Probleme und Fehler

Fuchs hier und nie Probleme. Von den ganzen Schluckaufsachen habe ich erst hier gelesen.

Eben ging es gar nicht, wollte den PC ausmachen und dachte, okay, 1x probiere es noch. Nun flott die Fragen durchgehen und Herzchen verschenken.

1 „Gefällt mir“

Bei mir von 18:40Uhr an bis gerade eben der 502 Fehler!

502 Fehler bei mir auch. Aber es geht wieder!!

Hier passt es glaub ich am Besten:

Ich habe es immer mal wieder, dass ich mich auf der Startseite anmelde, dann ins Forum gehe und wenn ich dann nach einiger Zeit zurück auf die Startseite möchte - um z.B. in meine Leserunde zu schauen - ich abgemeldet bin. Ich müsste mich also wieder einloggen.
Allerdings wird man scheinbar nicht vollständig ausgeloggt, da ich wenn ich über die zurück-Schaltfläche des Explorers wieder zurück ins Forum gehe dort auch weiterhin angemeldet bin.

Habt ihr das auch?

Ich nicht, ich arbeite mit Firefox.

Das habe ich seit Wochen (Google Chrome)…

Ich nutze auch Chrome, habe das Problem aber nicht. Seltsam…

Es besteht auch nicht immer…zeitweise ist mir das wie bei @jublo auch schon aufgefallen. Und auch nur am Laptop, auf dem Handy nie.

Ja, das ist bei mir genauso, ich kenne das gar nicht anders und ich nutze immer meinen Laptop und Firefox.

Dann bin ich wenigstens nicht die Einzige :wink:

1 „Gefällt mir“

also am pc hab ich jetzt keine probleme (firefox)
bei meinem tablet ist es so das ich auf der startseite selber nicht eingeloggt bin, aber ohne probleme im forum “dauerangemeldet” bin. da kann ich jederzeit einfach beiträge kommentieren etc.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte vorhin gerade wieder von ca. viertel nach Sechs bis ca. viertel vor Sieben den 502 Fehler und kam überhaupt nicht einmal auf die Startseite!

Nachtrag für die Menschen in Regionen wo die Uhrzeit anders gesprochen wird :slight_smile: .
von 18:15 - 18:45 Uhr

2 „Gefällt mir“

Ich hatte dasselbe Problem.

Ich hab mich richtig erschrocken weil ja jetzt länger keine Probleme mehr waren.

Ich auch…

Das Einlogg- und Auslogg-Problem hängt vermutlich damit zusammen, dass die Webseite und das Forum zwei voneinander getrennte Systeme sind und dass z.B. wenn unsere IT mal wieder ein paar tolle Updates und neue Features einführt, ggf. das System eine Art “Neustart” machen muss und man dann entweder aus der Webseite oder dem Forum ausgeloggt wird (je nachdem woran gearbeitet wurde).
Oder passiert das bei euch jedes Mal, dass ihr vom Sprung auf das Forum von der Webseite ausgeloggt werdet (oder umgekehrt)?

Was diesen 502-Fehler angeht: Da sind wir immer noch dran, wir kennen auch bereits die Ursache, aber die Lösung dauert etwas länger als gedacht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Erklärung!
Und nein - es passiert nicht jedes Mal. :slightly_smiling_face:

Auch bei mir nicht jedes mal. Danke für die schnelle Antwort!

Dankeschön für die Info.! :slight_smile: