Plauderecke

Vielleicht bin ich ja nicht normal? :kissing_smiling_eyes: Und muss es anderen bis zur Selbstaufgabe recht machen? Als ich im Büro einst das nicht mehr mit gemacht habe konnte ich dann gehen. Was war ich erleichtert. Oder die eher sture Art meines Mannes annehmen…

Das es im Ärger Thread gerade thematisch anders abläuft und ich da ungern zwischen grätschen will, kotze ich mich hier mal aus…
Ich fühle mich in Moment so platt wegen der Arbeit. Es ist so viel zu tun, ich hab zig Arbeitsbereiche (Einkäufe, Tiere, Sauberkeit…), wir planen gerade eine Themenwoche zu Sexualität und Beziehungen (ein heikles Thema bei Jugendlichen), die Pfingstferien müssen auch noch geplant werden und achja ich bin gerade in der Leitungsfunktion eines großen Projekt zum Thema Umwelt und Ernährung, das bis Ende des Jahres läuft. Und die Schule möchte auch noch zig Dinge: Zwei Klausuren wollen noch geschrieben werden und die zweite Praxisaufgabe seht auch noch an. Ich hab das Gefühl, dass ich auf dem Zahnfleisch laufe. Und im Freundeskreis ist es gerade auch am krieseln…

1 „Gefällt mir“

Was machst du denn? Hört sich nach Ausbildung an… oder wie mein Ref (also, da gab es natürlich keine Tiere :wink: ). Aber da gab es auch Zeiten, wo alles zu viel war. Heute weiß ich gar nicht mehr, wie ich es geschafft habe, aber ich glaube ich hatte immer ein Datum, an dem es dann vorbei ist (also Klausurtag, Projektende usw.) Ist denn bei dir Besserung in Sicht?
Sowas ist echt schlimm, vor allem wenn es im Freundes- und Familienkreis dann auch nicht optimal läuft. Dann kommt schnell viel zu viel zusammen.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich bin gerade in einer Ausbildung zur Erzieherin in einer offenen Kinder- und Jugendeinrichtung. Ein Ende ist noch nicht wirklich in Sicht, das würde mich ja dann etwas aufheitern. Höchstens mein Urlaub im August :joy: Blöd ist halt auch, dass neuer Stress dazu kommt, weil meine Kollegin im Juli aufhört und ich dann zum Teil den neuen Kollegen mit einarbeiten muss. Und das Projekt geht bis Ende des Jahres. Auch die Schule geht nach den Ferien weiter, ergo wieder neue Klausuren plus Leistungsnachweise. Also ist im Moment nicht wirklich ein Ende in Sicht. Ich hab selbst den Anspruch nicht so meckrig zu sein (und würde auch behaupten, dass ich viel Stress abkann!) aber im Moment bleibt durch das viele Zusätzliche eben der normale Alltag sehr auf der Strecke liegen und das nervt mich total…

@_Buchliebhaberin
Das hört sich heftig an und das während der Ausbildung. Privat… ist da kein verständnis für Deine Zeitnot, oder was anderes.
Hoffentlich kannst du wenigstens mal eine halbe Stunde oder so , am Tag etwas abschalten. Spazieren gehen?

Wenn dann der normale Alltag, privates auf der Strecke bleibt und kein Ende in Sicht ist, ist das schon eine blöde Situation. Da ist dann bei der Arbeit eindeutig zu viel für nur eine Person, die dann auch noch in der Ausbildung ist.

1 „Gefällt mir“

Danke für eure Worte! Das ist Balsam für die Seele. Manchmal denke ich nämlich, dass ich mich nicht so anstellen sollte, immerhin hab ich einen tollen Ausbildungsplatz der mir im Grunde auch große Freude bereitet. Das geht vielen nicht so. Und dann fühle ich mich immer, als ob ich auf hohem Niveau meckern würde, weil mir eben so viel eigenverantwortliche Arbeit überlassen wird, was im Grunde aber ja positiv ist… Aber es ist halt viel auf einmal für eine Person

