Prämienshop

Ich bin jetzt den dritten Tag in Folge an mein Smartphone gefesselt, weil ich auf ‘Der Klang der Täuschung’ warte. Ich fand es echt besser, als alle Prämien der Woche montags eingestellt wurden, da musste man nur einen Tag ständig aufs Handy/den PC starren und nicht im schlimmsten Fall eine ganze Woche, wenn man ein Buch unbedingt haben möchte. ^^’

4 „Gefällt mir“

So geht es mir auch :slight_smile: Ich warte auch schon seit Montag auf Klang der Täuschung. Daumen drücken, dass wir es rechtzeitig sehen :smiley:

Dann gibt es aber das Problem, dass alle den ganzen Tag auf eine bestimmte Prämie lauern und man noch weniger Chancen hat, eines zu ergattern (oder das die Seite zusammenbricht ^^).
Ich glaube, egal wann Prämien eingestellt werden, es gibt immer jemanden, für den das Nachteile mit sich bringt.
Ist natürlich schade, wenn man bei der Leserunde kein Glück hatte und die Prämie verpasst, aber es gibt ja zur Not auch noch andere Möglichkeiten, sich das Buch zu beschaffen.

8 „Gefällt mir“

Bin da voll deiner Meinung :smiley:

Ist es denn jemals vorgekommen, dass die Seite zusammen bringt? Ich habe das jedenfalls noch nicht erlebt. Sicher hat immer irgendjemand etwas auszusetzen, aber ob nun alle an einem Tag auf eine Prämie lauern oder alle an mehreren Tagen, macht für mich jetzt keinen großen Unterschied, außer dass es noch viel zeitraubender ist, fünf Tage lang gefühlt alle paar Minuten in den Prämien Shop zu schauen.

Das stimmt schon, aber so lauern eigentlich nicht viel weniger Leute. Die Chancen sind eigentlich unverändert, abgesehen von den Ganzen der Leute, die montags sonst keine Zeit haben. Ansonsten hat man weniger Chancen, wenn man generell nicht zu oft nachsehen möchte/kann.
Und beliebte Prämien sind eigentlich an jedem Tag schnell weg, zum Beispiel diesen Montag bei All In hat man das gesehen.
Man braucht entweder Glück beim Zufall oder muss eben regelmäßig aktualisieren, bis die Prämie weg ist.
Also bis die Prämie, auf die man wartet da ist, oder eben weg ist.

Gut, dass ich inzwischen endlich ein Smartphone habe, sonst hätte ich nie eine Chance. ^^’

Same here! Das wird, wenn ich dann rechtzeitig reinschaue, meine erste Prämie hier und deshalb bin ich seit Tagen echt angespannt. :smiley:
Meine Umgebung schüttelt nur verständnislos den Kopf, aber das wird jetzt gnadenlos ausgesessen! :relieved:

lol Ich frage mich jetzt auch schon, wie ich das nachher beim Arzt machen soll und ob es da wohl sehr stört, wenn das Handy neben mir liegt und ich ständig aktualisiere. g Aber viele andere Prämien reizen mich eben nicht so sehr und ich habe inzwischen genug Punkte für zwei Bücher.

So sieht es aus. Ich finde es so wie es jetzt ist aber trotzdem besser. Natürlich muss man sich jetzt mehr Mühe geben aber ist es nicht immer so, wenn man etwas unbedingt haben möchte, versucht man auch alles was geht dafür zu tun.
Wie Du auch schreibst, sonst gibt es andere Wege aber diese Diskussion hatten wir ja hier schon einmal, deshalb sollten wir es gut sein lassen bevor wieder ganz viele Dinge kommen und der Kreis von vorn los geht.
Es ist wie es ist und jeder hat seine Chance, je nach dem wie jeder Zeit und Lust hast. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Das stimmt, da beißt sich der Hund in den Schwanz.
Ich finde das Prämiensystem auch so gut, wie es hier vom Team ungesetzt wird. Wenn ich sehe, wie selten es auf anderen Plattformen Prämien gibt (wenn überhaupt), kann ich leider nicht nachvollziehen, wie man hier noch einen Grund zum Beklagen finden kann, aber das empfindet ja auch jeder anders :see_no_evil:

