Probleme & Fehler

Bei der Suche mit Hilfe der ISBN, die ich direkt von Amazon hatte, wurde aber auch nichts gefunden, weder mit der Einen von mit der Anderen.
Der Schreibfehler ist mir außerdem nur hier passiert, nicht bei der Suche, habe gerade noch mal nachgesehen.
Der Link jedenfalls funktioniert, Danke.

Bei der ISBN13 musst Du sämtliche Bindestriche weglassen, dann geht es.

Hey. Bei mir gab es für etwa zwei Tagen einen Fehler bei der Leserundeanzeige. Ich hatte mich für Chasing home beworben und direkt nach der Bewerbungsfrist stand bei mir bei meinen Leserunden “Lesen bis…” also eben,dass ich angenommen wurde und hatte mich schon tierisch gefreut. Das wurde dann auch bis heute etwa 11 Uhr angezeigt (plus minus paar Minuten) und dann war es weg und die Mail mit der Absage da. Nun steht da auch wieder “Du nimmst aktuell an keiner Leserunde teil”,wie es ja auch dann sein sollte. Scheint wohl also irgendein Fehler gewesen zu sein und jemand hat gemeint,dass es ihr bei einer anderen Leserunde auch mal so gegangen war. Hoffe ihr könnt das beheben,denn das war wirklich deprimierend xD Erst freut man sich endlich zur ersten Leserunde angenommen worden zu sein,nur um dann wenige Tage später doch eine Absage zu bekommen ^^

Es ist generell so, dass am Ende der Bewerbungsfrist die Anzeige bei allen Bewerbern auf Lesen umschaltet - weil eben die Bewerbungsfrist vorbei ist.
Das heißt aber nicht, dass die Plätze schon vergeben wurden: So lange man keine Mail erhalten hat, und das Feld Teilnehmer in der Leserunde selbst noch leer ist, ist das Auswahlverfahren halt noch in Arbeit.

1 „Gefällt mir“

Okay,das wundert mich ehrlich gesagt,das nun zu lesen,weil bei mir eigentlich immer nur das mit dem Beworben stand und nie lesen und nun stand das eben zwei Tage lang da… Daher ja auch schon meine tierische Freude,dass ich angenommen wurde,was ja nicht der Fall war. Aber okay,wenn das kein Fehler ist,dann auch gut ^^

Ich kann das Buch von Charlotte Link “Die Sterne von Marmalon” nicht finden. Auch unter der ISBN 3-8289-0433-5 (auch ohne Bindestriche) ist nichts zu finden.

Das Buch gibt es auf amazon nur noch gebraucht zu kaufen. Ich denke, es liegt daran. Ich weiß leider nicht mehr wie die Liste heißt, die die lesejury hier eingespielt hat. Auf jeden Fall waren da nur Bücher drin, die man zu dem Zeitpunkt auch kaufen konnte.

Schau mal in diesen Thread. Buch nicht gefunden

nur kurz.
Man kann leider mit dem Firefox nicht in den Leserunden zitieren. Vielleicht ist das bei den Änderungen irgendwie auf der Strecke geblieben. Vielleicht @lesejury-Team könnt ihr da noch drüber schauen. DAnkee

Hallo Harakiri! Vielen Dank für den Hinweis! Das ist ja ärgerlich. Wir haben den Fehler gerade an die Programmierer weitergegeben und hoffen, dass er schnell behoben wird. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

super, vielen Dank!

Danke!

In den Regeln steht ja, dass man für dieselbe Rezension (logischerweise) bei einem alternativen Buchformat keine Punkte bekommt und ich bin auch davon ausgegangen, dass das automatisch geht. Trotzdem habe ich für zwei Rezensionen bei alternativen Buchformaten Punkte gutgeschrieben bekommen.
Dafür habe ich keine Punkte für das Ausfüllen des Profils bekommen. Hakt da irgendwie im Moment das Punktesystem?

Hallo Tintenfeder,

da hast Du eigentlich völlig recht. Leider sind in diesem Fall die verschiedenen Ausgaben nicht miteinander verknüpft - das System erkennt also nicht, dass es sich um dasselbe Buch handelt.

Und was die Punkte fürs Profil betrifft: Hast Du die Fragen zum Freizeitverhalten ausgefüllt oder meinst Du etwas anderes? Ich habe gerade mal nachgesehen und es sind von Dir tatsächlich keine Antworten dazu eingangen. Ist da vielleicht irgendwas schiefgelaufen? Oder meintest Du etwas völlig anderes?

Also so wie ich das in den Nutzungsbedingungen verstanden habe, bekommt man 1x für das normale Profil 250 Punkte, 1x für die Familienangaben und 1x für das Freizeitverhalten. Ich habe bis jetzt nur das normale Profil ausgefüllt. Wenn es aber nur für alles zusammen Profil, Familie und Freizeitverhalten 1x Punkte gibt, dann müsste das in den Nutzungsbedingungen überarbeitet werden.

Ich habe heute versucht, meinen Gutscheincode einzulösen, bekomme aber lediglich die Nachricht: Dies ist leider kein gültiger Download-Code.-- Mache ich was falsch, oder gibt es einen Fehler im System?

In welchem Browser hast du es probiert? Ich hatte das Problem auch im Firefox, im Edge hatte ich keine Probleme.

1 „Gefällt mir“

Guter Tipp, nützt nur leider nichts, in Opera bekomme ich dieselbe Fehlermeldung. In IE auch. Mehr Browser habe ich nicht.

Leider kann ich keine Rezensionen hochladen. Sobald ich zum Schluss die Sternchen auswähle und dann auf Rezension veröffentlicht klicke verschwinden die Sternchen immer wieder, sodass die Rezension nicht hochgeladen werden kann. Ich benutze ein IPad. Hat jemand einen Rat?

Bei mir klappt es einwandfrei …
Ich habe seit September ein iPad