1 „Gefällt mir“

Ich finde es wichtig, dass man auch mal meckert und seinen Frust ablässt!
Ich mache das viel zu selten und explodiere dann förmlich bei der kleinsten Gelegenheit. Natürlich immer nur alleine zuhause, aber dieses immer nur annehmen und sagen “ach, das war jetzt nicht soooo schlimm”, führt nur zu einem großen Klumpen voller Wut. Also immer in geringen Maßen rauslassen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich finde nicht, dass du undankbar klingst oder dich grundlos beschwerst. Natürlich kannst du froh sein, wenn du einen guten Betrieb mit netten Kollegen erwischt hast (das ist grade im Erzieherbereich ja nicht immer so). Aber zu viel Arbeit kann man trotzdem nicht wegdiskutieren. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Arbeit im Projekt stärker zu deligieren? Vermutlich hast du darüber auch schon tausendmal nachgedacht…
Jedenfalls wünsche ich dir viel Kraft und ein gutes Wochenende!

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so.
Früher hab ich das eher in mich hinein gefressen, aber irgendwann geht es nicht mehr. Dann lieber gleich sagen was nicht passt, bevor man sich den Tag versaut und Nerven aufregt.

Für mich bist du normal.
Du machst es anderen recht und trotzdem bekommst du eins auf den Deckel. Kann man aber nicht als Fehler ansehen, ist ja menschlich.

1 „Gefällt mir“

Tut mir leid, wenn ich so dumm nachfrage (ich kenne mich mit Reiten überhaupt nicht aus). Die Reitschülerin zahlt natürlich für ihre Stunden, hört sich alles genauso an wie bei jedem anderen Unterricht. Du zahlst auch für eine Reitbeteiligung oder? Weil du ja sehr viel Arbeit übernimmst, um die sich der Pferdebesitzer kümmern müsste. Wie gesagt, ich habe wirklich keine Ahnung von sowas. Aber wie eine “Kundin” wirst du ja - im Gegensatz zu Reitschülern - natürlich nicht behandelt. Eher wie (entschuldige bitte) eine billige Arbeitskraft, die dann halt einspringt und die Restzeiten bekommt.
Meintest du eigentlich, dass du wegen Montag nicht gefragt wirst ob du Saphir bewegst, weil sie nicht daran denkt oder weil sie zu stolz ist?

@Squirrel
Danke!:kissing_heart:

@Thaliomee
Für die Reitbeteiligung zahle ich natürlich auch, einen festen monatlichen Betrag. An den Tagen bin ich dann halt fürs Pferd zuständig. Als er Strahlfäule hatte kaufte ich die ganzen Mittel, kümmerte mich das schwer zu erhaltene Zeugs zu bekommen, Hufschmied usw. Dafür habe ich dann eine Zeit lang mal nicht noch den wöchentlichen Unterricht bezahlt. Für Decken gekauft und waschen habe ich der Besitzerin nichts berechnet. Sie hatte ja auch keinen Sattel der passte (das alte Teil was nun bei Reitschülern auf Saphir liegt hat mich vorn extrem wund gemacht und das ging nicht nur mir so), also kaufte ich mir einen eigenen. So etwas ist eigentlich nicht üblich. Ich seh auch in den Ferien oder wenn ich erfahre dass jemand ausfällt zu, dass Ersatz kommt.
Wie das dieses Jahr wird… er darf wegen der Sehen nicht auf die Weide, nicht in die Führmaschine…
Also zahle ich fürs reiten und dafür, dass ich den Job der Besitzerin mit übernehme aber trotzdem mit ihr alles abstimmen muss und bekommen dafür dann das jetzt.
Die andere (2x Woche und die jetzt Montags kommt wenn sie fit ist :wink: zahlt den Hufschmied mit. Und dann wir gejammert, dass die Pferde sich nicht tragen. Die hat sich für zwei Tage übrigens aus einen eigenen Sattel besorgt.

