Plauderecke

Ups. Jetzt bekomme ich gerade die Meldung, ich solle doch darüber nachdenken, weiteren Personen zu antworten. :smile:

Jedenfalls wollte ich eigentlich schreiben, dass ich froh bin, dass es mit Saphir jetzt scheinbar aufwärts geht. Daumen werden natürlich gedrückt! Wäre ja toll, wenn endlich Ruhe einkehrt und du dir keine Gedanken um einen anderen Stall und ein anderes Pferd mehr machen musst.

Genieße dann erstmal den Urlaub und wir drücken derweil fleißig Däumchen - für dich und für Saphir. :wink:

2 „Gefällt mir“

Danke Euch allen :heart_eyes::hugs:

1 „Gefällt mir“

Echt mal, wie kannst du nur immer nur den selben Leuten schreiben :wink:

1 „Gefällt mir“

:smile: Kenne ich, ich hab mir schon oft mit @Penny geschrieben, ab und zu meckert das System.

1 „Gefällt mir“

Meeeeh, die Bank läd ein zum Gespräch, weil neuer Sachbearbeiter und man könnte ja mal wieder die Sachen durch gehen.
Erbsenzählen? Oder Hosenknöpfe?
Ich frag mich manchmal echt was das soll… Kennt ihr das?

Liebe Bank, gebt mir einfach meinen Schnuckelberater von vor ca. 4 Jahren wieder (Inzwischen ist es sogar der zweite Neue. Oo) Der war toll. Auf den konnte ich mich verlassen. Der wollte keine unnötigen Termine um mal Sachen durch zu guggen :sob:

Ach…und WARUM bieten einem die Leute immer um 17 Uhr einen Termin an, wenn man sagt, dass man erst AB 17 Uhr kann? Ich mein, da kann ja jetzt die Dame nix dafür, die ist total nett, aber das ist mir schon sooooo oft aufgefallen. Oo Ist das so ein Ding?

Na, da haben sie Dir mit der Uhrzeit wenigstens ansatzweise zugehört, 17 Uhr… Ich hatte letztens bei einer Terminsuche erwähnt, dass wir erst ganz spät können, weil ich nicht weß wann die Tochter dann mit Ausbildung zu Hause ist. Da kam dann 15.30 Uhr. Nein…

Und muss man immer von der Bank beraten werden, nur weil ein neuer Sachbearbeiter da ist? Muss man das machen? Ich finde nein, ich melde mich schon wenn ich Fragen habe und nicht weiß wohin mit meinem Geld :joy:. Man bekommt ja auch sooo viel, wenn man was hätte was man anlegen wollte:roll_eyes:

Gnah. Da langt man sich echt an den Kopf…

Amen! :smiley:
Ich meine, es gäb tatsächlich, wenn alles läuft wie es soll, etwas das ich vielleicht irgendwohin schieben würde, aber wie du sagt, da kommt man dann ja auf den Bänker zu. :joy:
Aber hey, irgendwie müssen sie ja die Gebühren rechtfertigen. ^^ Bestimmt brauch ich noch eine total unnötige Versicherung, die total mega wichtig ist für meine Zukunft. Zum Beispiel eine BU, die mir dann im Fall der Fälle jeden Monat 100 € zur Verfügung stellt, die dann absolut meine Kosten decken, sodass unbeschwert leben kann bis zur Rente. :joy:

1 „Gefällt mir“

:joy: Das war auch das erste, das mir damals mein neuer Berater bei der Bank aufschwatzen wollte!

Inzwischen ist das wohl ein Trend. Ich verstehe es ja, wenn man sowas in jungen Jahren abschließt, sodass der Beitrag sich in Grenzen hält, aber bei dem was sie einem verticken, wenn man schon ein bestimmtes Alter hat, ist es doch echt lachhaft. Am besten zahlst du 200 € im Monat ein, damit du dann VIELLEICHT mal etwa 150 € hast. Wuhu. Absolut rentabel.

2 „Gefällt mir“

Das kennt wohl jeder. Ich hasse das auch immer wenn die anrufen. Da das Hauptkonto aber auf den Namen meines Mannes läuft, wollen die ihn immer sprechen und ich sage dann " Vor 19 Uhr ist der leider nicht erreichbar". Dann wird gesagt das sie sich nochmal melden und wir haben erstmal wieder Ruhe. Denn um die Uhrzeit arbeitet dort keiner mehr. Nur der Mensch von der Bausparkasse kommt schon mal um 20 Uhr raus, aber selten.

