Prämienshop

Die Gosch halde konn i, awa ruhisch uff de Bobbes hocke geht glab ned so gut. Isch heb koi hessischi ruh. :grin:
In wellen Dialekt gehsch’n du jetzt eigentlich nach üwa 10 Johr g’scheide G’sellschaft bei de Fronke?

1 Like

Ich kann Hochdeutsch :laughing: im Gegensatz zu dir :rofl:
So manchen frängischen Ausdruck gewöhne ich mir langsam an. Allmächd, was für eine Schande für die Hessin. Aber baßd scho :wink:

Vielleicht sollten wir in die Plauderecke umziehen :open_mouth:

1 Like

Äh… kann ich mal einen Dolmetscher haben :face_with_raised_eyebrow:

Kannste dat oversetten ? Hochdüütsch kann jedeen Döösbaddel snacken, Platt is för de Plietschen.:rofl:

4 Like

Jedem Dierche sing Pläsierche! Äaver dat möt dem “Plietschen” krije ich nit in de Kopp :thinking:

2 Like

Das versteht doch kein Mensch! :joy::joy::joy::joy:

Oooy, ich kann durchaus Hochdeutsch. Ich wurde schließlich dreisprachig erzogen. Saarländisch von der Mutter, pfälzisch vom Herrn Vater und dann noch die Landessprache, die bereits im Nachbarort varrieren kann. :joy:

Hessen grenzt hier auch direkt an und im Norden gab es auch Verwandschaft. :grin:

Sollen wir vielleicht mal einen Thread eröffnen über all unseren tollen Dialekte? :joy:

3 Like

Unsere Dialekte dann würde ich sagen wir ziehen um ! Äaver flöck!

1 Like

Ich weiß es nicht mit Sicherheit, da ich keine ebooks lese, aber ich dachte man bekommt den links “fast” sofort.
Also da würde ich mich an deiner Stelle direkt an die Lesejury wenden.

1 Like

Danke dir Petti, dann mache ich das mal, wollte halt auch nicht so ungeduldig rüberkommen.

“Racheopfer” war heute schon in meinem Briefkasten :grinning::rofl: Vielen Dank

es kam gerade rache opfer an vielen dank. jetzt weis ich auch warum der 2000 punkte gekostet hat. es ist noch eine audio cd mit dabei.

1 Like

Wow das ging aber schnell! Mein Buch aus der Leserunde ist noch nicht da :frowning:

Vielen lieben Dank, Racheopfer ist auch bei mir heute eingezogen.

1 Like

UUUi! Das ging ja fix. dann wird meins bestimmt auch morgen kommen. :clap::clap::clap::clap:Montags gibt es bei uns selten Post.

Im Shop gibt’s neuen Stoff!.:sunglasses::sunglasses::sunglasses::sunglasses:

1 Like

Es gibt nochmal was Neues :wink:

1 Like

oh das muss ich ja gleich mal schauen :slight_smile:

Wann kommt denn Bücherkönig im Prämienshop?

1 Like

Erst wenn die Rezensionsphase vorbei ist.:wink:

Das ist sie doch…

Da hast du was falsch verstanden, die Rezensionsphase ist am 16.9 vorbei.