Probleme und Fehler

10 Minuten? Bei mir fast eine Stunde…es liegt nicht an deinem Internet.

1 „Gefällt mir“

Naja, ich hatte da erst mein Handy angemacht

SORRY, die Kollegen sind dran!:face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

https://www.lesejury.de/anna-benning/buecher/vortex-das-maedchen-das-die-zeit-durchbrach/9783737341875

Hier ist das falsche Cover beim Buch.

2 „Gefällt mir“

Ist es richtig, dass bei der Leserunde zu “Wie die Stille vor dem Fall” der zweite Band gezeigt wird oder sollte es eigentlich der erste Teil sein? :smile:

1 „Gefällt mir“

Genau genommen ist es ja der zweite Teil,weil die Ruhe vor dem Sturm ja der erste ist

Habe gerade in nem anderen Thread gesehen,was du meinst,also meinen Teil einfach ignorieren xD

Danke für deinen Hinweis! Habe es gerade geändert. Bei uns läuft die Leserunde zu dem ersten Teil des zweiten Bandes der CHANCES-Reihe :grinning:

5 „Gefällt mir“

Irgendwie ist mir das zu hoch: Der erste Teil des zweiten Bandes? Kann mir das jemand erklären?

1 „Gefällt mir“

Eleanor und Grey haben eine Geschichte. Das war Band 1. Landon und Shay (Eleanors Cousine) haben im englischen Original 2 Bände. Das wurde hier dann wieder in einer Reihe zusammengefasst und aus Band 2 - Shays Geschichte - Band 2.1 und 2.2 gemacht.

1 „Gefällt mir“

So wie bei den Harry Potter Filmen, der erste Teil des siebten Films und der zweite … Sie haben eben zwei Teile draus gemacht :slight_smile:

Bei “Strange the Dreamer” ist das ja auch so.

1 „Gefällt mir“

“Sie” haben lediglich das Original übernommen. :smiley: war ja nicht die Idee von Lyx, Shays Geschichte in zwei zu teilen.

1 „Gefällt mir“

Dann ist das ja quasi eine Reihe in der Reihe :joy: Der gleiche Titel nur mit Zusatz x. Buch und die fast gleichfarbigen Cover sind aber auch verwirrungsfördernd :smiley:

Okay. Das ist verwirrend. Zum Glück habe ich zwar den kitschigen Sturm-Gedönsband gelesen, aber sofort entschieden, dass das keine Autorin ist, der man jemals noch mal Beachtung schenken muss. :smiley:

Ach so :thinking: Ja da hast du recht, die sind auf Goodreads auch als zwei Teile gelistet.

Bei LYX wurden sie ganz am Anfand aber als ein Buch angegeben (zumindest stand da noch nichts von wegen “erstes Buch”), daher dachte ich, das wäre erst nachträglich geschehen :smile:

Eleanor und Grey ist ja eigentlich keine Reihe. :smiley: ich kann mir vorstellen, dass Lyx das zusammengepackt hat, weil die Figuren wiederkehrend sind und ne Verbindung haben. Im Originalen heißt es “The L&S Duet”

Cherrys Reihen haben bisher ja eigentlich nie so richtig zusammengehört. Wobei Romance Elements ja tatsächlich auch ne Reihe im englischen ist. :smiley:

@emkeyseven Ich war am Anfang, als ich das vor Monaten entdeckt habe, auch verwirrt, wurde bei googlen dann aber Recht schnell aufgeklärt. :smiley:

Aber bei New Adult Büchern ist es doch so, dass die Reihen zusammengehören, aber nicht aufeinander aufbauen. zB in Buch 2 dann die beste Freundin von Protagonistin in Band 1. Was hier ja auch so ist, nur dass die jetzt erscheinenden 2 Bücher wie ne richtige Reihe sind, wo man das eine vorher gelesen haben muss. Oder? Der Reihenmischmasch ist komisch.

Ich verstehe gar nicht, wieso du überhaupt Cherry liest. Du magst klassische Romanzen doch gar nicht, jedenfalls ist es das, was ich so von deinen Kommentaren hier mitbekomme. :smiley: das ist irgendwie, als würde ich Iosivoni und Kasten lesen, nur damit ich mich weiter über mMn. schlechten deutschen NA aufregen kann. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ähm, nö. New Adult gibt es durchaus als Standalones. Und man muss auch nicht alle Bücher einer Reihe lesen, wenn die nicht aufeinander aufbauen. Sind am Ende ja nur Nebenfiguren in anderen Büchern. :smiley:

Und ja, Landon und Shays Geschichte gehört zusammen. Dafür musst du aber nicht die Geschichte von Eleanor und Grey kennen. :smiley:

Ich lese immer mal wieder Hype-Bücher. Einfach um zu sehen, warum die gehyped werden. Und wenn ich den Hype nicht verstehe oder die Bücher gar schrecklich finde, habe ich wenigstens noch Spaß am Verreißen. ^^

2 „Gefällt mir“