1 „Gefällt mir“

Oh man, ich bin momentan nachmittags echt immer müde… Woran auch immer das liegt. Wird Zeit, dass ich frei hab!

2 „Gefällt mir“

Ja, so eine Berufsunfähigkeitsversicherung ist mega wichtig.
Kann man Glück sagen, dass mein Mann und ich unser bisheriger Leben tatsächlich ohne so etwas überstanden haben.
Würde mich nicht wundern, wenn es da noch irgendwelche Klauseln gäbe, die dann bestimmte Tätigkeiten ausschließen, oder so.
Wobei, ich hatte mal ganz viel früher eine Kapitalbeildende LV mit BU. Die waren aber miteinander gekoppelt und das Kapital wurde nicht mehr… netterweise arbeitete ich da gerade in einer Versicherungsagentur und der Chef hat mir zur Kündigung geraten, da hatte ich dann mehr vom Geld.
Aber diese Konstellation sagte einem damals noch nichts… der Vertreter damals hat sich bestimmt gefreut. Grrr.

Naja, soweit ich weiß, geht es ja bei einer BU tatsächlich darum, dass man den aufgeführten Beruf nicht mehr ausführen kann. Und sag mag bei manchen Berufen halt sehr schwierig sein. Ohne Bein (Mal so als Beispiel) kann ich ja immer noch prima einen Schreibtischjob machen…

Wie genau die Klauseln da sind und an wann sie es bezahlen, weiß ich aber auch nicht so genau. Hab mich da noch nicht so genau mit beschäftigt. Ich unterrichte. Da muss halt auch schon meine Stimme oder sowas weg sein, damit ich das nicht mehr kann…

Ich hatte heute voll das Tief, null Bock, leicht agro und müde und hatte keine Lust irgendetwas zu machen. Nachdem ich Schokolade gefressen habe fühlte ich mich auch nicht besser. Also Laufschuhe an und raus. Ich habe nur gedacht, mir darf keiner blöd kommen, den schnauze ich an :rage:
Anschließend ging es mir besser und die Laune ist auch wieder positiv geworden.
Nun hatte ich auch Muse mich in meiner Leserunde blicken zu lassen und hier ein wenig zu tippern.

2 „Gefällt mir“

Schön, dass dir das Laufen geholfen hat. Ist ja eigentlich auch viel besser als Schokolade. :wink:
Da ich aber kein Läufer bin, würde bei mir auch die Schoki her halten müssen. :smile:

1 „Gefällt mir“

Mir macht Schokolade nix aus, ich nehme nur ab und zu und ab :stuck_out_tongue_winking_eye:

Es ist so, das ich quasi essen kann, was ich will. Ich darf auch nicht zu viel Sport machen, sonst werde ich noch dünner. Wenn ich 1 kg zunehme durch futtern, dann muss ich nur 2-3 x Woche laufen, schon sind 2 kg wieder weg :woman_shrugging:t4:

Du sprichst mir aus der Seele. Warum kann ich nicht mal den Drang haben Sport zu machen, statt auf der Couch zu sitzen?

Heute musste ich allerdings wieder zum Tierarzt, eigentlich brauche ich unbedingt neue Laufschuhe. Die alten sind zwar vermutlich eher vom Rumstehen alt geworden, aber es müssen trotzdem neu her. Vielleicht bekomme ich dann neue Motivation?

2 „Gefällt mir“

Es gibt richtig schicke Laufschuhe, tolle Farben, schön bunt, oder schlicht.

Bewegung hilft oft ganz viel (oder manchmal Auto fahren…). Aber Bewegung mit Pferd bessert meine Laune meist auch.

1 „Gefällt mir“

oh ja ich mache auch öfter sport bzw yoga wenn ich mal unausgegglichen bin. manchmal klappt es, manchmal nicht…aber meist fühlt man sich danach sooo gut und dann ist mir alles andere auch egal.
ich sag mir dann immer “setz die negative stimmung in energie um” wie ein mantra wiederhole ich das und nach kurzer zeit werf ich mich dann auch in meine sportsachen :sunglasses:

wobei laufen jetzt nicht so meins ist … :smiley_cat::smiley_cat::smiley_cat:

2 „Gefällt mir“