Kann mir mal einer sagen, warum das eine Buch gleich 3000 Punkte kostet? Das kostet ja nicht mal in Euros viel. ^^
dazu habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Bisher war das übersichtlicher mit den Punkten. 1000 Punkte = 10 Euro. Jetzt bin ich noch nicht durchgestiegen wie die das berechnen
Ich finde, man sieht an der Anzahl der abgerufenen Prämien, dass bisher noch wenig Interesse daran besteht. Immerhin ist das neue System seit Anfang Mai online und es wurden nur eine Handvoll Bücher gewählt.
Für mich ist bisher nichts dabei, auch nicht bei den Neuen.
Da bin ich echt froh, dass ich noch 2 Bücher nach dem alten System anfordern kann.
Naja, die Punkte sind ja auch nicht mal eben so aus dem Ärmel geschüttelt. Ich lese pro Monat etwa 6-8 Bücher, dazu noch ein paar Sachbücher, komme aber selten über 10 Bücher. Das dauert dann schon, bis man die nötigen Punkte zusammen hat.
Bei mir scheitert es da im Moment auch eher an den fehlenden Punkten ;). Finden würde ich durchaus was unter den angebotenen Prämien.
Ich schreib nicht zu jedem gelesenen Buch eine Rezi, sonst komm ich ja nicht mehr zum Lesen ;). Insofern dauert das dann doch, bis man genug Punkte zusammen hat.
Ich finde auch, dass bisher sehr wenige Prämien bestellt wurden.
Was mich betrifft, liegt es daran, dass mir die Prämien einfach nicht aktuell genug sind. Entweder habe ich sie schon oder sie interessieren mich definitiv nicht. Mit Hörbüchern oder E-Books kann ich außerdem wenig anfangen.
Und warum fordern die Leute, die für die neuen Prämien gestimmt haben, diese jetzt nicht an?
Hätte mein Wunschbuch es geschafft, hätte ich es schon längst bestellt
Für mich wäre auch was dabei, aber ich hab halt einfach noch nicht genug Punkte…da ich vorher nicht aktiv dabei war…und jetzt dauert es halt ein bisschen bis man die Punkte zusammen hat. Ich finde das auch nicht so schlimm, dass sie nicht alle sofort weg sind, sonst hätte ich ja keine Chance mehr die Punkte zu sammeln
Meins auch nicht - und jetzt haben wir den Salat
Und: ein Grund kann auch sein, dass das System streikt(e), ich wollte schon mal etwas einlösen, hat aber mehrmals nicht geklappt.
Naja, ich denke mal, dass diejenigen, die noch Punkte aus der alten Lesejury haben, diese noch auf die alte Art einlösen werden bzw. eingelöst haben. Das war irgendwie dann doch der bessere Deal. Und alle anderen, die keine oder kaum Punkte aus der alten Lesejury mitgebracht haben, müssen die ja auch erst einmal sammeln, und das geht nicht von alleine.
Ich habe auch noch gut 3000 Punkte aus der alten Lesejury, die ich noch für drei Taschenbücher einlösen werde.
Die Punkte dagegen, die ich seit der Umstellung angesammelt habe, sind dagegen kaum der Rede wert. Aktuell schaffe ich monatlich gerade einmal zwei, drei Bücher, und nicht wenige davon sind schon älter und deshalb gar nicht im Katalog enthalten, ich kann sie hier also gar nicht rezensieren.
Außerdem gab es bisher nicht eine Prämie, die ich hätte haben wollen - es dürften meinetwegen auch gerne ältere Bücher sein, schließlich kaufe ich die längst nicht alle gleich nach Erscheinen. Aber solange es nichts gibt, was mich wirklich anspricht, horte ich meine Punkte.
Weil es ja eine Abstimmung war und man sich entscheiden musste, egal ob man Punkte genug hat oder nicht. Oder ob man überhaupt Interesse an dem Buch hat. Vielleicht wurde auch einfach das kleinste Übel (wahlweise das Interessanteste von den Uninteressanten) gewählt.
Außerdem war die Gewinnmöglichkeit natürlich auch ein Anreiz einfach mitzumachen.
Tja, schade!
Ich hätte genug Punkte, aber mein Wunschbuch wurde leider nicht ausgewählt.
Nun haben wir eben noch mehr Prämien im Katalog, die keiner will oder kann.
Ich wünsche auf jeden Fall allen, die noch nicht genug Punkte haben, sich aber für eine Prämie interessieren, dass sie die nötigen Punkte bald zusammen bekommen.
Es eilt doch nicht. Punkte werden nicht schlecht (wenn man genug hat) und wer wie ich noch sammelt, hat ja noch Zeit und zumindest ich bin nicht der Prämien wegen hier.
Viel ist momentan nicht dabei, das mich interessiert und einiges hab ich sowieso schon. Trotzdem finde ich die Prämien nicht soooo übel. Und eigentlich finde ich es auch gar nicht so falsch, dass man nicht ganz so leicht an Punkte kommt. Andere Seiten haben einen lockeren Umgang mit Punkten und dafür ganz selten Prämien, die dann auch gleich weg sind.
Muss man hier ja nicht genauso falsch angehen.
Stimmt, die “Preisgestaltung” ist sehr undurchsichtig
Da dürftest Du recht haben.
Dass von mir gewählte Buch ist zwar auch nicht bei den Gewinnern dabei, aber selbst wenn, hätte ich es mir nicht gleich bestellt. Weil ich eben noch nicht genug Punkte nach dem neuen System gesammelt habe.
Ich finde es aber gar nicht so schlecht, dass noch nicht so viele Prämien bestellt wurden. So hat man genügend Zeit, Punkte zu sammeln und sich dann in Ruhe zu überlegen, wofür man sie ausgeben will und muss nicht, kaum dass ein halbwegs interessantes Buch auftaucht, gleich einlösen, aus Angst, das es nach ein paar Tagen schon “ausverkauft” ist.
Da hast du auch wieder recht, Karin…
Ja klar, wer keine Punkte hat, freut sich natürlich, dass ihm keiner was wegschnappt.
Alle anderen eher nicht
Mein Wunschbuch hat es auch nicht in die Prämien geschafft, und die jetzt drin sind, interessieren mich nicht, obwohl ich sie mir leisten könnte.
Also ich hätte gerne die beiden signierten Fitzek-Bücher, aber bis ich so viele Punkte habe, wird es noch soooo lange dauern…Das ist schon etwas demotivierend, aber hey, immerhin sind die Bücher dann letztendlich geschenkt und dann freut man sich umso mehr, weil man so lange drauf sparen musste
Richtig !!! Geht mir genauso…Aber hey, ist immerhin dann sogar ein signiertes Buch und das hat nicht jeder =)
Also für mich ist auch leider nichts dabei. Hinzu kommt dass ich sicherlich noch ewig brauche um mir etwas einlösen zu können