Prämienshop

Ich wünschte mein Buchhändler hätte dann auch die Neuerscheinungen da liegen. Momentan klappt das bei Thalia und Co. nämlich nicht.

1 „Gefällt mir“

Dafür darf man auch 45-90 Minuten am Stück das Handy überhaupt nicht benutzen :wink: Das sind nicht so viele Pausen, da verpasst man sicher viel! Ich als Student kann fast jederzeit mein Handy benutzen und hab an der Uni auch WLAN, das die Dinge nochmal erleichtert.

Bei den beliebten Prämien muss man schon eine Menge Zeit darin investieren, die Seite im entsprechenden Zeitraum regelmäßig zu aktualisieren.

3 „Gefällt mir“

Wow ihr habt WLAN. Nee im Ernst ich habe in der Uni fast nie WLAN. Und ich mache mein Handy im Seminar aus. Ich finde das schrecklich wenn die jungen Hüpfer dauernd am Handy sind und nicht zuhören oder mitmachen.

2 „Gefällt mir“

Und es gibt Berufstätige, die nur in der Frühstücks- und Mittagspause das Handy oder Internet nutzen dürfen. Da ist man als Schüler noch immer besser dran …

Gilt für viele Schüler eigentlich auch. Während meiner Schulzeit durften wir Handys in Freistunden nutzen, aber nicht in den Pausen, außer in der Mittagspause. Wenn man zwischen den Stunden mit Handy auf dem Flur erwischt wurde, durfte das bei den meisten Lehrern mit ins Lehrerzimmer gehen.

1 „Gefällt mir“

Mein letzter Schultag war vor 12 Jahren - da war Pause Freizeit und da hatte kein Lehrer Macht über das Handy der Schüler.

:rofl: in meiner Schulzeit gab es keine Handys

9 „Gefällt mir“

In meiner schon, aber ohne Farbdisplay und Internet war so teuer, dass man ins Schwitzen kam, wenn man ausversehen draufgeklickt hat. Gefühlt war dann das halbe Guthaben weg :sweat_smile:

Mittlerweile herrscht an einigen Schulen auf dem kompletten Schulgelände schon Handyverbot. Finde ich ein bisschen übertrieben. Da heißt es, die Schüler sollen lernen, mit neuen Medien umzugehen, aber wenn dann einer ein Handy zückt um vielleicht sogar einen Fachbegriff zu googlen, spritzen die Lehrer direkt mit Weihwasser. Pfui, Handy. Aber im Lehrerzimmer dann selber zum Zmombie mutieren :joy:

2 „Gefällt mir“

In meiner auch nicht

1 „Gefällt mir“

In meiner ersten auch nicht.

Aber ich hab ein bisschen Feuerzangenbowle gespielt. :rofl::sunglasses:

Das ist schade, aber bestellen geht da ja auch immer und ganz fix. :slight_smile:

@iamreading
Da bin ich kritisch. Muss die Bücher vorher genau anschauen. In letzter Zeit waren einige ziemlich kaputt

1 „Gefällt mir“

Wenn du sie im örtlichen Buchhandel bestellst, kannst du sie beim Abholen ja anschauen.
Du musst ja kein beschädigtes Buch kaufen.

4 „Gefällt mir“

kommt heute bring down the stars in den shop? :slight_smile:

AB heute ^^ Kann auch erst morgen oder am Donnerstag sein :wink:

4 „Gefällt mir“

Ich will auch endlich mal keine gewollte Prämie verpassen …

Auf das Buch warte ich auch
Ich glaube aber nicht das es noch heute kommt…

Stimmt theoretisch, in der Praxis musst du dann aber unter Umständen mit dem Buchhändler diskutieren, warum das Buch aus deiner Sicht beschädigt ist und du es nicht willst, wenn sie es nur deinetwegen bestellt haben. Das habe ich auch schon erlebt. >.<

Handyverbot an Schulen (in den Stunden, nicht in den Pausen) finde ich übrigens gut, mich nervt das auch tierisch, wenn Leute im Unterricht nur mit dem Smartphone beschäftigt sind.

Sagt mal der Link von der Prämienshopseite hierher ins Forum ist verschwunden? Oder bin ich blind und finde ihn nicht mehr?

1 „Gefällt mir“

Ich füge ihn wieder ein. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“