Dieses Jahr ist ein Wespenjahr. Furchtbar. Trau mich garnicht draußen was zu essen, egal ob Eis oder beim Grillen. Ständig sind sie da.
geht mir auch so und ich musste schon mehrfach eine biene/wespe aus den mäulern meiner mietzen befreien…zum glück hat keine zugestochen, aber ist schon dezent nervig wenn alle naselang einer der beiden meint seine beute in die wohnung schleppen zu müssen…
Gestern ist eine sogar an meine Tasse Milch ran geflogen, die stehen echt auf alles dieses Jahr
Ich hatte es ja schon mal in einem anderen Thema erwähnt:
Mein Liebster hat eine im Zaiziki ertränkt, nachdem ich ihr an den Kargen wollte, sie davon geschleudert und ca. fünf Minuten später schwirrte sie wieder um mich herum.
Einige Tage später hatte ich ein nettes Exemplar, dass sich mit mir die Schwarzwälder Kirsch Torte teilte… Sie bekam ein Stück vom Boden und ich den Rest.
Unglaublich. Echt.
Da bin ich mal gespannt wie Saphir morgen drauf ist. Nachdem es ab Wochenbeginn wieder wärmer wurde, ist es heute wieder merkbar kühler und nasser.
Ach, solange sie sich ja mit dem Boden begnügt, geht das ja.
Mir ist letztens erst aufgefallen, dass Wespen ja auch Aasfresser sind - so hatte ich mich mit denen nie beschäftigt, dass ich das auf dem Schirm hatte.
Freundin hatte ein Amselnest auf dem Balkon, die Küken haben es aber leider nicht geschafft. Vermutlich bei der Hitze dehydriert… 2 sind vorab aus dem Nest gefallen (oder wurden geschubst), dann kam ein SOS von ihr: Piepmatz 3 liegt auf dem Balkon und piepst grad noch. Sie konnte gar nicht hinsehen - also Vorhang zu und ich bin vor der Arbeit hin und hab den ins Nest gesetzt… aber vermute, da war es für beide schon zu spät. Nachmittags schwirrten schon die Fliegen herum. Also nach der Arbeit nochmal hin und das Nest aus den Tomaten gezupft - voller Wespen an den angenagten Vögeln. Mit den Fliegen hatte ich ja gerechnet, aber das war dann auch eher "Oh… äh… verdammt."
Ganz, ganz vorsichtig ging’s.
Und ja, die armen Tierchen taten mir auch echt leid, aber… Natur halt
(Gruselig, und auch irgendwie, auf eine makabere Art, faszinierend…)
Heute mein Auto zur Inspektion und TÜV gebracht und mit Leihwagen nach Hause gefahren. So habe ich mal ein anderes Modell mit anderer Motorisierung und Diesel statt Benzin gefahren. Das Modell würde ich auch nehmen. Aber nicht in der Farbe ;-).
Morgen wieder abholen und hoffentlich rechtzeitig wieder zu Hause um DHL in Empfang zu nehmen…falls die Sendungsdaten stimmen natürlich nur.
Hermes ist auch wieder lustig.Sohn hat was bestellt. Waren gestern morgen um 10:30 Uhr da, keiner da (nein, warum sollte am Vormittag auch jemand da sein… sonst kam die immer am frühen Nachmittag). Heute zur selben Zeit da gewesen und wieder keiner da!!! Obwohl wir denen gestern Abend online mitgeteilt haben, dass sie das im Paketshop abgeben sollen. Morgen wird wieder keiner um die Zeit da sein
Hattest du wenigstens eine Karte im Briefkasten?
Wenn wir etwas über Hermes bekommen sollen, dann sehen wir eigentlich zwei Tage in Folge immer nur in der App, dass die angeblich spät abends da gewesen sind (nach 20:00 Uhr nicht angetroffen und so, obwohl wir zu Hause waren). Ich gehe mal davon aus, dass die da gar nicht mehr unterwegs sind, sondern Feierabend machen und einfach alle Pakete, die sie noch im Auto haben, als “nicht angetroffen” einscannen. So kann es natürlich auch keine Karte geben.
Am dritten Tag liegt das Paket dann meist vor der Haustür, es ging aber auch schon mal zurück, weil wir angeblich drei Tage in Folge nicht anwesend waren, was in dem Fall völliger Blödsinn war.
Aber selbst, wenn die Hermes-Boten uns mal antreffen, drücken sie uns nur das Paket in die Hand - unterschrieben habe ich zuletzt gar nichts, die waren wieder weg, bevor ich das Wort “Unterschrift” aussprechen konnte.
