Prämienshop

Ich denke das könnte ein wenig aufwendig werden. Ich finde es nicht so schlimm, denn man sieht ja vorne am Symbol und natürlich an den Punkten was es ist.

3 „Gefällt mir“

Ich nutze die Seite mit dem Handy - da ist das schon nicht so ganz einfach die Übersicht zu behalten. Und da die E-Books ja offensichtlich auch nicht den reißenden Umsatz haben, der eigentlich zu erwarten war (es haben ja viele nach E-Books gerufen) würde es ja doch den Shop übersichtlicher machen. Und für die, die beide Formate sehen wollen: ein Klick mehr. Dürfte wohl nicht zu anstrengend sein :wink:

Aber so kann einer versehentlich ein e-book bestellen und wolle eine Print Auflage. Besser getrennt.

Also getrennt finde ich nicht so toll. Eher, dass man wenn man ein Buch auswählt, dann noch wählen kann, ob man das Print oder ebook will?

3 „Gefällt mir“

Naja, dass jemand einfach genau hinguckt, bevor er klickt, ist doch eigentlich nicht zu viel verlangt, oder?

8 „Gefällt mir“

Wie oft löst ihr denn Punkte ein? Bei mir kommt das maximal zweimal im Jahr vor und da überlege ich so lange, was ich will, dass mir ein falsch Klicken nicht passieren kann (hoffe ich). Und wenn es doch passiert, kann das Team das bestimmt rückgängig machen.

3 „Gefällt mir“

Wenn schon eine Änderung, wäre vielleicht oben ein Filter eine Möglichkeit? Dann sehen die, die an beidem interessiert sind, alles und die anderen können je nach Präferenz einen Filter auf Print oder ebook setzen.

4 „Gefällt mir“

Das ist bei mir schnell durchgerechnet. 50 Punkte pro Rezension, ein Buch “kostet” sagen wir mal 3000 Punkte. Ergibt 60 Rezensionen; da ich praktisch jedes Buch rezensiere, das ich lese und zwischen 15 und 18 Büchern pro Monat lese…ca alle 4 Monate könnte ich eines bestellen. Allerdings hatte es in letzter Zeit keines mehr dabei, das mich interessiert hat.

1 „Gefällt mir“

Aber es gibt viele die übersehen das e-book Symbol. Besonders da es nicht sehr groß ist.

Du kannst aber auch Bücher verschenken. So bekommt meine Nichte das gerade ausgesuchte Buch.

Hallo Zusammen,
ich wollte mal fragen wie lange es dauert, bis man seine bestellte Prämie erhält und wie das genau funktioniert. Bin noch nicht so lange dabei und habe das eBook zu “Verliere mich. Nicht” von meinen Punkten ergattert.

Bekommt man dann irgendwann eine Mail mit dem eBook?
Und da stand, dass es ca. 4 Wochen dauern kann, das ist jetzt aber auch schon was her :wink:

Vielen Dank schon mal :slight_smile:

Habe ich auch schon gemacht, vor allem aus dem Jugendbuchbereich…für meine Tochter.

Hallo! Eigentlich hättest Du schon längst eine E-Mail mit dem Download-Code bekommen sollen. Scheinbar hat das nicht geklappt. Ich schreib Dir gleich eine Nacht! :slight_smile:

Also ich habe jetzt gerade mal interessehalber die eBooks und Prints im Shop verglichen und da fällt mir Folgendes auf:

  1. Das Symbol hat dieselbe Größe wie die Punkteangabe oder der Buchtitel über der Kurzbeschreibung und ist somit jetzt nicht gerade winzig.
  2. Das Cover der eBooks unterscheidet sich teilweise von den Prints durch den Balken am unteren Rand mit dem “Bastei Entertainment” Schriftzug.
  3. Die eBooks sind deutlich “günstiger” als die Prints.
  4. Von eBooks werden “nur” 5 Exemplare angeboten.

Daher finde ich die Aussage

durchaus passend.
Wenn ich hier für ein Buch meine hart erarbeiteten Punkte einlöse, dann gucke ich doch auch genau wofür. Und es ist doch nicht gerade so, dass man stundenlang nach einem Unterschied zwischen eBook und Print suchen muss.
Abgesehen davon glaube ich, dass ein zweiter Shop speziell für eBooks auch für das Team einen größeren Aufwand darstellt und der steht sicher nicht in Relation zu dem Miniaufwand als User mal genau hinzuschauen.

11 „Gefällt mir“

Ich nutze sie auch mit dem Handy und ich finde es in Ordnung so wie es ist. Ich denke mal man kann es eh nicht jedem Recht machen aber jetzt das noch zu verkomplizieren finde ich jetzt nicht so super. Letztendlich ist es aber so oder so eine Entscheidung des Teams.

4 „Gefällt mir“

Ich bin auch nicht unbedingt dafür, ebooks und Bücher aufzuteilen.

Die Idee mit dem Filter ist nicht so schlecht, aber wirklich notwendig finde ich es ehrlich gesagt auch nicht. Ich verstehe schon, dass es mit Handy vielleicht nicht ganz so gut erkennbar ist, aber sehen tut man´s ja trotzdem.

1 „Gefällt mir“

Da schließe ich mich an. Zwei Prämienshops fände ich zu umständlich. Ein Filter da schon eher wäre eine Option.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es nach wie vor Klasse,wenn ich EBooks im Prämienshop bekomme.Warte noch auf Bourbon Lies,und sammel fleißig weiter Punkte.LG Tauriel

Wie wäre es, wenn man einfach das Buch im Shop sieht, dann drauf klickt und beim Buch dann auswählen kann ob man das Ebook oder Print haben möchte (falls beide noch vorhanden sind)?

3 „Gefällt mir“

Was wäre eine tolle Idee.