Prämienshop

Leider werden wir hier nicht bis zum bitteren Ende zählen können, wie lange er sich hält :grinning:Außer es gibt noch Panikkäufe am letzten Tag, weil die Info mit dem sich-wiederauffüllenden-Shop in Vergessenheit geraten ist.

3 „Gefällt mir“

Die Prämie ist doch nur bis ende September drin oder? Und der prämienshop ist bis januar geöffnet. Also sehen wir wie lange es böeibt, aber diskutieren können wir nicht mehr drüber. Das sind unsere letzten tage hier im Forum 🥹

Es
Kommen
Auch
Nach
Schließen
Des
Forums
Noch
Prämien
In
Den
Shop.

2 „Gefällt mir“

Jetzt muss ich mal spitzfindig sein, hier konntest du wohl nicht lesen :wink:
Sofatex sagt explizit „Die Prämie“, meint also die Prämie über die vorher gesprochen wurde, nämlich „Theo“…weiß also nicht warum auf diese Aussage die Standartbelehrung kommen muss.
Offenkundig wollten wohl alle nur mitzählen, wie lang die sich im Gegensatz zum Rest, der gefühlt in Sekunden weg ist hält.

7 „Gefällt mir“

So meinte ich das, danke

4 „Gefällt mir“

Was bedeutet denn „Theo“ in dem Zusammenhang? Ist das ein Jugendwort, das ich nicht kenne?

4 „Gefällt mir“

Ich habe das in der Unterhaltung so verstanden, dass „Theo“ die Prämie war. Lässt sich nicht nachvollziehen, weil schon weg.
Auf die Idee mit einem Jugendwort bin ich gar nicht gekommen :wink:
Da hab ich dann nicht ganz aufgepasst oder bin auch nur schnell über diesen Unterhaltungsteil drüber :wink:
Vielleicht kann Harakiri aufklären, was mit „Theo“ gemeint ist :slight_smile:

Das habe ich mich auch gefragt :rofl::+1::face_with_hand_over_mouth:

Es ist ganz sicher nicht der Standarthinweis, noch nicht mal der Standardhinweis, auch ganz spitzfindig gesagt.

Das ist ein running gag. Bei WLD gab es vor Urzeiten eine Prämie, die ewig lag und keiner wollte, das Buch Theo.
Es ging das Gerücht um, erst wenn der letzte Theo weg ist, gibt es neue Prämien
Kleiner Spoiler: es kamen trotzdem erst Wochen, Monate später neue Prämien.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Erklärung!

Gerne!
Ergänzung: Das Buch ist von Daniel Glattauer

🫶 danke. ja ich habe ja extra geschrieben, dass der Prämienshop bis januar geöffnet ist. Manchmal liest man nur, was man erwartet :blush::wink:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß, weil ich so neugierig war und es gleich gegoogelt habe, was da so ein Ladenhüter war. Wundert mich ja, weil Glattauer doch recht beliebt ist.

1 „Gefällt mir“

Es gab von dem Buch extrem viele Exemplare, untypisch für WLD. Ich mag Glattauer sehr.

1 „Gefällt mir“

Nein, meine Liebe.
Lesen kann ich sehr gut.
Erwartet hätte ich, dass mein Posting gelesen und verstanden wird, das war ein Fehler.
Da steckt nämlich eine Info drin.

Aber jetzt sind es nur noch 5. Gestern waren es noch 6 :smile:

Ich hatte den sogar gelesen, bevor ich zu WLD kam. Es war soooooo schnarchig…

1 „Gefällt mir“

Ich finde den Glattauer immer schnarchig und verstehe seinen Erfolg nicht. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Aha. Ok. Bei insidern bin ich leider raus. Und weil wir hier nicht bei Kaffee zusammen sitzen kann ich weder deine Mimik sehen noch sonst was da ist das schwer zu verstehen. :man_shrugging::blush:

2 „Gefällt mir“