Plauderecke

Tja, so sehen wir das.
Die Osteopathin hat ja auch gesagt, Tierarzt… Der war ja da, aber irgendwie… Wenn das Pferd schon unter Schmerzmittel mit dem Bein wegsackt. Ich bin gespannt was die kommenden Tage ergeben.
Unsereins wäre wohl schon gleich im Frühjahr einmal zur KLinik gefahren.

1 „Gefällt mir“

Und nachher (bald) fahre ich zum Probereiten und bin tatsächlich aufgeregt!!

3 „Gefällt mir“

Viel Spaß, hoffentlich zufriedenstellend für dich.

Das Reiten war in Ordnung, man muss sic natürlich einfummeln und ich denke, ich werde nächsten Donnerstag das Ganze wieder machen. Es braucht ein paar Mal um festzustellen, ob man zueinander findet.
Allerdings bin ich nicht mit so einem innerlichen Grinsen wie bei dem Balu abgestiegen. Aber naja. Wie heisst es so nett, kommt Zeit, kommt Rat :roll_eyes:
Hoffentlich bald

5 „Gefällt mir“

Schönes Tier! Gut, dass du nochmal hinfährst, vielleicht muss es erst noch wachsen (nicht das Pferd :wink: ) und dann ist es genau das richtige für dich. Jedenfalls würde ich es dir wünschen!

1 „Gefällt mir“

Schade, dass es nicht auf Anhieb gefunkt hat, aber in Ordnung ist ja schon Mal nicht ganz schlecht. Vielleicht grooved ihr euch ja noch ein. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Alles Gute, es ist ein sehr hübsches Pferd, passt doch perfekt zu dir :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Danke Euch allen :kissing_heart:
Nächste Woche fahre ich wieder hin, mal sehen.

Heute wieder Saphir geritten… am Anfang ganz rokelig aber irgendwann eingelaufen (wurde mir von der Besitzerin so gesagt) Dann immer mal wieder hinten rechts weg geknackt. Das machte er am Dienstag auch, am Mittwoch bei einem Mädchen ebenfalls und angeblich hat die Besitzerin das gestern gar nicht beobachten können…Nun will sie wenigstens ihre Tierarztfreundin befragen…
Ich möchte da endlich mal zu einem Punkt kommen.

1 „Gefällt mir“

:woman_facepalming:t4: never ending story du Arme, das würde mir echt auf den Keks gehen.

1 „Gefällt mir“

Oh Mann, was eine nervige und für Saphir schmerzhafte Geschichte. Er gehört eigentlich mal geröntgt und ordentlich geschallt, Lahmheitsuntersuchung mit Leitungsanästhesie etc. Aber die Besitzerin scheint es ja lieber aussitzen zu wollen (kostet ja zugegebenermaßen auch Geld). Gute Nerven wünsch ich dir weiterhin. Dein Pferd in Aussicht sieht aber doch auch nett aus :grinning:

2 „Gefällt mir“

Ach das wurde noch gar nicht gemacht oder? Das arme Tier, aber ich befürchte, da ändert sich nichts mehr :frowning:

1 „Gefällt mir“

Als mit vorne lahm anfing wurde er erst geröngt :see_no_evil: und dann tatsächlich einige Zeit später geschallt. Da wurde di Sehne halt entdeckt, die ja jetzt wieder gut aussah.
Nun wurde er halt wieder geröngt (Rücken) und am rechten Hinterbein hat er nichts. Da wurde natürlich nicht geschallt, obwohl ich der Besitzerin gegenüber nochmal drauf hingewiesen habe. Da hat ihr mein Ton nicht gefallen…:roll_eyes: Also weiß man vom Hinterbein her nichts genaues, da ist lt. Tierarzt und Besitzerin nichts… Warum er aber nun immer mal sein Bein verliert weiß man nicht und nach der Rückenbehandlung ist es ja nicht wirklich besser geworde. Zu Anfang geht der jetzt schlimmer/steifer als vorher.

Heute war ich nochmal beim “neuen” Pferd gewesen. Da war eine Trainerin vor Ort. Ich habe die reiten gesehen und stand dabei als sie Unterricht gegeben hat. Das konnte ich nachvollziehen und kriege es evtl hin. Donnerstag und evtl Samstag nochmal. Ich soll mir Zeit lassen und wir klären es nach meinem Urlaub. Es wäre dann eigentlich wie ein eigenes Pferd, bis auf Montags und Mittwochs, preislich gar kein Thema, nur mal Trainer herholen und bezahlen. Könnte sogar aufs Turnier oder so.
Und wie oft habe ich mich schon im Stall von Saphir geärgert? Das zieht sich schon so lange. Und für die eigene Gesundheit wäre es für mich sicherlich besser endlich mal einen klaren Schnitt zu haben. Seufz.
Bei Saphir kann ich ja eh nichts ändern…

2 „Gefällt mir“

Und heute lief Saphir völlig ohne Probleme und wollte wohl auch gerne galoppieren. Das versteh mal einer…

Das ist toll nur eher selten und nun bist du verwirrt, was tun, oder?

Stimmt. Man gut, dass ich mich erst nach meinem Urlaub wegen dem anderen Pferd entscheiden muss und ich es vorher noch wenigstens zwei Mal reiten werde. Dieses Saphir ganz “weg tun” ist ja nicht einfach und doof. Leider kann ich das andere Pferd nicht an den Tagen reiten, wo ich nicht bei Saphir bin…
Meine Tochter sagt, dass das neue Pferd nicht mein Typ wäre. Also weiter völlig ahnungslos und abwarten. Seufz und grummel.

Oh Gott, da schaltet man nach dem aufstehen nichts ahnend das Radio an, und dann spielt FFH am 2. Juli “Last Christmas”! :see_no_evil: Ich stehe glaub ich für den Rest des Tages unter Schock!

2 „Gefällt mir“

Ernsthaft??? :hear_no_evil:
Vor ner Woche hätt ich das passender gefunden. Da war schließlich Halb-Weihnachten. :joy:

Ja, ernsthaft. Als Grund geben sie an, dass Büdingen in den nächsten Tagen die Weihnachtsbeleuchtung aufhängen möchte… Und FFH die ersten sein wollten, die dieses Jahr das Lied gespielt haben. Ich hätte drauf verzichten können!

Ha,das ist was für mich,denn im Sommer bin ich immer in Weihnachtsstimmung,weil ich dann immer die Geschenke kaufe und einpacke xDDD

Ich find das irgendwie herrlich!
Aber ich kann verstehen, dass das doch etwas verwirrend ist davon geweckt zu werden.

Genauso komisch ist es, wenn man auf der Couch liegt, den Ventilator an hat und dann von einer Serie die Weihnachtsfolge kommt. :joy: