue, dass sie stabil ist und nicht zu viel Plastik hat.

In einem Testbericht haben 2 Frauen und 1 Mann eine KitchenAid, eine Kennwood und eine Bosch getestet. Die KitchenAid hat gewonnen, die Bosch ist davon gewandert. Ich denke, 900 Watt müssen schon sein. Echt schwierig, ich bin sehr kritisch.

Mir geht es auch so und wenn dann alles passt ist die Schüssel zu klein

Die KitchenAId in rot kam in die engere Wahl, aber die Schüssel ist laut Rezis zu klein.
Heute werde ich wohl nicht mehr fündig, ich habe bald keine Lust mehr zu suchen.

1 „Gefällt mir“

Das mit der Schüssel ist bei mir auch oft der Punkt. Entweder zu wenig Watt oder Schüssel zu klein

Meine hat mir bisher immer gereicht^^