Prämienshop

Nein, das bleibt bestehen. Keine Sorge.

1 „Gefällt mir“

Nein, du hast dann in deinem Punktekonto deine aktuelle Punktezahl und die insgesamt gesammelten Punkte und dein Status orientiert sich an den insgesamten. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich heule mit!

Und für “Kuss der Lüge” hab ich noch nicht genug Punkte :sob:

1 „Gefällt mir“

Ich habe genug Punkte aber derzeit ist nichts dabei was ich sofort nehmen würde…also mal abwarten, vielleicht hole ich mir noch was, wenn was übrig bleibt^^

1 „Gefällt mir“

Geht mir sehr ähnlich. Aber es fühlt sich gut an, ein dickes Punktekonto zu haben, um jederzeit neuen Lesestoff damit eintauschen zu können.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank - ich freue mich, dass ich “wie die Stille unter Wasser” einlösen konnte :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja ich habe auch einige Punkte…aber habe auch noch einige Rezensionen offen, bin nur einfach nicht zum schreiben gekommwn. Aber das kann ich hoffentlich zeitnah nachholen.

Tausend Dank!!! :smiley: Ich hab’ meine Punkte für Wie die Stille unter Wasser eingelöst und freu mich mega drauf!!! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich freu mich auch schon sehr darauf und hatte gehofft, dass das Buch in die Prämien kommt :slight_smile: Nun fehlt mir nur noch Band 1, den habe ich “nur” als ebook :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Im Prinzip fände ich das auch toll, aber dir ist schon klar, dass das gekürzte Fassungen sind wo in der Regel 1/3 des Buches fehlt?

Es gibt ja genug Hörbücher, die nicht gekürzt sind (meist gibt es sogar beide Fassungen). Ich höre normal auch lieber die ungekürzten und kaufe mir diese auch.
Wer sagt, dass dann nur ungekürzte eingestellt werden?

Ich glaube eher, dass gekürzte Hörbücher mittlerweile eine Minderheit darstellen… so oft, wie ich den Vermerk “ungekürzt” sehe. Liegt bestimmt daran, dass mittlerweile dafür ein wesentlich größeres Publikum vorhanden ist.

Naja viele wünschen sich ja auch die ungekürzte Fassung, denn dann ist es ja so als ob sie das Buch vorgelesen bekommen. Bei gekürzten Fassungen hatte ich leider fast immer das Problem, das wichtige Stellen fehlen oder manches abgehackt wirkt. Naja lassen wir uns mal überraschen. Toll wären auf jeden Fall Jugend/Fantasyhörbücher.

Ich bin jetzt kein Hörbuch-Experte, weil das irgendwie nichts für mich ist, aber in dem ersten Artikel aus dem Magazin “Wie wird man eigentlich Hörbuchsprecher?” war die Rede von einer “Strichfassung” - mit dem Begriff konnte ich nichts anfangen, daher habe ich nachgefragt. Und von der Antwort von Wortmelodie ausgehend, habe ich jetzt auch geschlossen, dass gekürzte Lesungen keine Ausnahme sind (zumindest bei Lübbe).

Vielleicht liegt’s ja auch ein wenig am bevorzugten Genre? Bei einem 400-Seiten-Buch (Krimi / Thriller zum Beispiel) ist die vielleicht ungekürzte Fassung “normal”, aber bei dickeren Büchern (viellicht historisch oder Fantasy) sprengt die vollständige Lesung dann den Rahmen?

Naja ich habe z. B. Lady Midnight auch ungekürzt gehört. Waren über 28 Stunden, die gekürzte auch noch 24 oder so. Und gerade bei Fantasy kommt es ja auf viele Details an. Bei Liebesromanen höre ich auch mal gekürzt. Aber auch eher selten, weil man oft merkt, das was fehlt.

Ich habe im letzten Jahr mehr als 60 Hörbücher gehört. Da waren mehr ungekürzte als gekürzte Hörbücher dabei. Mir ist bei keinem einzigen eine Lücke oder sonstwie die Kürzung aufgefallen. Ich bin davon überzeugt, dass die Kürzungen sinnvoll gemacht werden und nicht wahllos.

Ich habe auch schon oft genug ungekürzte Hörbücher gesehen, die von dicken Wälzern stammten. Ich selber mache meine maximale Länge etwa bei 15h fest, alles andere ist mir einfach zu lange, dafür dass ich pro Tag max. 1h höre und ich es einfach nicht mag, wenn sich das ewig zieht… aber das scheint durchaus vorzukommen :smiley:

Nicht unbedingt. Ich hab nicht wenige Hörbücher mit 600 und mehr Minuten Laufzeit. Das längste bisher hatte 1.300 Minuten.

Ich hatte mal bei Trudi Canavans “Die Rebellin” den direkten Vergleich, das kannte ich als Buch und hab das mal für nebenbei nochmal als Hörbuch gehört. Ordentlich gekürzt, wenn man es kennt, fehlt schon so einiges… und ich glaub, selbst wenn man nicht weiß, welche Stellen fehlen, fallen einem ein paar unglückliche, plötzliche Sprünge auf.

Als Prämie (von meinen Punkten noch weit weg, aber egal) brauche ich aber keine Hörbücher, das ist kein Votum dafür. Die leihe ich mir aus und digitalisiere die, weil ich keine CDs brauche ^^ Aber als Abwechslung für diejenigen, die sie gerne hätten - klar, warum nicht :wink: