Plauderecke

Als ich das letzte Mal im zoom war, war es noch nicht ganz fertig (Asien fehlte noch). Aber die Gehege sind wirklich groß und schön angelegt. Giraffen gibt es wohl im Afrika Teil? Wie gesagt, mir würde auch weit weniger reichen.

Duisburg z.B. finde ich weniger gut, die haben ja auch Delfine. Und das sind Tiere, die man meiner Meinung nach nicht im Zoo halten kann.

Ich dachte, es gäbe in Deutschland gar keine Delfine mehr, oder sind das nur Wale, die (finde auch gut so) verboten sind?

Kann sein, das Afrika auch noch ganz fertig war als ich letztes mal da war. Ist schon um die 10 Jahre her. Ich weiß nur noch, dass ich einen Bären fotografiert habe und der dann umgefallen ist :joy: Da hat mein Sohn gesagt: " Mama jetzt hast du den Bären erschossen" :rofl:

2 „Gefällt mir“

:open_mouth: Und hatte er danach jedes Mal einen Weinkrampf, wenn der Kindergartenfotograf kam ?

Nein! Waren Beide (weiß nicht mehr welcher es war) schon über 8 Jahre und wollten mich nur natzen. :sweat_smile:

Ich dachte auch, dass hier Delfine in Zoos verboten sind.

Anscheinend nicht. Fände ich aber gut! Habe gerade geguckt, dort gibt es wohl eine Delfinshow. Oder zählt das nicht als Zoo, weil das Gebäude Delfinarium heißt (das wäre aber Quatsch)?

Nein, die zählen dadrunter. Während schließlich auch Tiere gehalten.

Ja ist ja im Zoo integriert. Also “Tierhaltung”

Also Giraffen gibt es auf jeden Fall im Zoom. Die haben auch gerade Babys. Elefanten bin ich gerade nicht sicher.
Aber ja, den Zoo mag ich auch total gerne. Der ist riesig und die Gehege sind auch wirklich groß. Und unsere Kinder lieben Zoos, wie wohl alle Kinder.
Den Tierpark in Bielefeld mochte ich auch immer - da war ich aber auch schon ewig nicht. Der hat (te?) auch ziemlich große Gehege und als Tierpark eben heimische Tiere. Außerdem war/ist er kostenlos und finanziert sich nur durch Spenden.
Das finde ich auch großartig. Es spart Personal (z.B. an den Kassen) und Umzäunung (und damit auch an der Stelle Personal und Reparaturkosten) und gibt auch denen die Möglichkeit, Tiere anzusehen, die sich den Eintritt für einen Zoo (und da muss man als Familie ja schon ganz ordentlich was hin blättern) nicht leisten kann oder will. :+1:

Den Tierpark in Bielefeld finde ich tatsächlich auch nicht schlecht, vor allem weil nur heimische Tiere dort sind. Allerdings sind die Gehege zum Teil auch nicht sonderlich groß.

Wir hatten uns in Münster bei den Flughunden/Fledermäusen festgesetzt und sind fast nicht mehr weg gekommen. War einfach nur Schau wie die sich um die Paprikas gestritten haben.

Der Zoo in Leipzig hat mir auch sehr gut gefallen.

Dort bin ich auch ganz gern. Der ist so schön gelegen. Ich finde es auch toll, dass er kostenlos ist.

https://tiergarten.nuernberg.de/entdecken/hoehepunkte/delphinlagune-und-manatihaus/delphinlagune.html

Ich war vor ein paar Jahren auf Gut Aiderbichl in Henndorf. Seit dem hat sich meine Meinung zur Tierhaltung grundlegend geändert. Was der Michael Aufhauser in all den Jahren dort geleistet hat ist schon klasse. Ich durfte Ihn noch vor seiner schweren Krankheit kennen lernen und war völlig begeistert von einigen seiner Ideen. Die Zeit dort hat mich bewegt, mich selbst für Umwelt und Tierschutz zu einzusetzten.

1 „Gefällt mir“

Dann waren das die Wale, die alle weg sind.

Hab mir die Seite von denen gerade angeschaut. Sieht schön aus dort!

Wieder mal Situationen wo ich mich im Stall drüber aufrege, von Freitag an… :imp:
Habe meine Meinung dazu kund getan und bekam dann u.a. als Antwort, dass ich doch alles mache weil ich das Pferd mag… ja stimmt, aber irgendwann ist dann auch beim blöd-nettesten Menschen mal gut. Nämlich wenn man sich dabei nicht mehr gut fühlt.

1 „Gefällt mir“

Grummel, das nervt dich sicher sehr, echt ätzend. Kann da nicht mal einer normal zu dir sein?

Absolut richtig. Du machst es nur weil du das Pferd magst. Sonst hättest du dich da ja schon lange verabschiedet, bei dem Stress, den du damit hast. Sie sollte sich ihre eigene Aussage mal auf der Zunge zergehen lassen und darüber nachdenken!

1 „Gefällt mir“

Tja, jemand vom Stall sprach von einem sehr kleinen Hirn…
Nun bin ja Montags raus, damit die Reitschülerin da das Pferd hat und die ja nur am Montag kann. Und nun ist sie krank geschrieben und kann u.a. Montag nicht :joy:. Habe der Pferdebesitzerin das nochmal mitgeteilt und dass es nicht gut ist, wenn der einen Tag nicht bewegt wird. Mal sehen, ob sie jemanden findet. Den anderen Tag, da habe ich schon jemanden aufgetan (mache ich ja sonst auch immer) und einige sind der Meinung, dass passt jetzt total und sie soll mal machen. Ich erlebe es dann am Dienstag :face_with_raised_eyebrow:, wie er unter mir drauf ist.
Ich könnte ja evtl am Montagmorgen, aber da ist dann wieder Unterricht und wenn sie mich nicht fragt komme ich von alleine so gar nicht auf die Idee. Aber das wird sie sicherlich nicht tun… entweder merkt sie wie doof das alles war, oder sie denkt halt nicht so weit.:roll_eyes:
Aber so lernt man wieder. Die ist-mir-egal- Stimmung wird dann Programm, was der Frau, und leider dem Pferd, dann nichts nützt. Aber aufreiben wollten ich mich jetzt nicht mehr so.
Danke, manchmal fange ich dann schon wieder an zu zweifeln…

1 „Gefällt mir“