Plauderecke

Welchen Marathon will er denn mit laufen?

Hamburg

Hallöchen! Ich wollte mal eine Frage in die Runde werfen. Mittlerweile haben sich bei mir einige Manuskripte angesammelt, wozu ich später dann die Print-Versionen erhalten habe. Faktisch brauche ich sie die Manuskripte nicht mehr, aber zum Verwerfen finde ich sie zu schade…
Was macht ihr mit euren “alten” Manuskripten?
Mir kam nämlich schon die Idee, eine Art “Tauschbörsen-Thread” zu erstellen, wo man sie gegen Manuskripte von anderen tauschen kann (nicht verkaufen!), denn oftmals hatte man ja bei Leserunden kein Glück und würde das Buch/Manuskript trotzdem gerne lesen. (also, falls es erlaubt ist)

1 „Gefällt mir“

Finde ich eine gute Idee.
Ich kann mir denken, dass da (wie Du schon erwähnt hast) da erstmal der Verlag etwas zu sagen müsste.

Guten Morgen…wünsche euch einen guten wochenstart

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,
ich behalte die. Entweder gebe ich direkt an, dass ich nur das Manuskript möchte und nicht die Printversion hinterher oder ich hab von vorne herein schon wen im Kopf, den ich mit dem Buch glücklich machen kann. :slight_smile:

Ich behalte meine auch und lass mir das Buch gar nicht erst schicken. Finde es toll, dass ich ein paar Manuskripte im Bücherregal habe. Das macht es irgendwie besonders. :grinning:

2 „Gefällt mir“

Grundsätzlich finde ich die Idee gut, aber ich könnte mich niemals von meinen Manuskripten trennen.
Meine Manuskripte leben und nach einer Leserunde befinden sich immer unzählige Post-Its am Rand und massenhaft Notizen auf den Seiten. Ich finde es - wenn ich sie später nochmals zur Hand nehme - selbst ganz interessant zu sehen, was ich mir notiert habe.

1 „Gefällt mir“

So geht’s mir auch. Total voll geschrieben und ich finde es interessant, nochmal reinzuschauen und zu lesen, was ich mir beim ersten Lesen so notiert habe. :grin:

1 „Gefällt mir“

Wer ist @LilReader?

Ich wollte mal anfragen, ob sich hier jemand mit Zahnbrücken auskennt.
Mir wurden gestern 2 Backenzähne gezogen, die eine feste Brücke gehalten haben, die beiden liegen also etwas auseinander. Meine herausnehmbare Brücke wurde dann heute schon erweitert und eingesetzt. Abgesehen davon, dass ich nicht das Gefühl habe, dass die schon richtig passt - ist das nicht zu bald eine Brücke auf die “Wunden” zu setzen, die können doch gar nicht richtig heilen, wenn da keine Luft drankommt?

Ich weiß noch, dass früher mind. 4 Wochen gewartet wurde, bevor eine Brücke angepasst wurde…

Leider habe ich von Brücken und den dazugehörigen gezogenen Zähnen keine Ahnung. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass gleich was auf die Wunde packen gut sein soll. Da setzt sich doch auch was fest, und wenn es Bakterien sind!

Bei mir hat es ca. 2 Wochen gedauert, bis die neue Brücke eingesetzt wurde, vorher war es ein Provisorium.

Pferd darf mehr tun :slight_smile: 20 Minuten Schritt und dann etwas 5 min traben. Schrittpause, wieder traben, bis man so 45 MInuten voll hat.
Dabei ist er sehr bewegungsfreudig und machte heute bestimmt drei Mal Luftsprünge und hat andere Pferde mit angesteckt ;-).
Hoffe es bleibt so und man kann langsam weiter steigern und kein lahmen mehr.

2 „Gefällt mir“

Das hört sich gut an, es geht aufwärts mit Saphir.

Freut mich für dich und natürlich auch fürs Pferd. Das zieht sich ja schon ewig hin!

Äh, das bin ich!!! :joy:

Okay, wollte nur wissen, wer mich da anschreibt, weil mir dein Name gar nix gesagt hat. Ich nehme nicht jede PN an.

Wundert mich, da wir bei büchertreff häufig Kontakt hatten XD

Nein, das verstehe ich mit der PN. Ist auch richtig so.

Fand es nur lustig, dass du mir nicht geschrieben hast und stattdessen hier im Forum einfach so… wer sollte das denn wissen? XD Schon cool! :wink:

Einen wunderschönen guten Abend mädels

1 „Gefällt mir“