Hm. Ich hatte auch Glück, aber nur, weil das Kind krank war und ich früher nach Hause kam. Ansonsten wäre es vermutlich nichts geworden.
Nur weil es mich interessiert… dürft ihr in Arbeitspausen das Handy nicht nutzen?
Meine Arbeit ist zum Großteil im Büro und Lehrtätigkeit, jedoch habe ich da schon meist ein paar Minuten um mal das Handy in den Pausen zu checken. Zumindest mittags. Dafür ist es aber z.B nie genug Zeit um auswärts Essen zu gehen.
Ich bin im Gesundheitswesen tätig und habe daher keine Zeit zwischendurch auf das Handy zu schauen. Meine Mittagspause umfasst 30 Minuten, in welcher ich natürlich schnell mal auf mein Handy sehe, aber die Zeit dann auch gerne mit meinen Kollegen verbringe, da wir den Vormittag über keine Zeit haben um zu reden.
Sicherlich hätte ich irgendwie Zeit bei der Lesejury in den Prämienshop zu schauen, was ich dann wiederum meinen Kollegen gegenüber unfreundlich finde. Hinzu kommt, dass ich schlecht darin bin eine Pause zu machen und nach dem Mittagessen schon wieder etwas abarbeite wie Berichte schreiben o.ä.
Ich kann einige hier schon verstehen, wenn sie schreiben man hat keine Zeit in den Prämienshop zu gucken oder Handy freie Pausen verbringen möchten und die Prämien dann wirklich “ruckzuck” weg sind. Allerdings bezweifle ich auch, dass es gut wäre eine feste Uhrzeit einzuplanen, wenn es um das Einstellen von Prämien geht.
Vielleicht gibt es andere Lösungen - den Ehemann, die beste Freundin, Mutter oder andere Beauftragte die dann im Prämienshop ein Buch oder weitere Artikel sichern könnten?
Ich finde es bislang eigentlich ganz gut, wie der Prämienshop geführt wird.
Nein, in der Firma wo ich arbeite ist striktes Handyverbot. Da wir viel mit Dokumenten von Kunden arbeiten wird auf Datenschutz und Datensicherheit sehr großen Wert gelegt.
Oh…ja, da ist man dann schon sehr eingeschränkt.
Aber doch auch irgendwie schon, dass es noch Firmen gibt, die sehr auf Datenschutz achten. Meist ist eher das Gegenteil der Fall.
Wenn ich gleichzeitig mit meinen Kollegen Mittagspause habe, schaue ich auch nicht aufs Handy. Das muss wirklich nicht sein. Ich habe jedoch nie eine bestimmte Uhrzeit, da Termine gerne mal verschoben werden oder auch länger dauern. Meist mache ich somit alleine Mittagspause oder genehmige mir stattdessen einfach mehrere 5 Minuten Pausen. Geht ab und zu einfach nicht anders.
Wie schon oft als Ergebnis heraus kam: man kann es nie allen recht machen. Die Tage variieren, die Uhrzeit variieren und derzeit werden die Prämien auch nicht gleichzeitig online gestellt.
Dass jemand wie ich, der derzeit zu Hause ist (in Elternzeit), öfter mal einen kurzen Blick auf den Prämienshop werfen kann, wird man nicht ändern können.
Das sehe ich genauso.
Ich habe gar keine Arbeitspausen ! Aber ich arbeite auch zu anderen Zeiten als viele andere. Das heisst im Morgengrauen bis morgens oder spätnachmittags bis abends/ nachts.
Stimmt, du hast dich am frühen Nachmittag schon mal in die Arbeit verabschiedet.
Jetzt bin ich ein wenig irritiert, da ich ich eigentlich gar kein Arbeitstagargument anbringen wollte.
Ich habe lediglich darauf reagiert, dass Du sagtest, dass die Taschen nicht ruckzuck weg waren. Für mich hat es sich aber so an gefühlt, da ich in der Zeit nicht online war und es nicht mitbekommen war. Dafür ist es ganz egal, ob ich in der Zeit im Büro hocke, unsere Hütte putze oder ein gutes Buch lese.
Ich schaue rein, stelle fest, dass alles weg ist und denke “Das ging ja fix.” Es handelt sich dabei lediglich um ein subjektives Gefühl. Das war keine Kritik oder keine Ahnung was sonst, sondern einfach eine Feststellung.
Doch, aber meist ist es mir zu hektisch, um in Ruhe hier vorbei zuschauen und da ich überhaupt kein Problem damit habe etwas zu verpassen, da ich mir sicher sein kann, dass auch wieder etwas Neues kommt, was mich auch interessiert, mache ich es so gut wie nie.
Scheinbar ist mein Kommentar, dass die Taschen ruckzuck weg waren, hier vollkommen falsch aufgefasst worden.
Na, da steht halt:
Für mich ist da doch das “Arbeitsargument”. Tut mir leid, wenn ich es falsch aufgefasst habe, für mich klang das aber eben so.
Es war eben einfach so, lieber hätte ich natürlich geschrieben “nachdem ich ein geniales Buch beendet hatte”, war aber leider nicht der Fall.
Ich wollte wie gesagt gar kein Argument für irgendetwas vorbringen, sondern war lediglich überrascht, dass so viele Taschen so fix weg waren und habe das spontan geäussert.
Jemand fragte nach einem Bild der Tasche.
Hier gab es mal ein Gewinnspiel für das Lesejurypaket. Da ist die Tasche zu sehen - und auch die Tasse, die hoffentlich bald in den Shop kommt!
https://www.lesejury.de/aktionen/mitmachen/2018/gewinnspiel-lesejury-paket
Danke, das war ich.
Hast du das Bild archiviert ?
Das ist ein Link zu einer alten Seite. Was meinst Du?
Moin,
du hast nur den Link gespeichert! Ich verstehe.Nimmt nicht so viel Speicherplatz weg🤗.Aber Danke😘
Jaa die Tasse ist echt toll gerne hätte ich sie gewonnen, aber vielleicht kommt sie ja wirklich mal in den Prämienshop
Gibt es dann auch ein neues Design/einen neuen Spruch?