Plauderecke

Igitt, ja, da habe ich mal voll hyperventiliert, weil ich dachte, ich ersticke an den Zeug, bäh :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ich hoffe die Klausur war erfolgreich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Interessiert mich auch sehr.

Mich auch. Also, @_Buchliebhaberin, wie war deine Klausur?

Ich hoffe, bei Dir geht alles gut. Drück noch die Daumen…
Beim Sohn hat alles gut geklappt :-), bei der Tochter na ja, sie hofft auf eine Drei.

Heute hat meine Tochter mal die Schwarzwälder Stute Susi im Unterricht geritten, wollte sie mal gerne und hat sich noch ein paar Tips erhofft. Die gab es nicht, außer sie hörte einen Spruch von wegen, dass sich die Unterrichtende auch nicht gewünscht hat, dass Carina mit der im Unterricht reitet. Was soll das? Nur weil sie mit der nicht galoppiert??? So kann man Kinder/Jugendliche auch vergraulen.
Eine Andere meinte dann noch zu mir, dass Unterricht reiten mit dem Pferd keinen Sinn macht. häh? Klar, wenn man keinen Unterricht bekommt.
So hat meine Tochter mir aber reiten auf dem Vereinspferd ermöglicht, damit ich halt ein Mal in der Woche in den Genuss komme.
Das lief dann auch recht gut. Bis sich das Pferd vor einer von der Bande fallende Weste erschreckte und die Beine “verlor”. Sich mit mir lang macht. Mein Fuß war etwas unterm Pferd und es hat sich bemüht, dass es nicht noch weiter auf mich fiel. Ich hatte die Füße aus den Bügeln, blieb nicht hängen. Mein Fuß hat ein wenig auf dem Spann, es wird aber gehen. Pferd ging auch ganz normal im Schritt.
Habe die informiert, die sich sonst mit ums Vereinspferd kümmert. Erste Frage war ob das Pferd was hat und ob ich mit dem dann noch getrabt habe…Habe ich nicht, eine andere in der Halle setzte mich auf einen Hocker und holte mir einen Eimer kaltes Wasser zum Fuß kühlen. Dann hatte ich das Gefühl, dass sie nicht verstand, warum das Pferd fiel, lag es am Reiter. Mmh, keine Ahnung was ich machen muss, damit ein Pferd umfällt :roll_eyes: Eigentlich trabten wir nur da lang…
Na ja, wozu das alles gut sein soll ist mir derzeit nicht bewusst.
Mittwoch kommt der Tierarzt und vielleicht bin ich dann in Bezug auf Saphir schlauer.
Erst sollte/konnte ich für heute die Pella reiten, dann nicht, da haben wir umorganisiert, dann doch wieder… konnte ich aber dann nicht mehr. Dafür dann morgen nicht. Argh. So langsam mag ich dann auch nicht mehr.
Musste mal raus, hoffe es ist einigermaßen verständlich. Seufz.
Im Moment alles recht nervend.

1 „Gefällt mir“

Ihr seid ja super lieb, danke euch!
Die Klausur war ganz in Ordnung. Wir konnten erst verspätet starten, weil der Drucker die Texte nicht ausspucken wollte… Die ersten beiden Aufgaben waren okay, da könnte ich mein ganzes Wissen was ich mir reingeprügelt habe anwenden, aber Aufgabe drei… Seuftz! Ich bin wirklich schlecht im einschätzen, aber eine solide Drei kann es bestimmt werden. Immerhin hab ich meine andere Klausur (bei der hatte ich ein ganz mieses Gefühl) heute wiederbekommen und konnte mich über eine 2- freuen. Auch wenn ich keine Ahnung habe wie die zu Stande gekommen ist :smiley:

3 „Gefällt mir“

Das kann ich nachvollziehen. Das klingt alles andere als organisiert und entspannt. Ich drücke die Daumen für Saphir und seinen Tierarzt-Besuch!

Oh man, das klingt ja wieder so richtig doof…

@_Buchliebhaberin Im Einschätzen war ich auch immer richtig schlecht. Ist aber bestimmt gut gelaufen!

Na das hört sich doch ganz gut an. Glückwunsch und weiterhin Daumen drücken für eine gute Note von gestern.

Ich brauch mal kurze eure Hilfe. Leider finde ich die Seite nicht mehr.
Ich will eine Freund auf Lesejury aufmerksam machen, der liest
seit seiner Krankheit sehr viel. Leider finde ich die Seite mit der
Einladung auf Lesejury nicht mehr. Gibt sie nicht mehr oder suche
ich an den falschen Stellen? Vielen DANK im voraus. :grinning:

Wenn du auf Community gehst, dann kann man verschiedene Themen anklicken, dort gibt es auch das Theme Mitglieder werben. Findest du es jetzt?

Hoffe, ich konnte dir helfen! :grin:

1 „Gefällt mir“

Hihi! Mir ist heute etwas lustiges passiert. Mich hat die ehem. Grundschule meines Jüngsten (19) angerufen. Die hätten da großes Aufräumen gehabt und ein Jahresbuch von ihm gefunden. Das habe ich dann abgeholt, sind ja nur 3 min. Fußweg und war begeistert.

7 „Gefällt mir“

Vielen DANK.

Das ist ja mal knuffig! :smiley:

Süß, das ist echt niedlich, da freut sich :nerd_face: sicher auch darüber.

Total süß! Ich mag solche Erinnerungsstücke total gerne.

Das hätte mir acuh gut gefallen und ist eine tolle erinnerung

Ja, hatte ich ganz vergessen, das Nr. 4 nie angekommen ist. Das war zur Abschlussfeier noch nicht fertig. 1-3 stehen oben im Regal. :smiley:
Darin sind Bilder, Übungsaufgaben, die Fahrradprüfungsunterlagen mit Foto, die Zirkusaufführung usw. Echt schön, so haben wir von jedem Jahr einen Querschnitt.

Es darf getrabt werden, erstmal vier lange Seiten (ca 60 m) keine Kurven und 20 min Schritt. Den Trab dann langsam steigern. Mach ich wirklich langsam, nach dem letzten Erlebnis. Nachdem Saphir Dienstag viel rum hüpfte habe ich ihn heute mit Bachblütentropfen"gedopt". habe ich keine Lust drauf, ist für ihn doof und ich habe noch ziemlich Nachwirkungen vom Sturz am Montag, auch mein Unterbewusstsein, auch wenn es ein anderes Pferd war.
Der Tierarzt war Mittwoch zufrieden, es sieht viel besser aus, die Sehne wieder glatt, bis auf eine kleine Stelle. :-).

1 „Gefällt mir“