Prämienshop

Soweit ich weiß geht die Logik nach Neupreis, nicht unbedingt nur danach, welches Format das Buch hat, also:

Print / Hörbuch

• bis 10,00€ - 2000 Bonuspunkte (meist Taschenbuch)
  • bis 15,00€ - 2500 Bonuspunkte (meist Paperback)
  • bis 20,00€ - 3000 Bonuspunkte (meist Hardcover)
  • bis 25,00€ (oder mehr) - 3500 Bonuspunkte (meist Hardcover)

E-Books/Audio-Download

• bis 5,00€ - 750 Bonuspunkte
  • bis 10,00€ - 1500 Bonuspunkte
  • bis 15,00€ - 2200 Bonuspunkte

Daher kann es bei besonderen Ausgaben (z.B. mit Signatur), wie das genannte von Dan Brown, das einen Neupreis von 32€ hat, auch mehr Bonuspunkte kosten, selbst wenn es ein Paperback ist

2 „Gefällt mir“

Ah, spannend! Wieder was gelernt ^^

Last Kiss of Summer ist heute bei mir angekommen

Bei mir gestern auch. Vielen Dank :slight_smile:

Natürlich will man Punkte generieren, deswegen schreibt ihr doch auch alle Rezensionen. Sorry aber es gibt nun mal leser die ein höheres Leseaufkommen als andere haben, soll ich deswegen weniger hochladen, damit sich andere besser fühlen? Immer diese Gutmenschen wie Du , die alles besser wissen. Wo steht denn das man binnen 4 Tagen nicht die Rezensionen des letzten Jahres hochladen darf? Darfst mir gerne den Passus zeigen. Und es ist ja schlichtweg egal ob ich die Rezensionen der Bücher die ich gelesen habe binnen einiger Tage veröffentliche oder verstreut über 2 Jahre. Unterm strich kommt, wenn man rechnen kann, dasselbe raus.

2 „Gefällt mir“

Mmmmmh … 5 Jahre hast Du also wenig gelesen und jetzt blitzschnell 95 Bücher? Ach soooooo!

6 „Gefällt mir“

Vor allem setzt man sich sonst einmal im Monat hin und jagd alle durch, aber Jahre zu sammeln und dann, dass ist lachhaft

2 „Gefällt mir“

Nebenan hast Du aber geliked, was gegen mich ging. :thinking:

Genau das ist nicht erlaubt, wie ich oben schrieb. Den Kommentar weiß ich aber nicht, ist nämlich schon Jahre her. Als die LJ neu gemacht wurde. Scroll mal hoch, hier oder im Geplauder oder einem alten Thread mit Fragen, da stehts.

1 „Gefällt mir“

Ich meine mich auch zu erinnern, irgendwann etwas über einen bestimmten Zeitraum gelesen zu haben :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das habe ich auch im Kopf, finde es aber nicht in den Bedingungen. Man durfte nur Rezensionen hoch laden die nur eine bestimmte Frist alt waren. Das heißt es galt der Zeitpunkt der ersten Veröffentlichung auf irgendeiner Plattform und ab da lief die Frist. Ich meine es waren wenige Wochen oder Monate.

1 „Gefällt mir“

Das kenne ich nur von vorablesen.

Hier war die Anzahl mal gedeckelt.

Noch 1 eBook von Keeping it casual drin.

Da es 5 waren, gab es wohl auch Print.

Und niemand hat es hier gemeldet. So kommt es, wenn Abzocker alles verderben.

3 „Gefällt mir“

Das Argument mag auf Seiten wie bookcircle oder lovelybooks gelten, aber hier ist es eben nicht mehr egal. Vor zwei Jahren hätte deine Rezension auf dieser Seite möglicherweise noch Leute zum Kauf angeregt, jetzt existiert sie nunmal nur noch ein paar Wochen und danach sind alle Rezensionen (bis auf die der Lübbe Bücher) weg. Daher ist der Zeitpunkt nicht egal, denn jetzt werden die zig Rezensionen nur noch für einen Zweck eingestellt - Punkte - und ja, jeder der seine Rezension vor zwei Jahren eingestellt hat, der hat dafür auch Punkte bekommen, aber dafür warb die Rezension eben auch über die zwei Jahre für dieses Buch. Klar, für uns kommt „dasselbe raus“, für die Gegenseite aber nicht!

12 „Gefällt mir“

Nö. Ich schreibe zu jedem gelesenen Buch eine Rezension und das seit Jahren. Egal ob ich dafür Punkte bekomme oder nicht. Ich schreibe eine Rezension um mit einem Buch abzuschliessen. Stell dir vor, sogar zu ganz alten Büchern. Ich schreibe auch weiterhin Rezensionen, auch wenn man hier keine Punkte mehr bekommt.

17 „Gefällt mir“

Eben. Sieht man ja auch im Profil. Keine großen Schwankungen, jedes Buch bekommt eine Rezension. Niemals 95 an einem einzigen Tag. Nicht mal 5.

3 „Gefällt mir“

Also kam die Prämie sogar am Wochenende? Oder war sie noch von Freitagnachmittag?

Da gestern Abend leer war, muss sie heute Morgen eingestellt worden sein.

1 „Gefällt mir“

Muss heute im Laufe des Morgens gekommen sein.

2 „Gefällt mir“

Dir ist schon bewusst, dass alle Bücher in der Lesejury von einem Verlag der Verlagsgruppe Bastei Lübbe sind, oder? Also gibt es hier etwas wie “Fremdverlage” gar nicht. LYX, One, Eichborn, BeHeartbeat, BeThrilled, Baumhaus, Pola,… alle gehören zu Lübbe