Ich verstehe ja, dass die unterbezahlt sind und viel Stress haben. Aber wenn der Service so miserabel ist, sich nicht an Absprachen gehalten wird, Unterschriften gefälscht werden (wie sonst kann es sein, dass die Pakete einfach vor der Tür liegen, ohne dass die die Erlaubnis dazu haben?) und man dann noch mehrere Tage warten muss, bis das Paket vielleicht da ist, wird sich an der Situation auch nichts bessern.
Eine Karte hatten wir gestern. Dass heute jemand da war hat mein Sohn per Internet dann gesehen. Ich kleb morgen einen Zettel ran, dass sie es abstellen können, bin ja nicht Ewigkeiten unterwegs. Aber dazu muss man dann den Vorbau öffnen, das muss man auch wenn man das Paket abgeben will… und lesen können! Ich bin gespannt.
Kann man sich da auch irgendwo beschweren? Bringt dann evtl auch nichts…
Haha, nach 20 Uhr ein Zustellversuch und dann noch sagen, ihr wart nicht da.
Da wird dann auch wieder am falschen Ende gespart.
coool!
warum nicht anfang november?? da is allerheiligen kirmes
darf ich fragen was du dann im oktober bei uns maachst??
(ich hoffe das ist ok wenn ich das hier veröffentliche, ansonsten bitte hinweisen/admin bescheid sagen, dann lösche ich den beitrag wieder)
war gestern beim thalia und habe diesen schicken aktionsplan gesehen ich hoffe doch ich schaffe es im oktober zu unserer filiale, ich hab das spiel von Fitzek nähmlich daheim liegen aber komme irgendwie nicht klar
nachtrag:
da ich immer den thalia newsletter bekomme, hier auch nochmal einen link zu weiteren bzw allen verantaltunden. man kann auch seine postleitzahl eingeben und gucken was in der nähe ist:
https://www.thalia.de/shop/home/veranstaltungen/?p=16
Das sind auf jeden Fall ein paar colle Aktionen, da lässt sich das Team ja ordentlich was einfallen!
ja thalia versucht echt alles um natürlich kunden anzulocken bzw zu halten gegenüber dem ganzen online shopping…
ich gehe mindestens alle 2 wochen 1 mal rein um nach solchen sachen ausschau zu halten und weil ich so ungeduldig auf die neue blind date aktion warte
deswegen dachte ich, ich lad das foto mal hier hoch und vielleicht hat ja jemand interesse an den veranstaltungen und mag hingehen, sofern wohnort nähe passt ^^
Bei mir würde es außer an zwei Aktionen (und dem Ort natürlich) schon an den Zeiten scheitern.
Aber die Aktionen sehen schon interessant aus.
Nachtrag:
Dieser Moment wenn du den Google Übersetzter benutzt und folgendes dabei raus kommt: "Reparatur von Körper und Farbe"
Also ich vermute mal, dass es Karosserie und Lack heißen soll, aber gut. Das ist eben Google.
Ich besuche Verwandte in Bremen, auf dem Weg dahin machen wir Zwischenübernachtung in Soest und sind am Nachmittag zum Kaffee eingeladen 60 km weiter. Da ich erst nach 14 Uhr in Bremen aufschlagen kann, werden wir uns Soest angucken. Hat der Zimtschneckenbäcker auch Sonntag auf?
Von der Autorin Kerstin Rachfahl gibt es eine Aktion für ein kostenloses EBook. Ich habe bisher drei Bücher von ihr gelesen und bin schwer begeistert.
Deshalb kann ich sie wirklich empfehlen und stelle hier mal den entsprechenden Link ein
am wochenende immer von 8-17 uhr meine ich
ui das klingt ja nach nem tollen tripp soest hat auch ne echt schniecke altstadt
und der rundgang entlang der alten stadtmauer ist einfach klasse! ich staune jedes mal wie gut erhalten unsere alte stadtgrenze ist und wie solide die alten türme da zum teil noch stehen
Genau, darum wollen wir dort übernachten. Mein Mann wollte lieber eine interessante und schöne Stadt, lieber fahren wir zum Kaffeeklatsch länger.
da habt ihr euch die perfekte stadt ausgesucht
viele gebäude in der innenstadt stehen auch unter denkmalschutz weil die schon so alt sind, besondere bauarten etc haben.
ich kann mich glaube nie sattsehen an diesen ganzen sachen un in den ganzen kleinen gassen entdecke selbst ich immer wieder sachen, die ich noch gar nicht kenne