Probleme und Fehler

Hmm, dann musst du wohl bis Montag warten, bis Hilfe vom Team kommt.

Ach, vielleicht musst du den Browser wechseln.

bisher hats immer über firefox geklappt :woman_shrugging:
kanns ja mal versuchen

Probier den Explorer, ich hatte auch mal Probleme mit nem Code, da gings im Explorer.

ne geht auch im explorer nicht :confused:

:neutral_face: schade, okay, dann abwarten, bis @wortmelodie antwortet.

Liebe @rebell, ich habe für dich einen neuen Code angefragt, kann aber sein, dass ich den erst morgen bekomme. Ich melde mich bei dir, sobald ich ihn habe :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Tauuuusend Daaank für den neuen Code!!! :purple_heart: :purple_heart: :purple_heart: jetzt ist das Ebook endlich mein! :wink: :kissing_cat: :kissing_cat:
Hach ihr seit einfach wundervoll!! :heart_eyes_cat:

6 „Gefällt mir“

Hallo @wortmelodie,
zwar bin ich mir nicht ganz sicher, ob das hier das richtige Thema ist, aber ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich gar keine „Du bist leider nicht dabei“-E-Mail für die Leserunde zu „Wild Hearts“ erhalten habe.
LG jublo

Aber auch keine “Du bist dabei”, oder? :thinking:

Es ist kein Fehler in dem Sinne, aber ich finde, das ist eines der wenigen Dinge hier bei der LJ, die ich so richtig blöd finde (sorry). Ansonsten können sich die meisten Foren an diesem hier, was Aufbau und LRs angeht, mal ein Beispiel nehmen.

Warum kann ich Leuten, mit denen ich nicht befreundet bin, keine PNs schicken? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so schwierig ist, das einzurichten, denn das gibt’s in jedem anderen Forum auch.

2 „Gefällt mir“

Ich auch nicht :thinking:

Das sehe ich auch so. Das ist etwas, was mich schon seit Registrierung stört.

1 „Gefällt mir“

Die Erklärung, also der Hintergrundgedanke: Spamaccounts und lästige “Stalker-PNs” oder “Kettenbrief-Spiele” werden damit verhindert. Eine andere Begründung kann ich mir gerade nicht vorstellen. Ist die Frage, wie oft das tatsächlich passieren würde. Man könnte da auch dann in einem Rutsch die Möglichkeit einführen, User-PNs von einzelnen Accounts zu blocken, dann wäre so ein Fall auch schnell erledigt. (gehört jetzt natürlich teilweise in “Vorschläge”, aber im Sinne der Nachvollziehbarkeit geb ichs hier rein.

1 „Gefällt mir“

Das ist zwar eine mögliche Erklärung, aber wirklich sinnvoll ist die Maßnahme trotzdem nicht. Ich erinnere nur an den Account Usgirl oder so ähnlich, von dem dann einfach Spammails als Freundschaftsanfrage geschickt wurden. Man kann dieses Zeug so einfach nicht verhindern und ich halte Spammails auch nicht für so wahrscheinlich, dass wir alle dann plötzlich davon überschwemmt werden.

Ja ist nicht wahrscheinlich. Müsste man wohl auch die “Zahlen” kennen hier im Hintergrund, ob und wieviele “verdächtige” Anmeldungen so tatsächlich rausgefiltert werden zum Beispiel. Ja klar gab es da die vielen Anfragen, nur beschränkt sich das System damit auf 1 pro anderem User. Spam-PNs könnten da deutlich mehr sein.

Ich fände es auch toll, wenn man auch nicht-Freunden PNs schicken könnte. Und sei es nur, um jemandem, dessen Rezension mir sehr gut gefallen hat, dies damit mitteilen zu können.

1 „Gefällt mir“

Das fände ich auch gut. Ich hatte neulich durch Zufall gesehen, dass ein User in einer Rezension von einem Buch, das ich auch gelesen habe, eine falsche Region, in der die Geschichte handelt angegeben hat. Ich wollte sie per PN freundlich darauf hinweisen. Ich hätte mich erst " befreunden" müssen um ihr die PN senden zu können. Da hab ich es gelassen.

1 „Gefällt mir“

Es ließe sich technisch auf jeden Fall umsetzen, dass auch “Nicht-Freunden” geschrieben werden kann. Wie sehen das denn die anderen hier? Wärt ihr auch dafür diese Funktion zu erweitern?

6 „Gefällt mir“

Mir würde das auch sehr gut gefallen, wenn man nicht befreundet sein müsste, um PN schreiben zu können - aus ähnlichen Gründen wie Igela oder wenn mal wieder jemand systematisch Rezension mit Bewerbung vertauscht, etc.

3 „Gefällt mir“

Ich schließ mich den anderen an… ich fände es auch klasse, wenn “Nicht-Freunden” auch geschrieben werden könnte, eben um Sachen auf dem “kurzen Dienstweg” klären zu können :slight_smile: Ich denke, der Nutzen ist größer als die Sorge, “zugespamt” zu werden.

4 „Gefällt mir“