Jupp, bei mir war jetzt die Forums-Seite auch eine Weile nicht erreichbar. Aktuell geht es, wie man sieht.
Jetzt steht schon “Guru Meditation”. Da ist der Fehler das Motto.
Ich komme noch auf mein Profil, aber es gibt immer noch die Fehlermeldung, wenn ich eine Rezension schreiben möchte.
Bei mir geht es erst jetzt wieder, seit gestern Nacht kam ich gar nicht mehr rein.
Zum Glück hatten wir alle das gleiche Problem, dass jetzt offensichtlich wieder behoben ist.
Die Lesejury funktionierte gestern eine ganze Weile nicht mehr. Das tut uns leid.
Wegen der Systemfehlermeldungen: Unsere Entwickler sind dran und versuchen rauszukriegen, was da nicht stimmt. Ich hoffe, ihr habt noch ein wenig Geduld …
Liebe Mitglieder,
um dem Fehler bzgl. der Rezensionen auf die Spur zu kommen bin ich auf eure Mitarbeit angewiesen.
Die Fehlermeldung enthält nun ein paar mehr Informationen, die mir helfen, den Fehler zu finden.
Bitte schickt mir Screenshots von der Fehlermeldung mit der Angabe, bei welchem Buch/welcher Leserunde ihr die Rezension schreiben wolltet sowie die URL, die im Browser zu sehen ist.
Viele Danke und viele Grüße
Saij
Seit gestern Nacht hat sich mein Problem erledigt und konnte plötzlich wieder Rezensionen schreiben.
Hallo Saij,
also ich kann bei manchen Büchern eine Rezi hochladen. Bei manchen funktioniert es aber nach wie vor nicht. Und jetzt kommts: Jetzt kommt nicht mal mehr eine Fehlermeldung, sondern er lädt einfach die Seite zum Buch wieder
Eine kleine Auswahl der Bücher:
Weihnachtsküsse und Schneegestöber von Emily Lewis
Was für immer bleibt von Vanessa Carnevale
Mister Dog von Sabine Zett
Die Welt durch deine Augen von Sarah Heine
LG
Ramona
Genau das, was Mona537 berichtet, hat mir heute auch ein weiteres Mitglied geschrieben. Ich habe dir mal ein Video dazu geschickt.
Hallo @Mona537,
welchen Browser verwendest du denn? Und benutzt du Smilies in den Rezensionen wenn es nicht funktioniert?
Viele Grüße
Saij
Hallo @Mona537,
bitte probiere es erneut aus. Ich habe etwas angepasst.
Sollte es immer noch nicht funktionieren, so schalte doch bitte mal deine Browser-Erweiterungen (wie z.B. AdBlock) aus.
Wenn auch das nicht funktioniert, so probiere doch bitte mal den Inkognito-Modus aus.
Bitte entschuldige die vielen Versuche, ich versuche das Problem gerade einzugrenzen.
Viele Grüße
Saij
Hallo Saij,
ich habe es nun so ausprobiert: Einmal mit Smileys (hat nicht funktioniert), Smileys rausgenommen und tadaaa: es hat funktioniert. Vielen lieben Dank!
LG
Ramona
Ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten - aber Smilies haben in einer Rezension echt nix verloren. Ich bin deshalb sehr froh, dass das System dann streikt. Bei WLD übrigens auch.
Nein, du trittst mir nicht zu nahe - warum auch, ist ja deine Meinung.
Aber darf ich fragen, warum du Smileys nicht gut findest? Ich dachte, in der heutigen Internet-Generation (sorry, dass ich schon älter bin), wäre das “normal”.
Wie jung hältst Du mich denn? Ich bin 50+
Für mich hat das nichts mit Generation zu tun. In Foren und privat darf jeder so viele Emojis und Smilies wie er will verwenden. Aber in einer Rezension ist das fehl am Platz. Auch wenn es um Unterhaltungsliteratur geht, sollte eine Rezension schon ein bisschen … seriös … erscheinen.
Ach, ich finde, eine Rezension kann schon zum Inhalt passen Ich benutze nur sehr selten welche (vielleicht ein Zwinkern in zehn Rezensionen), aber manchmal passt es eben.
Außerdem kann man hier ja auch sonst Smileys benutzen, das System unterstützt nur die “fertigen” Emojis nicht.
Aber eben nicht in Rezensionen.
Worauf bezieht sich das?
Unter dem Rezensionsfeld hier gibt es ja sogar extra eine Anleitung, wie man welche Smileys machen kann, oder funktioniert das nicht? Daher streikt das System ja nicht absichtlich bei Emojis. Hier wird dafür sogar extra ein Weg angeboten.
Ob sie in Rezensionen gehören oder nicht, ist Meinungssache und keine Tatsache.
Ich finde, es kommt auch auf das Buch an. Es mag sicher Bücher geben, da ist es “seriöser” ohne Smileys, aber ganz ehrlich: ist das normale Leben nicht “seriös” genug? Also ich hab jeden Tag minimum 14 Std. “Seriosität”, da möchte ich zumindest in meiner Freizeit ein wenig Spaß. Und wenn ich in jede 3. Rezi mal einen Smiley setze, finde ich das nicht “unseriös”. Eine Rezi ist ja nicht mein Job für den ich bezahlt werde. Ich tu es, weil es mir Spaß macht. Aber auch das ist Ansichtssache.