Plauderecke

Alle, die epub anzeigen können - also jeder außer Kindle :wink:

Klasse… genau das habe ich :confused:
aber immerhin hab ich auch noch ein iPad Mini, da kann man auch super drauf lesen

Das geht auch, da gibt’s extra eine App von der Onleihe (zumindest für Android habe ich eine, also gibt’s die sicher auch für IOS).
Es gibt aber zum Beispiel auch einen “Basis-Tolino”, der nur noch 69 Euro kostet - allerdings ohne Licht :wink:

EDIT @Monaliest
Wenn du nachschauen möchtest, ob eine Bücherei in deiner Nähe an die Onleihe angeschlossen ist, kannst du das hier ganz einfach nachschauen:
http://www.onleihe.net/ihre-onleihe-finden/onleihen-in-deutschland.html

Das iPad muss dann reichen :slight_smile:

Danke für den Tipp. Hab schon nachgeschaut und da gibt es doch tatsächlich was bei mir in der Stadt. Ich muss allerdings erst mal einen Bibliotheksausweis machen lassen :smiley:

Das reicht auch, ich hab früher auch auf dem Tablet gelesen, ging wunderbar mit der Onleihe :wink:

Der Ausweis geht normalerweise auch total schnell. Ich hab den damals bei unserer Kreisbücherei machen lassen (konnte ich sofort mitnehmen), und während ich nach Hause gefahren bin, wurde das schon freigeschaltet :wink:

Das einzige, was du noch brauchst, aber als Kindle-Nutzer normalerweise nicht hast, ist eine Adobe-ID für dein Ipad wegen des Kopierschutzes - das wird aber auf der jeweiligen Homepage der Onleihe normalerweise ganz genau erklärt, wie man die bekommt :wink:

Ich finde es auch total praktisch, vor allem bei Koch- oder Bastelbüchern. Die möchte ich nämlich manchmal wirklich sofort haben!

Nur eine Sache finde ich schade: Bei meiner Onleihe kann man Hörbücher nicht herunterladen, sondern nur streamen. Gerade an Hörbüchern habe ich immer einen Mangel, aber ich möchte gern im Auto oder im Zug hören…

Das weiß ich bei meinen beiden Onleihen jetzt gar nicht auswendig, weil ich keine Bücher höre, aber wird dann wohl auch so sein. Das ist dann wirklich nicht so toll - wobei, vielleicht geht das dann auch mit der App übers Smartphone?

Bestimmt. Aber dazu müsste ich online sein und das möchte ich nicht bzw. kann es nicht, weil ich mitten in einem Funkloch wohne :rofl:
Aber für Bücher - und Zeitschriften! - ist es sehr praktisch.

Da kann ich mich nur anschließen. Bin der absolute Onleihe-Fan.

Ich geh direkt mit dem Reader online, leihe aus und lade direkt runter. Das einzige, was mit dem Reader (hab einen Tolino) nicht komfortabel ist, ist die Suche und die Merkliste. Das schau ich mir dann immer auf dem PC an und mach mir auf dem Reader nur eine jeweils kurze Merkliste.

Das ist richtig, Zahnschmerzen sind sowas von überflüssig und unnötig.

Und meine waren unnötig, verursacht von der Ärztin, weil sie nicht den Biss kontrolliert hat. Aber ich bin da ja noch öfter :wink:

Oft, oh nein, wann hat das ein Ende?

Wurzelbehandlungen. Zieht sich noch. Eine Termin im Mai, einer im Juni und da es bei erstmal einem Zahn noch ne Krone gibt dann im Herbst noch zwei.

Im Herbst auch noch :face_with_raised_eyebrow:, das ist Bockmist, dann gutes Durchhalten.

Wenn die Ärztin das nicht wieder vergisst, dass die Zähne aufeinderpassen müssen, ohne Haken und Kanten wird es schon gehen. Aber ich bin mir sicher, dass es ihr nicht passieren wird, ich bin ja dabei :wink:
Und auch wenn ich durch die Betäubung nichts merke, gibt es ja dieses blaue Papierchen was das kenntlich macht.

Nun habe ich Hunger und verschwinde in der Küche, Salat schnippeln und dann gibt es Schnittchen auf der Terasse.

1 „Gefällt mir“

Wir essen heute Abend auch auf der Terrasse :slight_smile: Nudeln Bolognese gibt’s für die anderen, Käsebrötchen für mich :wink:

2 „Gefällt mir“

Wir haben heute auch auf der Terrasse gegessen :relaxed: wir haben gegrillt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bei uns können wir gerade nicht am Gartenhaus unter der Pergola sitzen. Das Grünzeug war das schattig macht blüht gerade und verliert langsam bzw heftig entsprechend die Blütenblätter…

1 „Gefällt mir“

dann sitz ihr im blütenregen :innocent::joy::joy: auch mal was anderes

1 „Gefällt mir“