Probleme und Fehler

Kein Thema, ich wollte auch keine große Welle machen. Einen schönen Tag noch :sunny:

Es ist umgesprungen! :star_struck:

Vielen Dank, dass ihr euch so schnell um dieses Problem gekümmert hat.

Es ist weder ein Fehler, noch ein Problem, aber mir ist aufgefallen, dass, nachdem ich meine Bewerbung zu “Das falsche Kind” gelöscht habe, die Leserunde immer noch auf meiner Startseite/dem Profil erscheint. Ist das normal?

Was meinst du denn mit Bewerbung gelöscht?
Vielleicht hab ich das nicht mitbekommen, aber soweit ich weiß, kann man seine Bewerbung nicht zurückziehen bzw nicht ohne das Team zu involvieren.
Hast du vielleicht den Beitrag zum ersten Leseeindruck gelöscht? Dann gäbe es ja immer noch deinen Bewerbungstext, den nur das Team sehen kann.
So zumindest würde ich es mir erklären :woman_shrugging:t3:

1 „Gefällt mir“

Okay, dann ist es wohl genauso wie du geschildert hast. Ich hatte den Fall noch nicht und hier auch noch nie was dazu gelesen (bin nur phasenweise im Forum unterwegs). Danke für die Info! :slight_smile:

Warum man seine Bewerbung nicht komplett löschen kann, verstehe ich nicht wirklich, aber letztlich ist es mir egal, denn ausgelost wird man bestimmt nicht, wenn man seinen Leseeindruck gelöscht hat.

Gern geschehen :blush:

Du hast mit deiner Vermutung wahrscheinlich Recht.
Ich persönlich würde an deiner Stelle aber trotzdem noch zusätzlich das Team kontaktieren und erklären warum du deine Bewerbung zurückziehst.

2 „Gefällt mir“

Ich habe meine Bewerbung nur zurückziehen wollen, weil ich rund fünf Minuten nach der Bewerbung für eine andere Leserunde ausgewählt wurde und dem Team die Arbeit nehmen wollte meinen Namen auszusortieren. Die Mail erspare ich ihnen in diesem Fall, aber falls es mal andere Gründe geben sollte, werde ich wohl eine Mail schreiben.

Auch gut.
Dann wünsch ich dir auf jeden Fall viel Spaß mit deiner Leserunde :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich hab’s mir sicherheitshalber trotzdem notiert. :wink:

Unsere Programmierer sind übrigens dabei, eine Möglichkeit zum Löschen der Bewerbungen zu integrieren. Dann müsst ihr nicht immer diesen umständlichen Weg über uns gehen.

1 „Gefällt mir“

Aloha liebes Lesejury-Team :smiley_cat:
ich weiß nicht obs schon einer von den moderatoren gelesen hat (inaktive mitleser) , aber aufgrund einer aktuellen schnellleserunde haben andere mitglieder und ich schon darüber diksutiert und ich wollte es einfach nohmal direkt hier vorschlagen:

da das zeitfenster in den ebook-schnellleserunden doch sehr eng bemessen ist, und man dann doch etwas unter druck gerät, geht auch der spaß an der diskussion etwas verloren.
daher hatte ich angemerkt ob man das nicht alles über 2 wochen laufen lassen könnte. 1 woche zeit zum lesen und dann 1 woche zeit zum diskutieren, und dann nach den 2 wochen erst die reziphase.
für die leute, die es erst am wochenende schaaffen zu lesen wäre das eine erleichterung. den wenn man montag das buch bekommt, direkt mit lesen starten soll und dann noch genau in der zeit diksutieren, ist doch etwas viel für 7 tage…

es gab jetzt in der LR zu “The Lost Prophecy” einige die erst am Wochenende lesen konnten und dementsprechend erst sonntag etwas zur diskussion beitragen konnten und selbst bis dahin hatte man den eindruck viele machen nur den pflichtbeitrag und nur wenige diskutierten wirklich mit einem.
das ist wirklich schade und so kommt irgendwie keine wirkliche leserunde zu stande meines empfindens nach.
vielleicht könnt ihr das system der schnellleserunden etwas zeitlich anpassen damit auch wirklich jeder seinen spaß daran hat.
:purple_heart:
lieben gruß, steph :innocent:

3 „Gefällt mir“

Danke! :wink:

Sehr gut. Wahrscheinlich wird das nicht sooooo oft vorkommen, aber es ist auch für euch unnötiger Aufwand, wenn wir nicht einfach eine Bewerbung löschen können.

Guten Morgen ihr lieben,
bei dem Hörbuch “die Blutlinie” wird in der Beschreibung gesagt es gibt 30 Plätze, bei zu vergebende Plätze steht dann aber es gibt 20 Plätze :slight_smile:

Huch, danke für den Hinweis! Da hatten wir wohl Schwierigkeiten, uns festzulegen. :wink:
Jetzt stimmen die Zahlen aber überein: Insgesamt können 20 Mitglieder teilnehmen.

2 „Gefällt mir“

Ähm,geht bei jemandem noch die Seite von lesejury nicht? Egal ob ich in meine Leserunde will,die Startseite oder sonst wo: es gibt nur ein weißes Bild. Immerhin geht das Forum ohne Probleme.

Hier auch nur weiß

Gut,das beruhigt mich schonmal xD

Ich komme jetzt wieder auf die Seite.

Hatte das Problem auch, jetzt gehts aber wieder

Ja, wir hatten gerade technische Schwierigkeiten. Aber unsere Programmierer sind schnell wie der Wind und haben das Problem gelöst. :wink:

3 „Gefällt mir“

Sehr schön. Daumen hoch für die Techniker :+1:

2 „Gefällt mir“