8 „Gefällt mir“

Aber an unterschiedlichen Zeiten ist es doch viel fairer. Denn so haben alle eine Chance. Wer dann montags nie ans Handy/ins Internet kann findet das dann nicht unbedingt lustig
Und wenn du die Prämie nicht siehst…geht denn davon die Welt unter? Denn schlussendlich kann man das Buch ja auch kaufen! :wink:

5 „Gefällt mir“

Ist eben auch eine letztendlich kostenlose Prämie, die man sich irgendwie verdienen muss. Der Prozess des "Prämie erwischen"s gehört wohl auch dazu :smiley: und wenn man es schafft, freut man sich umso mehr.
Und wenn’s nicht klappt, kommt bald sowieso wieder was schönes :blush:

Bei Wasliestdu.de habe ich auch eeeewig meine Punkte gehortet und für nichts ausgegeben, und dann “Das Lied der Krähen” erwischt und später mal ein Harry Potter Austellungsbuch. Hat Jahre gedauert, bis es sich ausgezahlt hat :joy:

Genau das, meinte ich :wink: :-).

Schön das Du auf dem anderen Portal, dann auch mal Glück hattest! Ich habe auch erst einmal viele mit Staubhusten beladene Pünktchen Letztens eingetauscht. :joy::rofl:

Es müsste ja nicht unbedingt immer Montag sein. Ich meinte nur, dass ich es besser fände, wenn man wenigstens den Tag vorher wüsste.

Dann geht aber die Spannung verloren, der Nervenkitzel und der Jagdtrieb schläft ein. :wink:

Ich weiß schon was Du meinst aber ich persönlich, finde es trotzdem so schöner, aus schon geschriebenen Gründen :slight_smile: .

2 „Gefällt mir“

Naja aber im Ende sitzen dann alle Monatgs da und warten und man hat genauso wenig weil die zu schnell weg sind :woman_shrugging:

5 „Gefällt mir“

Wie @Lesesumm schreibt, fällt dann doch der ganze Nervenkitzel weg. Ich finde es spannender, nicht zu wissen, wann Prämien eingestellt werden. Und schlussendlich :auch wenn du genau weisst, an welchem Tag sie eingestellt werden, will das nicht heissen, dass du genau in der halben Stunde online bist. Auch zu wissen, wann sie eingestellt werden, ist ja keine Garantie, dass du dein Wunschbuch auch bestellen kannst. Ich finde, man kann sich hier ganz und gar nicht beklagen. Und wie schon gesagt: es gibt auch Buchläden, die Bücher verkaufen!

5 „Gefällt mir“

Leute es sind nur Prämien^^ ist doch kein Weltuntergang. Man kann sich die Bücher immer noch kaufen.
Natürlich ist es ärgerlich, wenn man ein Buch unbedingt möchte. Nur gibt es hier doch noch so viele andere tolle Bücher!

8 „Gefällt mir“

Gerade dann pilgere ich in den Buchladen! Ich habe sehr Mühe mit dieser Erwartungshaltung. Prämien müssen jederzeit bestellbar sein, und am liebsten möchte man den genauen Tag und womöglich noch die Stunde und bitte schön genau an dem Tag, an dem man nicht arbeitet oder sonst wie beschäftigt ist. Ach ja, und unbedingt Prints, ja keine Ebooks. Da das ja geschenkte Bücher sind und solche, die man nicht bezahlt, lässt mich doch den Kopf schütteln. Und wenn ich genau das Buch, das ich mir als Prämie ausgeguckt habe nicht sichern kann? Na und? Wenn ich es unbedingt haben will, dann kaufe ich es mir.

8 „Gefällt mir“