Probleme und Fehler

Okay, ich dachte immer es gibt Bücher, die zu “Reihen” gehören. Dann sind wohl immer nur Titel und Cover bei Autorinnen ähnlich, haha. Oh man, New Adult ist so verwirrend :sweat_smile: Da bin ich froh, dass das nicht unbedingt mein Genre ist wobei ich bestimmt manche gute Liebesgeschichten verpass, die mir doch gefallen würden.

Du denkst irgendwie zu kompliziert. Klar gibt es Reihen. Aber es gibt eben auch keine Reihen. Genauso wie in jedem anderen Genre auch. :grin: Verstehe dein Problem gerade nicht, tbh. :sweat_smile:

Und bei Brittainy C. Cherry ist der Stil immer so gefühlvoll. Daher kannst du getrost die Finger davon lassen, wenn dir der Stil nicht zusagt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich hab eins von ihr gelesen, meine Finger sind kleben geblieben an den Seiten :rofl:

1 „Gefällt mir“

Und ich liebe sie für ihren Schreibstil. :heart:

Ich auch … :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Naja, anscheinend gehören die beiden Teile, wovon es den 1. nun in der LR gibt, zusammen, dh man muss den von der LR lesen um den 2. zu kapieren. Oder? Aber zu dieser “Reihe” gehört noch ein Buch, weil der von der LR quasi 2.1 ist, oder nicht? Das hab ich mit der Aussage “Reihe in der Reihe” gemeint. Also “Wie die Ruhe vor dem Sturm” (Band 1), “Wie die Stille vor dem Fall. 1. Buch” (Band 2), “Wie die Stille vor dem Fall, 2. Buch”. Lyx solls einfach nicht so kompliziert machen :roll_eyes:

So ich hoffe meine Frage passt hierunter.

Wann werden denn die Impress Ebook Titel hier gelistet?
Ich suche nämlich ein Ebook, dass am 08.10. ET hatte und finde es nicht.
Bis jetzt waren die Ebook Titel von Impress immer irgendwann im Katalog.

Also…Im Originalen ist es so; Eleanor und Grey haben ein Buch (Wie die Ruhe vor dem Sturm). Landon und Shay (Wie die Stille vor dem Fall) haben eine Reihe, die “The L&S Duet” heißt. Das sind, wie ein Duet schon beschreibt, zwei Teile. Und da Eleanor und Shay Cousinen sind, hat man sich WAHRSCHEINLICH gedacht, dass man im deutschen die Reihe daraus macht. Da es im Originalen aber keine Reihe ist, hat man sich eben auf 2.1 und 2.2. statt auf die Bezeichnung 2 und 3 geeinigt, um eben deutlich zu machen, dass die Geschichten 2.1 und 2.2 zusammen gehören, aber mit Band 1 nichts zutun haben, außer die familiäre Verbindung. Natürlich musst du Band 2.1 vor 2.2 lesen, aber “Wie die Ruhe vor dem Sturm” braucht man da nicht zwingend.

Ich finde das Ganze nicht kompliziert und hoffe, dass ich dir nun ein bisschen helfen konnte, das Ganze zu verstehen. Ich weiß aber eben auch schon seit Ewigkeiten, wie da was aufgeteilt wird und wie die Autorin sich das im Originalen gedacht hat. :sweat_smile:

Ich les aus deinem Kommentar irgendwie das selbe raus, was ich auch geschrieben habe :thinking:

Schön, dann hast du es ja anscheinend verstanden und so kompliziert wie du sagst, isses nicht. :joy: Ich war nur verwirrt, weil es für dich anscheinend ein seltsames Ding ist, Band 1 einer Reihe zu lesen. Egal, ob das nun eine Reihe oder “eine Reihe in einer Reihe” ist. :grin:

1 „Gefällt mir“

Kannst du mir mal schreiben, um welches Buch es geht?

Ich glaugbe meines ging nun ein wenig unter:
https://www.lesejury.de/anna-benning/buecher/vortex-das-maedchen-das-die-zeit-durchbrach/9783737341875
Da ist das Cover vom dritten Buch abgebildet,es ist aber das zweite Buch der Reihe

3 „Gefällt mir“

Oh ja, sorry! Danke fürs Erinnern! Das schaue ich mir gleich an. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Gut, ich wusste nämlich schon gar nicht mehr, wie ich es anders erklären soll :face_with_hand_over_mouth:. Und erste Bände hab ich unzählige mehr gelesen als Fortsetungen, damit hab ich kein Problem *unbeendete Reihen anschiel :joy:

Jetzt ist das richtige Cover drin. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass euer Instagram Account gehacked wurde? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ja! :sob: Der Account ist tatsächlich heute Nachmittag gehackt worden. Ich habe gerade auch einen eigenen Thread hier im Forum dazu erstellt. Wir hoffen, dass wir schnell eine Lösung finden!

3 „Gefällt mir“

Guru Meditation:

XID: 7115101

Ich habe vorhin eine Rezension samt Verlinkung zu einem Leserundenbuch erstellt. Ich bekam eine Fehlermeldung, dass es ein Problem gibt und es wurde nichts gespeichert.
Dann habe ich es nochmal probiert- aber erst mal ohne Verlinkung, weil ich mir nicht wieder umsonst die Mühe machen wollte. Das speichern hat dann geklappt - jetzt kann ich aber die Verlinkung nicht nachholen.
Wenn ich in der Leserunde auf Rezension ändern gehe, dann kommt “Die Seite wurde nicht gefunden”
Habt ihr eine Idee, woran das liegt?