Probleme & Fehler

Ich verstehe, was du meinst :slight_smile: Ich hatte das auch schon mal, dass auf das Zitat nur mit einem Satz geantwortet wird und sich dann keiner auskennt, wenn man dann nur den zitiert :slight_smile: Auch ich wurde schon mal “Opfer” einer Antwort auf ein Zitat, das nicht von mir kam :slight_smile:

Es ist weder ein Problem noch ein Fehler, aber ich wollte keinen Extrathread aufmachen. Es gibt ein paar Unsicherheiten in der Leserunde “Die Gabe der Auserwählten”, ob wir schon eine Rezension schreiben und verlinken können oder damit bis zum 26. Oktober warten sollen?

Ich richte mich immer nach der Sperrfrist, die angegeben ist. Aktuell habe ich ein Buch, bei dem die Sperrfrist der 26. Oktober ist, hier bei der Lesejury kann man seit gestern die Rezi abgeben - ich habe hier rezensiert, meine links auf anderen Portalen stelle ich dann am 26.10. ein.

1 „Gefällt mir“

Eure Rezension könnt ihr hier auf der Lesejury gern schon einstellen, für alle anderen Portale würden wir euch bitten, bis zum Ende der Sperrfrist (also bis zum 26.10.) zu warten :slight_smile:

Ok, danke für die Info.

Eine (wahrscheinlich dumme) Frage habe ich noch: Die Leserunde läuft aber nicht irgendwie vor dem 26.10. ab, sodass man nicht mehr verlinken kann? Bis jetzt habe ich immer in der Woche nach der LR direkt alle Rezensionen geschrieben/verlinkt, deshalb weiß ich nicht, ob das mal irgendwann gesperrt wird.

Das ist eine total gute Frage, die ich dir gerade nicht mit 100%iger Sicherheit beantworten kann, aber das Editieren deiner Rezension und dementsprechend auch das Hinzufügen der Links müsste auch über den Zeitraum der Leserunde hinaus möglich sein.
Teste das vielleicht mal bei einer alten Leserunde von dir aus, falls das nicht möglich ist, werden wir da nochmal nachschauen.

1 „Gefällt mir“

Vermutlich kann man das im Nachhinein problemlos editieren und auch weitere Seiten hinzufügen. Zumindest würde es - wie es aussieht - bei “Marthas Widerstand” so gehen. Danke für deine Hilfe.

Ich kann seit Tagen in meiner Leserunde (All For You - Sehnsucht - Rezensionsphase) nix mehr posten. Meine Rezension hab ich mit Word vorgeschrieben und wollte sie dann online stellen, aber es gibt keinen “Neuer Beitrag” Button. Es sind schon 22 Rezensionen online, also muss es schon mal funktioniert haben… :cry:

Edit: Hab grad nochmal überprüft: in den einzelnen Leseabschnitten könnte ich was schreiben. Das geht nur bei der Rezension nicht. :sweat:

Nur um sicher zu gehen, dass wir vom selben Button sprechen: Wenn du auf der Leserunden-Seite bist, taucht bei dir neben der Coverabbildung nicht der “Rezension schreiben”-Button auf?

Oh doch, da ist er. Den hab ich irgendwie total übersehen.
Ich war irgendwie der Meinung, in den letzten Leserunden hätte das unten gestanden, wo die Rezensionen stehen, so wie bei den Leseabschnitten, als “Neuer Beitrag”.
Gut, dann kann ich die Rezi ja doch online stellen! freu
Danke dir!!!

2 „Gefällt mir“

Mit der Zusage zur Leserunde kam auch die Aufforderung die Adresse nochmal zu prüfen. Das nahm ich dann zum Anlass auch gleich meine Adresse zu ändern. Das Reziexemplar war da jedoch anscheinend schon auf dem Weg, denn es ist noch bei meiner alten Adresse eingetroffen. Ist in diesem Fall glücklicherweise kein Problem, sonst hätte ich das auch schon eher angepasst, nur der Hinweis falls jemand es wirklich vergessen hat und dann erst nachschaut, die Adresse ändern und dann kein Buch erhält wäre das schade.

Ich warte seit heute vormittag auf die Freischaltung von Kosmos, damit ich meinen Rezensionslink von dem Spiel “Fundament der Ewigkeit” kopieren kann.
Sehr schnell scheinen die damit nicht zu sein, schade, ich möchte meine Rezension in der Spielerund veröffentlichen.

Ich warte auch noch auf zwei Freischaltungen, aber da wir bis zum 5. Novemebr Zeit habe, bin ich optimistisch, dass das vorher klappt.

Ich habe meine Rezi heute entdeckt, habe aber keine Rückmeldung von Kosmos erhalten.

1 „Gefällt mir“

Meine ist heute auch online gegangen, aber ich habe auch keine Info von Kosmos bekommen.
Allerdings habe ich auch nicht damit gerechnet. Das machen ja viele Seiten so, dass sie die Bewertungen “heimlich” online schalten.

1 „Gefällt mir“

Hallo liebes Lesejury-Team,

bei der Halloween-Familienbox ist der Rezensionszeitraum zum Rezensieren vom 13.11.2017 - 13.11.2017.
Soll das wirklich nur an einem Tag möglich sein ?

Ich bin nicht sicher, ob es ein Fehler ist, aber in meiner Leserunde zu ‘The Chosen One - Die Ausersehene’ ist mein Post von heute Morgen der einzige den ich sehen kann. Da die Leserunde heute anfängt, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass außer mir noch niemand was geschrieben hat. Kann das jemand überprüfen?

Also bei dem 1. Abschnitt sehe ich tatsächlich auch nur deinen Beitrag. :confused:

1 „Gefällt mir“

Danke, das beruhigt mich, auch wenn es extrem merkwürdig ist.

Wieso? Die Leserunde ist ab heute freigeschalten, also sollte man ja heute erst mit Lesen beginnen (auch wenn viele bereits am Wochenende davor beginnen ;)) Bei meinen anderen Leserunden ist es montags (vor allem im ersten Leseabschnitt) sehr oft noch recht ruhig …