Ich finde meine Beiträge sachlich und informativ und wollte nur zeigen, dass deine Argumente, die gegen einen Übersetzer sprechen, auf falschen Annahmen basieren. In keinem Beitrag, in dem du betonst, es sei unmöglich ein Übersetzer, sehe ich einen stichhaltigen Grund, der gegen einen Übersetzer spricht, darum habe ich auch immer neue Gründe angeführt, warum es doch einer sein könnte. Ich bin auch nach wie vor überzeugt, dass das der Fall war.
Nachtreten war nicht meine Absicht und ich habe den letzten Beitrag absichtlich an mich gerichtet, damit klarer ist, dass es nicht an dich persönlich adressiert war. Meine Intention war, allen Mitgliedern die Möglichkeit aufzuzeigen, unerwünschter Hilfe zu entgehen, weil es für jemanden, der helfen möchte, etwas verletzend sein kann, wenn man plötzlich als Nervensäge dargestellt wird. Allen, denen es egal ist, von wem die Hilfe kommt und wie ausführlich und aufdringlich sie ist, helfe ich gerne und investiere Zeit in meine Beiträge, um verschiedenen Problemen auf den Grund zu gehen.
Ich sehe in meinen Beiträgen keinen Fehler meinerseits - auch nicht im Ton - abgesehen davon, dass ich anscheinend Hilfe und Erklärungen geboten habe, wo keine gewünscht waren. Dafür wurde ich mit verschiedenen Adjektiven betitelt, die ich meiner Meinung nach nicht verdient habe.