Ah! Danke für die Info auch an @karoberi. Das war mir nicht klar…
Ich gebe das nochmal an die Entwickler weiter und wir versuchen eine Lösung zu finden.
Die Fehler bei dem Nachrichten-System sind nun behoben. Ihr könnt nun auf Nachrichten antworten, auch wenn ihr nicht befreundet seid, sowie Nachrichten direkt verschicken ohne über die Profile zu gehen.
Ah das klingt interessant. Mir ist es nämlich auch aufgefallen. Ich stelle die Bücher erst in die Regale, nachdem ich rezensiert habe und die neuste jährliche Ansicht (gelesen/Rezension) stimmt normal immer überein, bzw.weicht höchstens um ein paar ab, da ich nicht immer alles rechtzeitig im Dezember rezensiere😅
Aber das ergibt Sinn.
Ich hatte mich damals gewundert und Maren hatte mir das dann geschrieben. Seither hab ich das gedanklich eben abgehakt, dass das jemals stimmt, und hab es auch nicht mehr im Blick, was wann wie gezählt wird.
Beim Sortieren meiner Regale ist mir mal wieder aufgefallen, dass man immer zurück auf die erste Seite springt, wenn man ein Buch aus dem Regal entfernt. Das finde ich total nervig, weil man - je nachdem wie weit man schon ist - ständig ewig vorspringen muss, um wieder auf die aktuelle Seite zu gelangen. Vielleicht könnte man die Einstellung so machen, dass man auf der Seite bleibt, auf der man beim Bearbeiten angekommen ist? Würde die Bearbeitung der Regale auf jeden Fall erleichtern!
Eine Frage zu den PN: Wo und wie kann ich einstellen, dass ich eine Mail kriege, wenn ich eine PN bekommen habe?
Ich krieg das hier immer viel zu spät mit und langsam ist mir das echt peinlich…
Oben rechts auf dein Bild, dann auf das Zahnrad
Konto, Emails
Bei mir ist das zwar an, aber ich bekomme keine Mails. Funktioniert das bei dir? Ich dachte, es gibt keine Möglichkeit, Mails bei PNs zu bekommen. Ich glaube, eine Einstellung innerhalb des Forums hätte keinen Einfluss auf Dinge außerhalb des Forums
Hab ich heute erst eingestellt, daher kann ich dir nicht sagen, ob es funktioniert.
Das habe ich schon nachgeguckt, aber gerade nochmal. Ist aktiviert, aber ich bekomme trotzdem keine Mail bei PNs.
Daher meine Frage hier im Thread.
Vielleicht ist es ja doch was für die Technik…
Ich denke, das kannst du direkt im Thema Verbesserungsvorschläge 2022 schreiben, soweit ich weiß, gibt es keine E-Mail-Benachrichtigungen bei Nachrichten
Ich glaube, die Einstellung hier im Forum kommt von der Webforum-Software. Vorablesen zum Beispiel nutzt die ja auch, da kann man innerhalb des Forums Nachrichten verschicken und dabei auch E-Mails erhalten. Da es die Funktion hier aber gar nicht gibt, bringt die Einstellung auch nichts. Das wäre jedenfalls meine Theorie
Hab ich eben mal gemacht. Hier ist ja genau umgekehrt wie bei Vorablesen - da kann man ja ausschließlich über das Forum PNs schicken, hier nur über die HP.
Etwas unglücklich gelöst hier.
Gibts du in der Adressezeile immer gleich den Link zum Forum an?
weil wenn du ganz normal zuerst die Startseite der Lesejury eingibst, wird dir ja sofort auffällig angezeigt, dass du eine Nachricht erhalten hast
Na ja… auffällig ist es für mich eben nicht. Da ist bei mir immer nur ein winziges Pünktchen und das noch nicht mal in krasser Farbe. Das letzte Mal habe ich das tatsächlich gut 4 Wochen übersehen, weil ich auf der Startseite normalerweise nur recht kurz bin.
Gehst du nur mit dem handy in die Lesejury? Weil am Laptop/PC ist das sehr wohl auffällig. Ein Punkt mit einer Zahl drin (Anzahl der Nachrichten)
Aber nur, wenn man über die Startseite geht. Ich arbeite mit Links und da nutze ich den direkt ins Forum.
Das hab ich ja auch so nachgefragt.
Denn ich gehe immer über die LJ-Startseite
Eben. Wer aber direkt den Link zum Forum nutzt, erfährt nicht, dass da eine Nachricht ist. So meine ich das ja.
Inzwischen fast ausschließlich mit dem Tablet. Smartphone nutze ich nicht für sowas sondern ausschließlich für WhatsApp.
Da steht ja auch dieses Pünktchen, aber so unauffällig, dass ich das regelmäßig übersehe, auch wenn ich über die Startseite rein gehe.