Private Leserunde für Mike Gorden: Gefahr von der anderen Seite (SciFi-Thriller)

Ich persönlich fände es schon schön wenn man sich hier im Forum austauschen kann, aber auch gerne per Mail :slight_smile:
Gibt’s einen Termin bis wann wir “Fertig” gelesen heben müssen oder bis wann du gerne die Rezi hättest?

Ich persönlich fände einen groben Zeitplan nicht schlecht, wenn du z.b sagen würdest wir lesen bis Kapitel 5 in kw 11 oder oder oder.

1 „Gefällt mir“

Musste auch erst suchen. :smiley:

Im Eingabefeld auf Zahnrad oben ganz rechts und dann gleich der erste Punkt “Details ausblenden”

Tolle Idee!

Ich finde die Idee eines gestaffelten Lesens auch charmant. Es hätte aber in meiner letzten Leserunde überhaupt nicht funktioniert, weil zum einen jeder unterschiedlich schnell liest. Einige haben sich festgelesen und hatten das Buch nach drei Tagen durch. Andere hatten noch andere Bücher vor meinem auf der Liste oder sind krank geworden. Deswegen würde ich das hier lieber nicht so machen.

Da ich jetzt aber weiß, wie das mit den Details funktioniert (danke Wuschel!), könnten wir die vielleicht zum Markieren benutzen. Wenn jemand etwas zu den ersten zehn Kapiteln schreiben will (Warnung: Es gibt über Hundert Kapitel, ist also nur begrenzt sinnvoll), setzt er/sie einfach ein “-> Kapitel 10” drumherum. Dann kann man es lesen, wenn man soweit ist und wenn man darauf antworten möchte, kann man den Text in seinem Beitrag genauso verstecken.

Sinnvoll wären vielleicht eher Tags mit Rollennamen, wie z.B.

Maurice

Hier stelle ich später meine Fragen

oder

Science Fiction

Hier etwas dazu schreiben, wie man die Science Fiction in der Geschichte findet

oder

Rechtschreibung

Hier etwas zu Rechtschreibung schreiben.

oder

Gay Romance

Hier etwas zu Gay Romance schreiben.

Ihr versteht, was ich meine?

3 „Gefällt mir“

Ai Ai Chef!

2 „Gefällt mir“

Ach ja, und einen Zeitplan habe ich persönlich nicht. Es dauert, wie es dauert. Ich hoffe, das ist okay.

“Glück du wirst haben, wenn tüchtig du bist”

“Wenn aus Niederlagen du lernst, als Sieger hervorgehen du wirst”

In diesem Sinne, alles verstanden, möge das Gute in uns, die dunkle Seite verbergen.

Sorry :smiley: ich als riesiger Star Wars Fan kann meine Klappe nicht halten.

4 „Gefällt mir“

Yoda sehr optimistisch ist nach meiner Erfahrung.

1 „Gefällt mir“

Ups, ich bin jetzt ein bisschen arg spät dran, entschuldigt. Ich habe mich oben angemeldet und würde auch noch gerne mitlesen mit e-book, falls noch möglich. Falls nicht, bin ich selber schuld. Habe zwei Bücher zur Zeit, die ich in dieser Woche fertig lesen werde. Habe Dir Mike schon mal eine Mail geschickt. :thinking::rofl::wink:

2 „Gefällt mir“

Alles gut, eBook ist unterwegs :slight_smile:

Danke Dir Mike vielmals. E-Book ist angekommen und schon installiert. Ich freue mich auf diese Leserunde und den Austausch.

1 „Gefällt mir“

Großartig, das gefällt mir. lach

1 „Gefällt mir“

Test:

Zusammenfassung

Super, wieder was gelernt :grinning:
@Wuschel: Lieben Dank ! :bouquet:

1 „Gefällt mir“

Immer wieder gern! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mein Buch ist wahrscheinlich eben angekommen

traut ihr euch zu gucken ?

Möge die Macht mit uns sein ! :fortune_cookie:

3 „Gefällt mir“

Darth Vader lässt grüssen. :wink:

Auf unsere Gedanken wir achten müssen, der Beginn unserer Taten sie sind.
Yoda


Es ist da und in echt nochmal schöner finde ich.

Ich muss aber ganz ehrlich sagen, bitte sei mir nicht böse, das ich etwas “Angst” habe es zu lesen weil dann Leserillen in den Rücken kommen. Ein Buch mit Widmung ist immer etwas besonderes.

4 „Gefällt mir“

Sehr schön, daß das erste Buch schon da ist!

Ein Buch ist doch aber zum Lesen da. Auch eines mit persönlicher Widmung :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Meins ist da!

Super sieht das aus. Hat mit den rosa-orange Tönen aber schon was kitschiges…

Und du bist promovierter Chemiker, da hoffe ich mal, dass das Buch im naturwissenschaftlichen verständlich bleibt.
Die Widmung gefällt mir.
Und auf der ersten Seite ist direkt eine Fussnote…das amüsiert mich.

Ich habe mir Mühe gegeben, verständlich zu bleiben. Da es eh nicht um mein Fachgebiet geht, ist mir das auch recht leicht gefallen. Halte Dich einfach an Walter, dann geht alles gut.

Die meisten Fußnoten hat mein Lektor gestrichen. Die auf der ersten Seite ist hart erkämpft.

1 „Gefällt mir“