Moin - ich finde manches Artet schon in Unverschämtheit aus.
Jeder wurde hier irgendwann mal freiwillig Mitglied. Ich nehme an in erster Linie, weil man gerne liest. Man konnte sich an Hand eines großem Sortiments an Leserunden für seine Interessse entsprechende aussuchen und darauf bewerben. Wenn man das Glück hatte, wurde man dann auch noch für genau diese Leserunde auserwählt und bekam kostenlos ein Leseexemplar zugesand. Nach dem Lesen bekam man dafür das man sein Hobby genießen konnte noch Punkte gutgeschrieben. Bei eingen Leserunden, bekam man nachträglich nochmal eine gebundene Version oder eine andere Form an Leseexemplaren, wieder kostenlos, zugesand. Und dann darf man sich mit seinen gesammelten Punkten noch eine Prämie aussuchen, die einem auch wieder Kostenlos zugesand wird.
Und dann liest man hier so etwas wie:
Außerdem finde ich es gar nicht gut, den Prämienshop jetzt so leer zu lassen, denn viele von uns, wurden von der Nachricht total überrannt und jetzt werden wir unsere Punkte nicht los. So geht es ja eigentlich auch nicht.
Sorry - Ich war hier Mitglied, weil ich gerne lese und all die damit verbundenen Punkte/Prämien waren mir total „Latte“. Ich war total dankbar, an Leserunden und entsprechenden Büchern meine Freude haben zu können. Aber es gibt eben unterschiedliche Ansichten. Leider führen genau solche Aussagen und ein solcher „Anspruch“ am Ende, neben all den Kosten und anderen Schwierigkeiten, die auf einem Verlag liegen, zu dem Tröpfchen, der das Fass zum Überlaufen bringt und die Entscheidung für eine Schließung fördern.
Schade, das man sowas hier lesen muss, auch all die, die sich bei BasteiLübbe bemüht haben und weiterhin bemühen ihre Mitglieder zufrieden zu stellen. 

Schade ist, daß die Community hier eingestellt wird und nicht das du wohl leider immer etwas zu spät warst, was den Prämienshop in den letzten Wochen betrifft.