ah so geht das - test -
Ah, verstehe. Der graue Button überdeckt die dann. Da ist die Platzierung ungünstig, vielleicht kann das Team da mal drüberschauen, wenn die wichtigen Dinge erledigt sind. So in einem Jahr Es wurde wohl in erster Linie für Destop-PCs entworfen. Bis dahin auf anderen Geräten dann einfach ohne Zitat antworten, das lässt sich ja auch rausfinden, worauf die Antwort sich bezieht.
Wäre zumindest ein Verbesserungsvorschlag für die Zukunft
Mich würde mal interessieren, wie die “Preise” für die Prämien festgelegt werden.
Die Fitzek-Bücher kosten beide 2800 Punkte, real aber 19,99 € und 12,99 €.
Ich kann im Prämienshop nur ein Fitzek-Buch finden. Aber Du hast recht, die “Preisgestaltung” ist etwas eigenartig. Für ein signiertes Buch mit Normalpreis 19,99 muss man zB genausoviel zahlen wie für ein unsigniertes mit Normalpreis 18,00.
Vielleicht wird daran ja noch ein bisschen rumgeschraubt.
Max Rhode ist ein Pseudonym von Sebastian Fitzek.
Danke für die Aufklärung , da wußte ich nicht.
Ich muss jetzt doch auch mal meine Senf dazu geben Also ich war anfangs auch sehr erschlagen von der neuen Seite, bin aber von den meisten Sachen eigentlich recht begeistert!!! Das einzige, was ich tatsächlich noch etwas ungewohnt finde, ist das Forum an sich, aber das gibt sich bestimmt auch schnell…
Ich finde den Prämienkatalog sehr gut ehrlich gesagt! Bisher hatte ich dadurch immer Schueklappen auf, dass ich wusste, welches Buch ich als nächstes haben möchte. Jetzt schaue ich mir vielleicht erst mal die Dinge an, die es gerade im Katalog gibt und komme so auf was völlig Neues. Und ich würde mich auch den Stimmen hier anschließen, dass man vielleicht erst mal abwarten sollte, wie oft sich die Prämien dann tatsächlich ändern.
Ich bin jedenfalls immer sehr froh über geschenkte Bücher
Da schließ ich mich an
Auch wenn wir vorher verwöhnter waren ist es immer noch schön Geschenke zu bekommen, das gibt es woanders gar nicht. Daher ist das alles meckern auf hohem Niveau.
Dem kann ich mich nur anschließen🙋
Mir gefällt der Prämienkatalog ebenfalls nicht. Die Geschmäcker sind so verschieden und jeder hat auch schon Bücher bei sich zu Hause stehen, sodass ich diese doch recht begrenzte Auswahl nicht ansprechend finde. Auf einer ähnlichen Seite einer Buchhandelsseite ist es ganz ähnlich gestaltet und dort stehen die Ladenhüter seit weit über einem Jahr im Prämienshop und keiner will die haben. Wenn dann mal nette Neuerscheinungen in den Shop kommen, sind diese in Minutenschnelle vergriffen, sodass nur derjenige eine Chance hat, der 24/7 dort auf den Shop schaut. Das Gleiche befürchte ich hier.
Im aktuellen Prämienkatalog finde ich kaum etwas, das mich reizt. Ich hab eben einen recht speziellen Geschmack. An dem bisherigen System fand ich eben toll, dass man so eine große Auswahl hatte. Dieser Anreiz für die Seite ist nun weg gefallen und damit auch, etwas zu tun, um Punkte zu bekommen.
Ich finde die neue Seite schön und tue nicht extra etwas um an Punkte zu kommen, sondern freue mich, dass ich bei meiner speziellen Seite (Regale, Rezensionen LR usw) zusätzlich Punkte sammeln kann. Und wenn ich mir dafür noch eine Prämie aus dem Katalog aussuchen darf, freue ich mich riesig darüber. Aber das ist nicht der Hauptgrund, warum ich mich hier tummle.
Und wie sich der Katalog und die Prämien gestalten werden, bleibt abzuwarten. Der Verlag hat schließlich auch nichts zu verschenken.
Deine Befürchtungen sind bisher absolut haltlos, warte doch erst einmal ab, wie sich die Sache mit dem Prämienshop entwickelt…
Wenn dein Anreiz sich allein dadurch gespeist hat, dass du auf Prämien aus warst, dann finde ich das doch etwas bitter…Für die meisten von uns geht es hier um den Austausch, nicht (nur) um die Prämien, die wir am Ende bekommen. Außerdem ist es dann meiner Meinung nach sehr undankbar, für etwas, was man geschenkt bekommt, so wählerisch zu sein…
Ich weiß das hinter dieser Seite harte arbeit steckt und unser Moderatoren der Community sich viele Gedanken gemacht haben. Und ich finde es ist toll geworden.
Klar muss mann sich erstmal an das ein oder andere gewöhnen aber das ist immer so wenn etwas neu gemacht wird.
Bzgl. des Prämienkatalogs finde ich die Auswahl erstmal ganz gut und diese soll sich ja auch immer ändern. Es sollte allen Bewusst sein das diese Prämien den Verlag auch viel Geld und vor allem bei den den Signierten Büchern auch noch Organisation dahinter steckt und das habe ich bisher noch nirgends wo anders gefunden. Ich finde es gibt Punkte für sinnvolle Beiträge und das ist ja gut so.
Ich denke auch das es grade eher jammern auf hohen Niveau ist.
@ Lübbe Team. Ihr hab das super gemacht und ich freue mich mit euch weiterhin auf der neuen Plattform zusammen die Bücherwelt erleben zu dürfen.
Ja, natürlich ist es Jammern auf hohem Niveau. Aber gegenüber dem alten System ist dieser Prämienkatalog doch eine Verschlechterung, und das darf man doch bestimmt auch sagen, oder?
Premien Katalog hin oder her. Ich freue mich das es überhaupt etwas gibt, das macht nicht jeder. Und vielleicht wird die Auswahl auch gewechselt. Ist doch erst der Anfang. Und wenn dann nichts dabei ist, kommt vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt etwas was einem gefällt
@Jaq1982: Lieben Dank für die lobenden Worte, wir freuen uns, dass du auf der neuen Seite wieder mit an Bord bist.
LG Webfee
Ich fand das alte Punktesystem echt super, aber ich kann mich auch mit dem neuen Prämienkatalog anfreunden. Für mich sind derzeit ein paar interessante Sachen dabei.
Aber eigentlich geht es mir in erster Linie gar nicht um die Punkte und die Prämien. Ich möchtet dieses Forum, die Leute und den Austausch hier auf keinen Fall missen. Die Lesejury ist einfach meine Lieblingsbuchcommunity.
Das lesen wir natürlich hier seeehr gerne