Probleme und Fehler

Bin ich auch dafür :+1:

3 „Gefällt mir“

Das würde mir auch gefallen!

1 „Gefällt mir“

Mir ist es recht egal. ABER - man muss gar nicht befreundet sein, nur eine Freundschaftsanfrage stellen. In der kann man dann sein Anliegen schreiben.

Und anschließend kann man Freundschaften ja auch wieder beenden …

1 „Gefällt mir“

Aber das ist umständlicher, als einfach ‘unbefreundet’ eine Nachricht zu schicken.
Wobei es mir eigentlich egal ist, ich wollte noch niemandem, mit dem ich nicht befreundet bin, eine Nachricht schicken :wink:
Aber von mir aus kann diese Funktion gerne eingerichtet werden.

Ich würde es auch gut finden, wenn man jedem User, egal ob Freund oder nicht, eine Nachricht senden könnte.

Toll, dass ihr immer sofort auf unsere Vorschläge und Probleme eingeht! Ihr seid klasse :+1:

1 „Gefällt mir“

Wenn das eingeführt wird, gibt es dann bitte auch eine Funktion, User zu blockieren?

3 „Gefällt mir“

So mache ich das auch und ob es der Andere dann trotzdem annimmt ist seine Entscheidung.
Wenn es aber einen Nachrichtenbutton so gibt ohne Anfrage, dann bin ich definitiv auch dafür einen Button für User blocken/blockieren mit einzuführen.:+1:

1 „Gefällt mir“

Es würde einiges vereinfachen, ich wäre also auch dafür.
Doch dann sollte auch @MissDaisy s Vorschlag berücksichtigt werden.

2 „Gefällt mir“

Dafür kam die E-Mail dann heute Morgen - gleich zweimal! :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich wäre da auch für, nur habe ich bedenken, was das Forum angeht. Da ist das Blockieren nicht sinnvoll, z.B. bei den Wörterspielen. Wie soll das gehen, wenn ich die Wörter meiner blockierten Mitstreiter nicht sehen kann? Oder wenn andere auf einen der blockierten Leser antwortet, man selbst es aber nicht lesen kann. Das ist dann für einen aus dem Kontext gezogen und verwirrend. Es sei denn, die Blockade bezieht sich nur auf das private Anschreiben, das ergebe Sinn.

Doppelt hält auch besser! :laughing:

Bei mir kommt sie immer zweimal an :sweat_smile:
Ist das bei jemandem noch so? :joy:

1 „Gefällt mir“

Es geht ja darum, dass User einen dann nicht mehr anschreiben können - per PN.

Es geht nicht darum, Postings “unsichtbar” zu machen.

Allerdings wäre das in dem Fall dann halt Pech. Oder man klickt dann eben an, das Posting doch zu lesen. In Foren mit dieser IGNORE-Funktion ist das ja auch immer so.

Ich habe das mi der PN schon verstanden. Nur finde ich das für das Forum fragwürdig.

Genau das meine ich, wäre sinnvoller, das dann nur auf die PNs zu beschränken.

Das sind ja auch zwei völlig unterschiedliche Funktionen. Das wollte ich Dir damit erklären.

Ja, ich wollte nur damit angeben, dass ich nur für die Sache mit den PNs bin und nicht für das Forum. Maren hat uns ja gefragt. Da ja beides geht, habe ich zu beiden meine Ansicht geäußert. Das war dann wohl etwas missverständlich. :wink:

Richtig, da stimme ich zu. Was ich mir wünsche, dass ich evtl. mit jemanden noch mehr schreiben könnte, der in einer gemeinsamen Leserunde ist. Wenn daraus dann mehr wird, könnte man dann nach der Leserunde die Freundschaftsanfrage schicken, und ansonsten wäre das nach der Leserunde einfach wieder beendet.

Bei mir ist das auch so. Hab mich deshalb auch schon gewundert :see_no_evil:

Ich fände es gut, denn manchmal möchte man jemanden persönlich was mitteilen, zum gratulieren, Rezension für gut gefinden,… Da ich aber nicht gleich “befreundet” sein will, wäre es eine tolle Sache.

1 „Gefällt mir“

@Katha_rina
Hatte ich letztens auch mal, das ist aber nur manchmal bei einzelnen Runden so.

Na ja…ein Problem habe ich nicht direkt…stelle meine Frage trotzdem hier mal rein: Ist heute nicht Spannungsmittwoch angesagt? Oder gibt es den nicht jeden Mittwoch?