Aus ähnlichen Gründen besuche ich solche Parks auch nicht. Ich gehe auch nie in Zoos. Aber bleibt ja letztendlich jedem selbst überlassen.
Ich verstehe was ihr meint. Das Tierschutz vorgaukeln in den Shows, fand ich auch übertrieben. Jeder der vernünftig denken kann weiß, dass Tiershows und Tierwohl gar nicht kombinierbar ist. Aber wie @_Buchliebhaberin schon schrieb , jeder muss selber entscheiden ob er in Zoos gehen möchte.
Ich oute mich als Tierparkbesucher.
Ich auch!
Wenn man einen 2 jährigen Bruder hat, gehört das zum Alltag.
Nürnberg gefällt mir besser als Hamburg. Die Tiere haben in Nü mehr Platz und der Park ist auch schöner angelegt im Wald.
Danke, dann dir weiterhin nur das Beste für die Beißerchen.
Ist das dein Bruder auf dem Bild? Sehr süß. Tierparks mochte ich auch immer, obwohl es natürlich auch mehr oder weniger eingesperrte Tiere sind. Aber mit viel Platz und einfach naturnah.
Ja, das auf dem Bild ist mein Bruder. Da müsste er ungefähr 1 1/2 sein.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und nette Plauderstündchen, ich bin für heute weg. 
In Nürnberg war ich noch nicht im Tierpark,aber Hamburg. So schlecht finde ich den gar nicht.
Den Tierpark in Sruttgart finde ich ganz schrecklich… vor allem dieses Minigehege für die Eisbären…
Ich kann den Zoo in Münster empfehlen, finde er hat sehr große und schöne Gehege.
Zu Stuttgart muss ich sagen, das stimmt leider mit den kleinen Gehegen. Das ist noch ein Zoo ganz alter Schule und Platz für Erweiterung haben sie mitten in der Stadt eben auch nicht. Eigentlich müssten sie einfach weniger Gehege mit weniger Tieren draus machen. Aber welcher Zoo gibt schon freiwillig Tiere weg. Schade eigentlich.
Seit ich in Costa Rica viele Tiere in der freien Wildbahn gesehen habe, gehe ich mit sehr gemischten Gefühlen in den Zoo. General gar nicht mag ich solche Stätten wie den Loro-Park, da war ich auch schon mal, und mich graust es jedesmal wenn ich die armen Tiere da so eingezwängt sehe. In freier Wildbahn liebe ich sie.
Ich kann bei dem Thema wirklich jede Seite verstehen. Ich persönlich mag unseren Zoo in Berlin sehr gerne. Aber seitdem ich dort gearbeitet habe (nur im Zooshop, doch bekommt man dort auch viele Einblicke hinter die Kulisse), sehe ich das Thema auch etwas anders (auf gar keinen Fall hinsichtlich der Behandlung der Tiere o.ä.! Es ist mehr der „Schleier“ der gehoben wurde, wenn man an einem Ort gearbeitet hat, den man vorher sehr romantisiert hat).
Ich bin inzwischen auch viel kritischer geworden und es gibt Orte, die ich tatsächlich absolut boykottiere (zum Beispiel Sea World).
Doch finde ich es bei der Diskussion immer so schade, dass ein ganz wichtiger Aspekt von Zoo, Aquarium und Tierpark verloren geht: Der Artenschutz und die Erhaltung der Arten. Denn viele solcher Institutionen tragen ganz aktiv zur Erhaltung der Arten bei oder unterstützen Projekte, die die Tiere in freier Wildbahn schützen.
Gerade im sechsten Massen(aus)sterben ist jeglicher Versuch der Erhaltung so wichtig.
Ich kann den Zoo in Frankfurt empfehlen. Und das man so die Tierarten erhält, finde ich auch sehr gut.
Ich wünsche euch eine schöne restwoche😏
Da war ich vor einigen Jahren mal, den fand ich sehr schön, vorallem weil es ein Allwetter Zoo ist.
Was genau bedeutet das denn eigentlich? - Das habe ich mich damals auch gefragt, als ich dort war. Hatte ich vorher noch nie gehört.
Das man auch bei Regen die Tiere sieht, weil man bei vielen Gehegen auch rein ins Gebäude kann. Ist einerseits gut für den Besucher, andererseits weiß ich gar nicht, ob die Tiere dann noch Rückzugsmöglichkeiten haben. Ist echt schon lange her der Besuch.
Genau wie @Squirrel schon schrieb, dadurch das neben den Freigehegen ja wie ein Rundgangtunnel durch den Park geht, kann man bei jedem Wetter die Tiere sehen.
Münster ist einer der Parks, die in meiner Nähe sind, da war ich als Kind öfter.
Seit einigen Jahren gibt es hier in der Nähe den Zoom in Gelsenkirchen. Da sieht man die Zäune teilweise gar nicht. Aber manchmal im hohen Gras oder Winkeln und Ecken auch schon mal kein Tier
Wenn die in Blickfeld des Besuchers sein wollen, können die sich verstecken. Den Zoo mag ich.
Am witzigsten sind die kleinen Affen, die laufen da frei rum und klauen dir auch schon mal was, wenn du nicht aufpasst. Am liebsten Brötchen aus Kinderwagen. 
So ist es bei mir auch, viele Ausflüge von Schule oder Jugendclubs gingen dorthin. Jetzt wohne ich ja nördlicher, wir waren letztens im Zoo Osnabrück. Wegen Sturm konnten wir nicht viel nach draußen, aber die Innenanlagen fand ich toll. Für mich müssen es keine Elefanten oder Giraffen sein, ich stand ganz lange vor einem Ameisentunnel aus Plexiglas, das war superspannend. Oder die unterirdischen Tiere, vor allem die Mulle
Und auch das es dort Ratten und Fledermäuse gibt finde ich toll.
Ich glaube die gibt es in Gelsenkirchen nicht. Ist zu wenig Platz, jede Tierart hat da riesige Gehege.