Prämienshop

Hmmm, vielleicht wäre das Verhältnis 12 zu 3 besser!? Printbücher sind ja anscheinend deutlich beliebter. :slight_smile:

Na ja. Es wurde ja so laut nach eBooks gerufen. Deshalb wurde das umgestellt. Jetzt will sie plötzlich doch keiner. Die Diskussion kommt alle naselang wieder mal auf. Argumente sind dann immer identisch. Hauptargument: eBooks sind zu teuer vom Punktewert her.

Das Team geht so lieb auf alle Wünsche ein. Jetzt wieder eine Änderung zu wünschen, finde ich … na ja … ach, lassen wir das.

Ich wollte - obwohl ich zwei Reader habe - nie eBooks. Die geringe Nachfrage finde ich nach dem “au ja, eBooks!!!” damals schon eine kleine Frechheit. Dass das so laufen wird, hätte ich damals echt schon “hellsehen” können.

7 „Gefällt mir“

Außerdem wurde mal darum gebeten, dass auch mehr ebooks zur Vefügung stehen.

Upps, gerade gesehen, du hast es schon geschrieben :grinning:

Ich wundere mich auch, dass die eBooks erst gewünscht wurden und nun so wenig nachgefragt werden. Aber vermutlich haben die eBook-Leser sich einfach so laut und ausgiebig geäußert, dass der Wunsch danach größer erschien als er tatsächlich war.

“Queen of Blood” ist jetzt da. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab’s mir direkt geschnappt :heart_eyes: Ich freu mich! Kostet ja auch nur 2000 Punkte, dann hab ich in einem Monat auch wieder genug für „cinder&ella“ oder „ein Mädchen aus Feuer und Sturm“ zusammen :see_no_evil::heart_eyes:

Ich hatte mich auch für ebooks als Ergänzung im Prämienshop ausgesprochen. Allerdings haben wir in unserer Bücherei seit einigen Monaten eine Onleihe und die Bücher von hier gibt es da recht schnell. Deshalb nutze ich das Angebot jetzt doch nicht.

Gab es vorher nicht nur 10 Exemplare von den Leserundenbüchern? Oder waren das vorher mehr?

Sind die Print Bücher denn schon weg?

Jepp. Ging ratzfatz.

Krass, ich habe noch um 3 Uhr in der Früh nachgeschaut, ob die Prämie da ist und dann habe ich es um 7 Uhr vergessen und jetzt ist es 12 und die Prämien sind alle weg. Echt schade, wenn man die ganze Zeit darauf hinspart.

Manche Bücher sind sehr schnell weg, das stimmt. Ich hab keins davon genommen - ich bin eher in der Krimi- und Thriller-Sparte daheim.

Aber auch wenn es für Dich jetzt ärgerlich ist, hier gibt es wenigstens immer wieder schöne Prämien. Das ist nicht überall so.

Ja das stimmt, dann kann ich ja warten bis eine neue Prämie kommt, die ich unbedingt möchte und dann muss ich ja nicht Punkte sammeln, obwohl die Punkte diesmal kein Problem war.

Ich handhabe das mit den Punkten gern so, wie mit “echtem Geld”: Ich spare “nebenher”, so viel ich kann und wäge gut ab, wofür ich es ausgebe. Ein wenig Reserve hab ich für “Notfälle” sehr gern. So komm ich nie in irgendwelche Verlegenheiten. Da ich für jedes gelesene Buch eine Rezension schreibe, sammelt sich da zügig etwas an und bei der nächsten Prämie, die ich rechtzeitig sehe und die ein Wunschbuch ist, kann ich bedenkenlos “zuschlagen”.

Der richtige Zeitpunkt ist aber eben immer eine Glückssache.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt! Es bleiben eigentlich immer eBooks übrig und die Prints sind oftmals ratzfatz weg… :slightly_frowning_face:
Vielleicht könnte man ja auch eine Gesamtzahl an Prämien festgelegen und dann könnte jeder beim einlösen wählen ob er eBook oder Print möchte?
Dann würden eben nicht so „eBook-Leichen“ im Shop übrig bleiben und es gäb ein paar mehr Möglichkeiten für die Print-Einlösen!?
Falls das technisch machbar ist :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das ist eine gute Idee, die Frage ist nur ob es dem Team möglich ist, sie umzusetzen.

1 „Gefällt mir“

Wird vermutlich schwierig als das Buch und das e-book unterschiedliche Punkte haben.

Für ebooks war ich nie, habe immer noch keinen Reader und mag Bücher einfach. Soweit hat mich das nie gestört, wenn es ebooks und print gibt/gab.
Aber es fällt halt auf, dass es sehr viel ebook-Leserunden gibt und wenn ich dann abends hier auf der Seite bin sind auch bei den Prämien halt die Printausgaben oft schon weg.
Na ja, es ist halt so. Dann habe ich halt ein Punktkonto was ansteigt. Wird schon irgendwann… :wink:

2 „Gefällt mir“

Du solltest unbedingt Cinder&Ella nehmen! Ich bin zwar erst im zweiten Leseabschnitt, aber das Buch ist absolut großartig! Ich liebe dieses Buch!!!

2 „Gefällt mir“

Bei der Leserunde hat es leider nicht geklappt, aber das Buch möchte ich auch unbedingt haben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das wird dir sicher gefallen. Wir waren ja schon in ein paar Leserunden gemeinsam und waren häufig ähnlicher Meinung, daher denke ich, das dürfte deinen Geschmack treffen. :grinning:
Tatsächlich hab ich mich nur auf das Buch beworben, weil ich gelesen hatte, dass du dich beworben hattest. :grin: Schien mir von Titel und Aufmachung her einfach zu klischeehaft. Insofern, vielen Dank! Ohne dich hätte ich dies tolle Buch verpasst!
Würde dir ja gern mein Buch nach der LR zur Verfügung stellen, quasi als Dank, aber ich hab nur Manuskript angekreuzt. :confused:

1 „Gefällt mir“