Die Funkoviehcher finde ich ja schon total knuffig… auch in den Regal anderer sehen die immer total passend aus, aber in meinem könnte ich sie mir irgendwie so gar nicht vorstellen. Davon abgesehen bin ich dafür auch zu geizig. Da kaufe ich mir lieber ein Buch. Oder Kekse. 
So. Mal am Rande. 
Ganz ehrlich: ich kann diesen Hype um die Dinger auch nicht so ganz nachvollziehen 
ja, sie sind ganz niedlich, aber ich möchte doch in meinem Regal die Bücher im Vordergrund stehen haben und nicht lauter Spielzeug. Und irgendwie erscheint es mir auch wie eine reine Gelddruckmaschine, wenn jährlich neue Serien zu bereits behandelten Büchern und Filmen herausgebracht werden und man dann Harry Potter in X-ter Position kaufen kann. Und wenn man dann noch sieht, wie teuer manche sind 
Dadurch kam ich drauf, weil ich gerade das Buch “Trollhunters” gestöbert habe und auf einmal ploppten lauter kleine Figuren auf. Gerade die von “Aaaargh” oder den Zwerg sind ja suuuuper süß, aber wenn ich dann sehe, dass zwei Figuren teilweise 50(!) € kosten sollen… da kann ich dann nur mit dem Kopf schütteln. Zudem stehen sie im Regal und stauben ein. ^^ Ich bin ein fauler Mensch! 
Das könnte glatt von mir stammen 
Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich finde diese Funkos abgrundtief hässlich (einen ähnlichen Effekt haben auf mich auch diese ebenfalls sehr beliebten Plüschtiere mit den riesigen Glubschaugen… Kindchenschema läuft bei mir offenbar eher gegen die Wand xD).
In meinem Bücherregal stehe ich auch eher auf Minimalismus (mir sind aktuell ja schon meine Buchrücken zu bunt, seit meine Regale schön weiß sind statt braun). 3 Bilderrahmen, 5 Miniblumen und zwei zwischengelagerte Plüschtiere, weil die auf der Couch letztens im Weg saßen. Das ist das Höchste der Gefühle, um was ich Staub wischen mag xD
Hab letztens Bilder auf Facebook gesehen, bei welchem meine Alpträume wahr werden würden… Lauter Klimbim, alles so kleine Figürchen und Kerzchen und Gebammsel… uaaah! Auch eine Freundin von mir hatte alle möglichen Andenken und Stehrümchen im Bücherregal gehabt… abgesehen davon, dass ich keinen Bock auf Putzen hätte: Schön finde ich es auch nicht, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich prima unsachlich streiten 
Gluuuubschiiiis 
Von denen finde ich die Farben unglaublich cool. 
Ist das inzwischen nicht schon so normal, dass wir eher in die Kategorie unnormal fallen?
erstmal gegoogelt, wasn das? Voll häßlich, vorallem die Star Wars Dinger, schrecklich 
Da kann man einen ganzen Wirtschaftszweig drauf aufbauen 
Wieviele mittlerweile über Instagram ihre selbstgemachten Kerzen und Badezusätze, Lesezeichen und anderes zu irgendwelchen gehypten Büchern und Filmen vermarkten. Ich staune immer wieder, dass es aber auch so viele Leute gibt, die auf diesen Zug mit aufspringen!
Aber da ich auch eher der minimalistische Typ bin, kann ich das vielleicht auch einfach nur nicht nachvollziehen. Ja, ich mag Harry Potter, Herr der Ringe oder auch Game of Thrones. Aber mir reicht es eben auch, die Bücher zu lesen und die Filme und Serien zu gucken und nicht bei jedem Blick auf mein Bücherregal daran erinnert zu werden.
Da seit ihr nicht alleine. Haushalt macht man so selten wie möglich, geht ja viel zu viel Lesezeit drauf 
Vielleicht sind wir auch einfach nur mittlerweile zu alt (hätte nie gedacht, dass ich sowas mal sagen würde
), um den Reiz dieser Figuren zu erkennen? Die Zielgruppe ist ja doch eher die der 15 bis 20-Jährigen (die, in denen der kindliche Spiel- und Sammeltrieb noch vorhanden ist und die noch nicht so übers Geld nachdenken bzw es noch nicht selbst verdienen müssen), oder?
Da hast du Recht, allerdings habe ich in jungen Jahren auch schon auf das Geld geachtet und selten für so`n Zeug ausgegeben. Daher habe ich mir auch erst mit 43 Jahren ein Smarti gekauft 
Oh Gott, ich gestehe, die Kaugummiautomaten auf dem Schulweg waren jedes Mal eine harte Prüfung für mich 
Ganz sicher bin ich mir da manchmal nicht. Die Instagram Menschen sind schon extrem breit gefächert. Ich meine, schau dir mal das Regal von der Autorin Ava Reed an. Jetzt nichts gegen die Person, auch nichts gegen ihre Bücher (ich kenne nämlich noch keines), aber ihr Regal fällt genau in dieses Muster und - oh schreck - sie ist genauso alt wie ich. 
Was ich ja total gerne in meinem Regal stehen hab und das hoffentlich lange einen Platz dort behält, ist die alte Schmuckschatulle meiner Mutter in der ich noch ein paar Teile aufbewahre. Sie passt da irgendwie rein. 
Süßkram habe ich am Kiosk gekauft, hat damals ja auch nicht viel gekostet. Für 5 DM gab es eine ordentlich gefüllte Schnucketüte.
seufz
Das waren noch Zeiten! Bei uns gab es damals im Bäcker eine kleine Ecke. Heute gibt es nur noch…Bäcker.
Ich hab es geliebt den Lottoschein meiner Eltern weg zu bringen: 
Bäcker gibt es hier zuviele. Ich habe die Wundertüten geliebt 
Ich musste erstmal googeln, von was Figuren ihr redet… ich glaube, das sagt einiges aus.
b
Ohja, die Süßigkeitentüten am Kiosk waren immer toll.
Der Euro wurde bei mir in der zweiten Klasse eingeführt, aber auch da hat man anfangs noch eine richtig große Tüte voll bekommen.
Wir durften immer die Zahlen aussuchen. Zur Belohnung gab es ein Rubbellos. 
Ich fand es eher toll, weil das in unserem Kaff quasi alles an einer Theke war. Also durfte ich mir vom Restgeld auch mal ein Tütchen gönnen. (Okay, DAS klingt jetzt komisch
)
Wilde Kindheit bei dir. 
Wir hatten damals direkt neben der Grundschule einen Kiosk, in dem es so kleine Plasteverpackungen gab, randvoll mit Gummitierchen (Schlümpfe und diese weißen Schaumgummimäuse) für 50 Pfennig und Chuppachups-Lollis. Der Betreiber muss sich damals ein goldenes Näschen an uns verdient haben 
Der Kaugummiautomat kam dann, nachdem wir umgezogen sind- anderer Stadtteil, andere Verlockungen sozusagen.