Prämienshop

Wem sollten die jetzt noch eingestellten Rezis nutzen, wenn die Seite sowieso verschwindet? BasteiLübbe ist ein wirtschaftliches Unternehmen, nicht die Caritas. Es ist also durchaus nachvollziehbar, dass die Punktesammelei eingestellt wird, weil absehbar ist, dass viele auf den letzten Drücker schnell, schnell noch viele Punkte mit mehr oder weniger sinnvollen Rezis sammeln wollen (man konnte hier ja auch für mehrere Jahre alte Bücher noch Punkte bekommen). Damit meine ich nicht Dich explizit. Ich verstehe gut, dass BasteiLübbe das nicht fördern möchte.

Der Prämienshop ist gerade leer, weil alle Prämien, die immer wieder mal reinkommen, binnen weniger Stunden weg sind. Wenn Du ein bisschen mitliest, siehst Du, dass das schon gefühlt 100 Mal geschrieben wurde.

10 „Gefällt mir“

Es gab neue Prämien. Ein Buch ist noch da, aber meine Punkte reichen nicht mehr ganz :smiley:

1 „Gefällt mir“

Echt? Was war denn im Shop?

Würd ja gerne ergänzen welche Bücher aber ich kann nur sagen das eine letzte Buch das du angesprochen hast war ein Krimi :sweat_smile:

Vielleicht gab es auch nur dieses? :thinking::sweat_smile:

Also es gab dem Zähler nach zumindest mehrere Exemplare. Aber nachdem ich den Titel nicht mehr weiß, k.a. ob es Leserunde oder einfach so war :see_no_evil:

Wie schnell waren die denn dann weg wow :flushed: Noch schneller als eh schon. Hab nämlich vor meinem Call nochmal geschaut (das war vor ca 20 Minuten) und da war nichts im Shop drin.

Oh, jetzt will ich auch wissen, was ich verpasst habe :smiley:

3 „Gefällt mir“

ich auch :rofl:

Nachdem es User gibt, die innerhalb von 4 Tagen fast 100 Rezensionen eingestellt haben, darfst Du Dich genau da bedanken für die kommentarlose Streichung der Punkte.

Niemand lässt sich gern ausnehmen.

9 „Gefällt mir“

Vielleicht meldet sich ja ein „Käufer“ und klärt auf. Oder Laura findet in dem Chaos die Nachrichten :sweat_smile:

Krass, das ist ja noch schlimmer, als ich vermutet hatte.

Siehe nebenan. Die Dame hat sich beschwert, ich hatte mal wieder eine Ahnung und dann fiel ich fast vom Glauben ab.

Ihr Zorn resultierte sicherlich daraus, dass sie es nicht gleich gemerkt hat, dass sie keine Punkte mehr bekam.

6 „Gefällt mir“

Karma schlägt zurück :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Auf Karma ist eben immer Verlass.

Mal sehen, wie lang es dauert, bis Frau Empathie uns (oder eher mich) Dafür rügt.

Man konnte auch die Einstellungen ändern: Dass man innerhalb von 24 oder 48 Stunden etc. nur eine Rezi reinstellen kann. Oder dass man eben nur für eine Rezi innerhalb von 24 Stunden etc. Punkte bekommt …

3 „Gefällt mir“

Das wäre ökonomsch völliger Unsinn. Warum sollte man einen Programmierer noch dafür abstellen, an einer Seite, deren Ende unmittelbar bevorsteht, Änderungen vorzunehmen, die dann auch noch getestet werden müssen. Das sollte doch jedem klar sein, dass die Lesejury nur noch abgewickelt wird und nichts mehr investiert wird.

6 „Gefällt mir“

Das war auch mein Vorschlag. Fände ich auch besser.

1 „Gefällt mir“

Ich könnte mir vorstellen, dass bei Bastei Lübbe ohnehin der eine oder andere Softwareentwickler arbeitet …

Ich schrieb ja auch „abstellen“ und nicht „anstellen“. Die Entwickler sind sicher gut ausgelastet, und auch vermeintlich „kleine“ Änderungen kosten Zeit und müssen angefordert, umgesetzt und getestet werden. Ich habe lange genug selbst in diesem Bereich gearbeitet. Das wird von Fachfremden sehr gerne unterschätzt.

3 „Gefällt mir“