Plauderecke

“Früher” (man fühlt sich richtig alt wenn man das sagt), also als ich näher an meinen Eltern und Freunden gewohnt habe, war mir lange vorher klar, was ich schenken könnte. Zugegeben, es ist am Besorgen gescheitert :wink:

Jetzt weiß ich es einfach nicht und das liegt auch daran, dass die Leute alles haben. Meine Eltern sind ein gutes Beispiel, beide neu verheiratet dh zwei Haushalte zusammengelegt. Da braucht man nichts mehr und keiner will etwas zum rumstehen haben. Gemeinsame Unternehmungen… naja klar kann man das machen, aber dann komme ich spätestens bei Tante, Onkel, Oma in Zeitnot :wink:
Ich habe also weder jetzt noch kurz vor Weihnachten eine Idee.

1 „Gefällt mir“

Das mit dem nichts schenken kenne ich xD Das sagen wir auch immer,aber wird nie was. Gerade meine Schwester will für sich und die Kinder immer das beste und teuerste… sowas liebe ich immer xD

1 „Gefällt mir“

Dann Töchterchen folgen und abwarten, wie sich alles entwickelt.

Moooment: nur dann nichts schenken, wenn man stattdessen wegfährt! Ansonsten möchte ich meine Geschenke!!! :relaxed::princess:

Habe ich nun gemacht und der anderen erstmal abgesagt. Saphir verlassen geht nicht und das andere Pferd parallel betreuen geht zeitlich nicht (an den Tagen wo ich kann, gehts mit dem Pferd nicht, vormittags gehts auch nicht) seufz. Aber wozu soll ich da erstmal falsche “Hoffnungen” schaffen. Dann lieber früh genug entsprechend Bescheid geben. Und wenn, habe ich dann Pech.

3 „Gefällt mir“

Klingt sehr vernünftig und ehrlich von dir. Ich hoffe, dass die Leute in Saphirs Stall das alles irgendwann zu schätzen wissen.

Sehr schade, aber vermutlich die bessere Lösung. Zumindest im Moment. Wer weiß, wie sich die Sache mit Saphir weiter entwickelt. Vielleicht kommst du ja doch irgendwann an den Punkt, dass du ihn aufgeben kannst. Die Situation stresst dich ja doch ziemlich - vor allem dein Nervenkostüm.
Ich wünsch dir ganz viel Glück. Hoffe, das mit Saphir wird doch wieder besser.

Klingt vernünftig. Dann lieber weiter schauen, ob es irgendwann noch ein anderes Pferd gäbe. Es muss ja alles passen, sonst würdest du nicht glücklich.

@Thaliomee Du hast echt recht, wird irgendwie schwerer etwas zum schenken zu finden. Aber mein Bruder will jetzt anbauen, wartet auf die Ergebnisse der Ausschreibungen. Da findet sich dieses Jahr immer etwas, und wenn es ein Gutschein bei Einrichtungsläden oder so ist, damit er seine Bude fertig bekommt :wink:

1 „Gefällt mir“

Haha,okay :wink: Ne,Geschenke gibts immer,auch wenn man wegfährt ^^

Du hängst ja auch an Saphir und der passt bestimmt auch besser laut Tochter.

1 „Gefällt mir“

@Squirrel
@Kiki-Stella
@Schmunzlmaus
@Thaliomee
und alle :wink:

Dankeschön. Ich hoffe auch, dass das nun richtig war. Die von dem anderen Pferd hat noch geschrieben, wenn Interesse, dann kann ich mich gerne Anfang August nochmal melden, sie suchen halt für zwei Tage…
Aber ich gebe zu, nach dieser Entscheidung mich erstmal vom Bauch her rundum wohl und entspannter zu sein. Ich sollte ruhiger werden und die SAchen mehr auf mich zu kommen lassen? Andererseits musste ich was unternehmen, als das mit Saphir alles sooo blöd war. Und das Pferd was nun weggezogen ist, das passte ja total, da wäre ich weiter hin gefahren.

3 „Gefällt mir“

Ha, ich musste heute dann mal extra ca. 30 km fahren. Kam mit meiner Tochter vom Stall, sie ging schon mal ins Haus während ich das Auto in die Garage fuhr. Dann kam sie wieder raus und da fiel die Haustür zu (nicht, dass da extra ein Türstopper lieg). Grrr. Ich wusste, dass mein Sohn in seinem Fitnessstudio ist, halt so 15 km entfernt und der hat einen Hausschlüssel… Er guckte etwas dumm aber so mussten wir nicht noch knapp zwei Stunden vor der Tür warten.
Wird meiner Tochter wohl nicht so schnell wieder passieren…

:woman_facepalming:t4: Oh nein, ja, das wird eine Lehre sein. Schade um die verlorene Zeit, aber es kommt nicht mehr vor :expressionless:

Darauf würde ich mich selbstverständlich auch einlassen. :joy::laughing:

“Richtig” ist ja irgenwie kein Maßstab wenn das Bauchgefühl mitentscheidet :smile: Aber ich denke so wirklich perfekt waren die anderen Optionen ja nicht.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich mir schon gedacht XD Aber wer würde das nicht :rofl:

Ja stimmt.
Ein Pferd passt zu einem und man könnte es parallel reiten, aber es zieht weg. Das Andere ist okay, aber die Tage passen so gar nicht, nur einer, und damit ist keinem geholfen. Na ja. Mal sehen wie es nch meinem Urlaub ist und grundsätzlich hoffe ich schon, dass es bei Saphir bleibt und Ruhe einkehrt.
Wie der die letzten Tage galoppiert ist (begrenzt, nur zwei Runden), kann es nur gut sein :wink: Er ist so drauf, dass die andere Reitbeteiligung sich bisher den Galopp nicht traute…
Also Daumen drücken, bitte :kissing_heart:

4 „Gefällt mir“

Die Daumen sind gedrückt, klingt ja momentan relativ gut bei Saphir, nur weiß man ja leider nie, wie es weitergeht

Auf jeden Fall, es hört sich nach Besserung bei Saphir an, dann wäre dein Problem mit der Qual der Wahl für ein neues Pferd erledigt.

Das klingt ja gar nicht schlecht. Ich drücke die Daumen, dass es weiter bergauf geht mit Saphir.

1 „Gefällt mir“