Plauderecke

Ernsthaft? So früh?!
Ich gehöre eher zu der Sorte: Oh! Schon Dezember?!

Würde ich jetzt schon Geschenke besorgen, wüsste ich an Weihnachten nicht mehr wo ich sie in der Zwischenzeit verstaut habe. :see_no_evil:

:joy:
Das ist ja Mal verrückt, vorallem die Begründung noch.
Gut das ich nicht mehr an der Arbeit bin und FFH höre.

All i want for Christmas is youuuuuuuu sing

Ich habs schon die ganze Woche im Kopf :frowning:

2 „Gefällt mir“

Ich hab eben gesehen das man sich hier auch Vorstellen kann, soll, darf etc. Hat sich das jetzt für mich erledigt oder soll ich das noch nachholen bzw wollt ihr irgendwas Wissen ? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kannst dich gerne auch nachträglich vorstellen und erzählen was du magst :slight_smile: Wenn es dazu dann Fragen oder Kommentare gibt, melden wir uns schon :wink:

Das erste Weihnachtsgeschenk für dieses Jahr hatte ich schon vor dem Weihnachten letztes Jahr gefunden xD So früh war ich noch nie dran,aber ja,sonst immer im Sommer. Da singe ich auch durchaus meine Weihnachtsliedchen xD Im Winter ist dann eher die: Kein-Bock-auf-Weihnachten-Stimmung xD

Schwierige Situation und Entscheidung. Warum ist deine Tochter der Meinung?

Tochter kennt mich und nimmt die Pferde halt auch wahr. Ist schwer zu erklären. Sind ja auch alles verschiedene Persönlichkeiten.
Heute erstmal wieder zu Saphir, mal sehen.

Da du auch recht weit fahren musst zum neuen Pferd, hat deine Tochter eventuell recht. Musst du dir gut überlegen, was für dich die beste Lösung ist. Mit Saphir ist es sicher eher schwer zur Zeit.

So,ich bin wieder “zuhause” in Franken… Aber nun gehts erstmal schlafen,gute Nacht xD

1 „Gefällt mir“

Waaaaas?!
Ich hab letztes Jahr erst drei Tage vor Weihnachten angefangen Geschenke zu besorgen :see_no_evil:
Dieses Jahr wollte ich es vlt. doch mal etwas entspannter angehen und bereits Anfang Dezember damit beginnen :blush:

Ach, die Weihnachtsstimmung kommt meistens von alleine. Aber nicht immer. Dann ergeht es mir auch so wie dir und ich denk mir: Warum? All der Terz für drei Tage?
:santa:

Ich muss nur noch das Geschenk für meinen jüngsten Neffen besorgen,der Rest ist schon besorgt und teilweise eingepackt und abgegeben xD Im September bin ich in München,da bekommt meine beste Freundin ihre Geschenke und im Oktober mein bester Freund dun dann isst fertig,weil ich hoffe,dass ich Felix Geschenke dann auch habe und dann Ruhe xD
Ich war früher ein Freund von Weihnachten,inzwischen einfach nicht mehr… Streß,dann gibts meistens an den Tagen Gezicke und alles… ne danke.

Na ja, das mit dem Pferd was nun 40 km wei weg gekommen ist hat sich erledigt. Wäre der hier in der Nähe geblieben, hätte ich den notfalls auch noch neben Saphir betreut/geritten.
Da hat sich ja nun noch ein anderes Pferd ergeben, was nicht ganz sooo passend ist, aber man kann ja rein wachsen. Wobei ich da nichts parallel laufen lassen kann, das passt mit den Tagen nicht und da wird es interessant.
Saphir reite ich derzeit wieder, heute den ersten Galopp seit Fabruar (?), sieht im Moment ganz gut aus und auch die Besitzerin sieht es positiv.
Und wenn ich ganz ehrlich bin, kann ich den nicht komplett verlassen, für ein Pferd was ich nicht so kenne wie ihn… und vom Gefühl her usw.

3 „Gefällt mir“

Ist das Saphir oder das neue Pferd? Gutes Durchhalten bei deinen Entscheidungen. Ist das andere Pferd in der Nähe?

Das ist Saphir auf dem Foto.
Das andere Pferd, wofür ich Saphir aufgeben müsste, ist hier in der Nähe, ca. 12 km, zu Saphir sind es etwa 8 km…
Das andere ist das schwarze, weiter oben im Thread

Dann wäre es gar nicht so schlecht, wenn du dich für das andere Tier entscheiden würdest. Aber sicher musst du erst Sympathie und Freude mehr empfinden für ein neues Pferd.

1 „Gefällt mir“

Stimmt.
Bei dem anderen Pferd, was nun weit weg ist, war das sofort da. Und da hätte ich halt auch Saphir nicht aufgeben müssen.
Alles doof irgendwie. Wobei das Bauchgefühl derzeit zu Saphir tendiert. Haha, und wenn ich dann das andere Pferd reite, find ich s auch okay und bin dann auch nicht schlauer…

Ja, so ist das Leben, nicht einfach, manchmal verstrickt, du wirst schon die richtige Entscheidung treffen. Was meint Töchterchen zum neuen Stall?

Meine Tochter meint bei Saphir bleiben. Das Pferd im anderen Stall ist nett, aber würde halt nicht zu mir passen… aber ich soll ruhig nochmal Probe reiten :wink:

So organisiert werde ich nie sein.
Ich hatte auch schon Weihnachten in den letzten Jahren, bei denen im Vorfeld keine Weihnachtsstimmung aufkommen wollte :frowning:
Wir sagen dann immer: nächstes Jahr gibt’s keine Geschenke, dafür fahren wir über die Feiertage in die Sonne.
Bei der Idee bleibst aber (leider).