Prämienshop

Direkt von der Prämienshop Seite:

Sowohl bei eBooks als auch bei Büchern kann es aufgrund der hohen Bestellmenge aktuell bis zu acht Wochen dauern, bis die Bestellungen bearbeitet werden. Das liegt daran, dass wir jeden Auftrag manuell bearbeiten. Wir versuchen aber schneller zu sein, damit du nicht allzu lange warten musst.
Bitte wunder dich aber nicht: Die Punkte werden dir automatisch sofort nach dem Tausch abgezogen.

Und die Moderatorinnen lassen den Shop ja nicht extra leer, es sind die Mitglieder, die sich alles sofort schnappen und ihn leeren.

15 „Gefällt mir“

Punkte kannst du bis 31.01.2027 loswerden und es gibt immer wieder Nachschub.
Genaueres findest du in den FAQ zur „Schließung“

2 „Gefällt mir“

Ich habe ebenfalls am 08.05 meine Punkte eingelöst und die Prämie ist noch nicht angekommen. Das ist absolut normal.

2 „Gefällt mir“

Gott, ich versteh dieses Gejammer absolut nicht und kann es langsam auch echt nicht mehr hören!
Geht euch doch bitte in einem anderen Thread auskotzen, wenn ihr meint ihr müsstet das tun, und müllt nicht diesen hier zu, wo es eigentlich nur um neu eingestellte Prämien handeln sollte.

Danke!

21 „Gefällt mir“

Tipp: Geh mal auf die Startseite und … lese!

1 „Gefällt mir“

Sogar bis zum 31. Januar 2027!

Also kein Grund zur Panik :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

So wie ich verstanden habe, kann man Rezensionen nur noch bis Ende Juli einstellen. Nur der Prämienshop bleibt noch geöffnet. Und genau deshalb verstehe ich ja die Panik nicht, denn Prämien gibt es noch länger als Punkte.

11 „Gefällt mir“

Absolute Zustimmung!

Hinzukommt: wir sollten in gewisser Weise dankbar sein, dass die lesejury einen derart Nutzer-freundlichen Abschied macht und überhaupt noch Prämien zur Verfügung stellt.

23 „Gefällt mir“

Finde ich auch, sie müssten das nicht (siehe Thalia) und tun es trotzdem! Ich finds mega großzügig!

13 „Gefällt mir“

So sieht es aus! Manche meinen echt, sie hätten hier einen Anspruch auf irgendwas! Es sollten sich wirklich mal alle Meckerer und Aasgeier hinter die Ohren schreiben, dass die Lesejury das alles freiwillig gemacht hat und keinem irgendeine Gegenleistung schuldig ist. Andere Seiten schließen von heute auf morgen und gut ist. Und um Himmels Willen, viele hier sollten offenbar erstmal lesen lernen. Wie solche Menschen überhaupt an genügend Punkte bzw Punkte überhaupt kommen, finde ich wirklich fraglich. Denn an gelesenem Material kann es ja offensichtlich nicht liegen :woman_facepalming:t2:

19 „Gefällt mir“

Moin - ich finde manches Artet schon in Unverschämtheit aus.
Jeder wurde hier irgendwann mal freiwillig Mitglied. Ich nehme an in erster Linie, weil man gerne liest. Man konnte sich an Hand eines großem Sortiments an Leserunden für seine Interessse entsprechende aussuchen und darauf bewerben. Wenn man das Glück hatte, wurde man dann auch noch für genau diese Leserunde auserwählt und bekam kostenlos ein Leseexemplar zugesand. Nach dem Lesen bekam man dafür das man sein Hobby genießen konnte noch Punkte gutgeschrieben. Bei eingen Leserunden, bekam man nachträglich nochmal eine gebundene Version oder eine andere Form an Leseexemplaren, wieder kostenlos, zugesand. Und dann darf man sich mit seinen gesammelten Punkten noch eine Prämie aussuchen, die einem auch wieder Kostenlos zugesand wird.
Und dann liest man hier so etwas wie:
Außerdem finde ich es gar nicht gut, den Prämienshop jetzt so leer zu lassen, denn viele von uns, wurden von der Nachricht total überrannt und jetzt werden wir unsere Punkte nicht los. So geht es ja eigentlich auch nicht.
Sorry - Ich war hier Mitglied, weil ich gerne lese und all die damit verbundenen Punkte/Prämien waren mir total „Latte“. Ich war total dankbar, an Leserunden und entsprechenden Büchern meine Freude haben zu können. Aber es gibt eben unterschiedliche Ansichten. Leider führen genau solche Aussagen und ein solcher „Anspruch“ am Ende, neben all den Kosten und anderen Schwierigkeiten, die auf einem Verlag liegen, zu dem Tröpfchen, der das Fass zum Überlaufen bringt und die Entscheidung für eine Schließung fördern.
Schade, das man sowas hier lesen muss, auch all die, die sich bei BasteiLübbe bemüht haben und weiterhin bemühen ihre Mitglieder zufrieden zu stellen. :pensive::pensive:
Schade ist, daß die Community hier eingestellt wird und nicht das du wohl leider immer etwas zu spät warst, was den Prämienshop in den letzten Wochen betrifft.

39 „Gefällt mir“

Danke @Papergirl ! Du hast das, was seit Tagen in mir immer höher brodelte, perfekt zusammengefasst :grinning::books:

3 „Gefällt mir“

Und damit zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads:

Gab’s was neues im Prämienshop heute? :thinking: Ich schaue normalerweise über den Tag verteilt immer wieder mal rein, hatte heute Vormittag aber Termine.
Also, was hab ich verpasst? :eyes: HAB ich was verpasst? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bis jetzt hast du nichts verpasst :wink:
Ich habe den Eindruck, dass es nur einmal Prämien gab (meine, das wäre am Dienstag gewesen) und dabei handelte es sich um Bücher aus LR, die am Sonntag beendet waren.
Gibt ja nicht mehr viele LR - von daher bin ich mal gespannt, welche Prämien dann zur Verfügung stehen.

1 „Gefällt mir“

:rofl: verrückt das hat mein handy automatisch geschrieben. Sollte Torschlusspanik heißen :sweat_smile: aber ich würde sagen es passt auf jeden fall beides :rofl::man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Und es gefällt mir wirklich sehr gut!

Ja, das zu Beginn der Woche hatte ich mitbekommen. Zwar auch erst ziemlich spät und als 2 der 4 Artikel bereits wieder weg waren, aber es war eh nichts dabei, was mich interessiert hätte :ok_woman:t2:

Die Prämien kommen immer in der Woche nachdem die Rezensionsphase beendet ist in den Prämienshop, Tag und Uhrzeit sind im Vorhinein nicht bekannt. Daher kommen wohl an Büchern nur noch die in den Prämienshop, bei denen die Leserunde aktuell noch läuft :blush:

„Und keine Sorge - der Prämienshop wird euch noch bis zum 31. Januar 2027 erhalten bleiben, ihr habt also genug Zeit, eure verbliebenen Punkte einzulösen. Der Shop wird bis Januar regelmäßig mit neuen Prämien (Bücher, Merch, Gutscheine) befüllt.“

6 „Gefällt mir“

Falsch. Auch danach kommen bis zum 31.01.2027 noch Prämien. Einfach mal auf der Startseite lesen …

5 „Gefällt mir“