Plauderecke

Genau! Extra für dich und du moserst :roll_eyes::joy:
Gibt jetzt Emojis wie auf nem Handy.
Habe gerade gesehen, dass man jetzt auch sieht wenn jemand gerade antwortet.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich bin halt erstmal negativ eingestellt gewesen, weil alles anders aussieht, aber die Püppchen sind prima :ok_woman:t4:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß heute eher nichts…
Außer, dass das Pferd weiter nicht gehen mag. das Ganze sich zieht, mir das Reiten enorm fehlt (körperlich und seelisch). Die Stallchefin nun auch die Seuche hat und mir evtl. ein anderes Pferd geben derzeit nicht ihr Gedanke ist, das zeiht sich auch und ab einem gewissen Punkt mag ich auch nicht “betteln”… Frust halt.
Wir darauf warten, dass bei der Maus was passiert.

Schön, dass die Neuerung die letztendlich doch glücklich macht :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich bin schon richtig hibbelig was die Leserunde zum letzten Teil der Chroniken angeht. Dabei kann man sich ja noch bewerben. Aber ich rechne mir nicht so große Chancen aus, da es doch wieder (bisher) 118 Bewerbungen sind. Aber man kann ja mal hoffen!

1 „Gefällt mir“

Geht mir genau so. Ich hibbel auch schon die ganze Zeit, weil ich unbedingt wissen möchte wie es ausgeht! Bin aber auch eher skeptisch, ob das mit der Leserunde klappt. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Das Pferd darf nun mal 10-15 Minuten Schrit geführt werden. Ich konnte Freitag mal eine halbe Stunde ein anderes reiten und heute das Vereinspferd bewegen.
Diese Woche habe ich mit einer zusammen Fegedienst. Die ist nun krank mit Schüttelfrost usw. Mal sehen wie das nun wieder alles hinzubekommen ist. Muss ich mit der zuständigen Dame vom Verein morgen mal schreiben.
Komisch, ist immer wieder irgendetwas…doofes.

Zur Zeit ist immer irgendwer krank. Gut, das es Saphir zumindest etwas besser geht.
Wird der Fegedienst aufgeteilt unter allen Reitern?

Ich bin dabei! Muss mal gleich stöbern, wer noch dabei ist.

3 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Es sind immer zwei Leute für eine Woche dran mit dem Fegedienst, wenn man mind. zwei Mal die Woche reitet. D.h. täglich den Weg vor der Halle (wo auch die Hufe ausgekratzt werden) und ein Mal die Woche den großen Weg. Die Leute sehen es immer gerne, dass der Weg erst Donnerstags gefegt wird, da am Freitag “Dienstwechsel” ist, aber nun ist das mal anders. Die Frau, die das im Auge hat ist informiert.
Ich habe das heute mit meiner Tochter erledigt, fege vor der Halle die nächsten Tage und ein Tag wird mir von der Saphir-Betreuerin abgenommen.
Heute konnte ich nochmal den Fabius reiten. Meine Tochter war mit der Susi zufrieden, normal hat sie beide Pferde am Montag, den Fabius im Unterricht.
Ging heute mit dem schon recht gut.
Habe Saphir heute dann geführt und werde die Zeit noch nicht steigern. Er tritt zwar normal auf, aber irgendwie sieht es mir noch seltsam aus. Auch, als ob das eigentlich fitte Bein komisch gesetzt wird. Lieber nicht zu viel, auch wenn er das bestimmt anders sieht. Ich hoffe, am Wochenende gibt es dann endlich mal eine Form von Ergebnis/Diagnose.

Ich leider nicht :confused: Aber dann sammle ich halt noch fleißig Punkte und hoffe, dass ich genug habe, wenn das Buch als Prämie in den Shop kommt :grin:

1 „Gefällt mir“

Kennt ihr dieses Gefühl von Leere wenn man gerade keine Leserunde hat und deshalb hier nirgends fleißig am diskutieren ist? Oder geht es nur mir so das ich die Runden dann vermisse?

4 „Gefällt mir“

Wir haben ein Termalbad, mit einer angeschlossen Halle mit Sportschwimmbecken.
Da ist man fast allein, hier kann mein seine Bahnen ziehen und das Wasser ist auch nicht so warm, wie in dem Becken wo sich alle anderen tummeln. Dort sind es 30 Grad , im Sportbecken, nur 27 Grad und das reicht mir dicke…

Da hast du echt Glück. Wir haben hier auch ein Sportbecken und eins was von 60 cm bis 3 m geht(Variobecken) aber die “Bojen” treiben immer im Sportbecken. Themperaturmäßig ist das auch nicht so warm, da dort ja auch der Vereinssport stattfindet, bei warmem Wasser wird man immer so müde. Wir haben noch extra ein Hubbodenbecken mit warmem Wasser und Düsen, da könnten die sich so schön tümmeln, machen die aber nicht :neutral_face:

Hmm, nö, kenn ich nicht. Über was magst du diskutieren? Schlag doch ein Buch vor, über das du plaudern magst, vielleicht finden sich gleichgesinnte.

Hei, ich kenne das :slight_smile: Ich lese dann immer was ich im Regal habe, was ich sowieso nebenher mache :slight_smile:

Gerade eben habe ich nochmal in unsere Leserunde reingeschaut Familie Telemachus und habe gesehen, dass jemand ganz fleißig negative Daumen verteilt hat und frage mich welcher Affe da Langeweile hatte ^^

Ja, das kenne ich auch.
Anfang des Jahres haben sich die Leserunden so schön nahtlos aneinander angeschlossen und nun habe ich ein Leserundenloch. Da fehlt mir regelrecht etwas.

Ich lese dann auch immer etwas, aber es ist nicht so das gleiche als wenn man hier diskutieren und rätseln kann.

Oh du hast da auch mitgemacht? Das mit den negativen Daumen ist uncool, das hab ich gar nicht gesehen…

Ja ich war auch dabei. Ich hatte bloß viel zu tun … dieses Mal hab ich mich leider zurück gehalten bei der Diskussion.
Weiß auch nicht, was das sollte mit den Daumen. Aber naja.