Ich werde nicht gefragt, denke ich, dass sie so weit einfach nicht denkt. Ich sagte ich bin Montags nun raus, die andere kommt, da wird nicht weiter gedacht. Habe sonst auch schon oft mal gesagt, wenn in der Woche von den Reitschülern ausfällt soll sie sich melden. Kann ja sein, dass man einspringen kann.
Da wird das Pferd dann eher “vergessen” oder anderes.
Man weiß es einfach nicht, was da im Kopf vor sich geht…
Da wird die Pferdeliebe halt einfach ausgenutzt, in anderen Bereichen wäre so eine Person schon weg vom Fenster.

Ja, genau so sehe ich das auch. Ihr Job wäre es ja, zu organisieren und das übernimmst du noch mit. Aber es ist bestimmt nicht einfach, den Stall (also damit das Tier) einfach zu wechseln. Außerdem klingt es bei dir so, als ob vieles schnell zwischen Tür und Angel besprochen wird. Das mag normal sein, ist aber auf die Dauer ungünstig. Es ist so schade, weil Reiten ja ein großer Teil deines Lebens zu sein scheint. Klar, es ist eben kein Hobby wie Schach, das man auch mal ein halbes Jahr pausieren kann. Du kümmerst dich schließlich um ein Pferd :wink:

Heute habe ich ihr dann zum dritten Mal geschrieben, dass das Pferd völlig schief ist und einen da oben schon hin setzt, dass auf der linken das Tier nur in Außenstellung um die Kurve kommt… habe ihn jetzt auf die Liste für die Osteopathin gesetzt und kann ihr das Geld dafür gerne geben. Ist allerdings erst der 8.6., da bin ich morgens da (die kommt nachmittags), wir haben da Abschlussball.
Einfach zu wechseln ist schon schwer, dort bin ich seit 2005… dazu müsste sich in einem anderen Stall ja auch erstmal ein Pferd finde. Zettel habe ich in drei Ställen aufgehängt…
Falls dann überhaupt mal was besprochen wird. Habe auch mitgeteilt, wieviel das Pferd bis jetzt macht, wie gesagt, keine Reaktion, damit man evtl. mal weiß wie es dann weiter gehen soll.
Ja, reiten hat für mich was therapeutisches. Hat z.B. nach dem Tod meiner Mutter enorm geholfen und meine Laune ist grundsätzleich nach dem Reiten wesentlich besser. Das fehlt nun alles, weil das im Moment ja kein reiten ist, dazu das nervende drumherum. Macht mich auf Dauer irgendwie ziemlich fertig.

Mal sehen, wie es zeitlich Dienstagnachmittag ist, dann kann ich evtl noch ein anderes Pferd reiten und meine Tochter muss dann warten oder wird von anderen mit nach Hause genommen. Löst aber nicht das Problem mit Saphir und der Frau.

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen zusammen, kurze Stippvisite von mir :face_with_monocle:
Aber alles im Lot :wink:
Bis später dann mal :kissing_closed_eyes:

Gestern in der Klause vom Reitverein mit geholfen eine neue, gebrauchte Küche mit aufzubauen. Die, die das hauptsächlich macht ist echt ein Allroundtalent. Hat gefliest usw. und sie steckt da enorm viel Zeit rein. Hut ab.
Reiten ging heute wieder gut, das war wir machen dürfen.
Und dann hatten wir das Hamburger Derby aufgenommen und das vorhin angesehen. War wieder spannend, überraschend.

Och schade… After Work wurde nichts. Beneide jeden,der da mitmachen darf. Will dieses Buch unbedingt haben xDDDD Hoffe noch auf die Prämien und sonst wirds selbst gekauft ^^

1 „Gefällt mir“

Oder schenken lassen, mir würde das Buch auch gut gefallen.

Ich habe die Leseproben so verschlungen. Ich liebe alleine die Szene,wo er sie fragt,was sie macht (nachdem sie die Augenbraue versucht hat hochzuziehen) und er dann meinte,dass er schon dachte sie hätte einen Schlaganfall xD Hach ja,sehr schön xD
Jaaa,schenken lassen ist immer so ne Sache. Mir schenkt nur eine Freundin Bücher. xD Der Rest absolut gar nicht. Aber mal sehen,ich kriege das Buch schon :grin:

1 „Gefällt mir“

Ja, die Leseprobe fand ich auch gut, mir hat nur der Zeitpunkt nicht gepaßt.